Singlespeed-Touren-Galerie

Vorhin den ersten 3 songs von neil young gelauscht.

ujyny9e2.jpg
upazytar.jpg
y2a2a4y9.jpg


Ist klar, dass er mit "down by the river" eröffnet hat...
 
Einfach mal etwas von der Seele quatschen...

Heute gab es etwas Unwetter in Münster.
Erst wegen dem Unwetter rumgespäßelt von wegen mein armer e30 steht da im nassen und wartet bis ich wieder damit heim fahre, wie so ein armer hund, den man draußen anbinden muss.



Paar Minuten später kam ein Küchenangestellter zu mir und meinte ich soll mal mit in den Keller. Im Keller war alles trocken, 2 Feuerschutztüren weiter... ich hörte nen Rauschen, er macht die dritte Tür auf, schoss da Wasser aus nem Abflussrohr wohl von Dachrinne oder so in den Keller, er soll die scheiß Tür wieder zu machen, man könne jetzt eh nichts machen, den Mist bekommt man mit Eimern jetzt eh nicht weg.
Und für die Lebensmittel im Keller war in der Küche oben eh kein Platz.
112 tats nicht und der hausmeister ging auch nicht ans Handy, bei diversen Notfall Klempner Betrieben kam man auch nicht durch.

Wieder paar Minuten später sah es draußen so aus, man beachte die "fußmatte":





Im sämtlichen Kellertrakt war der Wasserpegel schlagartig über Knöchelhöhe, Küchenpersonal war eifrig am Sachen wegräumen, hab denen gesagt, die sollen alles stehen und liegen lassen, ihre Spinde leerräumen und hochkommen.
Dann grinsten mich die Stromkästen im Keller an, scheiß drauf, da soll jetzt bloß keiner runter.
Alle Gäste nach Hause geschickt, Küche hat jetzt geschlossen gibts nichts mehr zu essen, wer kann soll nach Hause gehen, wer es nicht kann, soll bleiben.

Keine 5 Minuten später sah es draußen so aus:



kellerzugang aus der Küche so:



Wasserpegel auf Halshöhe, Strom in der Küche ist ausgefallen und kurz danach ist der ganze Strom im Häuserzug ausgefallen.
Aktuelle Bilanz...
Sämtliche Lebensmittelvorräte unter wasser, 3 Kühlräume im Keller geflutet, etliche Klima-Kompressoren ebenfalls, hunderte Liter Getränke kaputt, die Zapfanlagen-Elemente.
Lebensmittel oben in der Küche können morgen durch den Stromausfall auch in die Tonne gedrückt werden.
Regenwasser ist wohl durch die Abluftanlage eingedrungen, hielten nicht dicht und hier und da kamen im Restaurant die Zwischendecke runter.
Die Ölablass-Ventile der Abluft-Anlage wurden vor Verlassen des Restaurants aufgedreht und erstmal große Eimer drunter gestellt.

Erstmal für paar Tage Zwangspause im Betrieb
Morgen früh müssen Chefin und ich zum Restaurant, kurze Bestandsaufnahme und Versicherung anrufen.
Mal schauen wie es dann weiter geht.
Den Betrieb gibt es seit über 25 Jahren, ich werde in wenigen Tagen 25, ich hab da schon als Kind rumgespielt, mit 16 jahren neben dem Abi im Betrieb gearbeitet und heute stellvertretender Geschäftsführer.
Auch wenn wir versichert sind, zerreißt es mich innerlich...

Daheim angekommen, durfte ich da auch mit den Nachbarn etwas Wasser schütten, zum Glück hatten wir da nur nen Pegal von 5cm.

Mein GT genommen und ne Runde gedreht.







Ich hoffe grad einfach nur, dass es ein böser Traum ist...
 
Ein Wahnsinn.
Beileid, man denkt ja immer, so was passiert nicht wirklich.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr alles wieder auf dir Reihe kriegt.

Gruß Burba
 
letzter Tag auf Rügen


Maisautobahn


am Strelasund (welche Stadt ist das da wohl? ;))


auf Stralsunder Seite unter der neuen Rügenbrücke


Rügen ist ein traumhaftes SSP-Revier, am besten auf breiten Reifen, da verlieren Sand- und Schotterwege ihren Schrecken.
 
Übel, die Unwetterbilder da oben; hoffe das geht sich für Euch gut aus!


Heute keine Sehenswürdigkeiten, nur Trails.
1675343-d2ujbgbvrg37-dsc03834-large.jpg


Trails für hoch...ich brauch 'ne mildere Übersetzung!
1675333-p3ye9w7xis4r-dsc03824-large.jpg


1675324-nyrpp4fdvqa3-dsc03822-large.jpg

steinige Trails
1675342-v3uuxfgbylcu-dsc03833-large.jpg

Pause zwischen den Trails
1675340-3kfnghaa8f7j-dsc03829-large.jpg

felsige Trails
1675339-aw5i43k4kgv8-dsc03828-large.jpg

hidden Trails
1675338-jd1uftz5iuvb-dsc03827-large.jpg

forbidden Trails
1675341-suwrdgrza2d3-dsc03831-large.jpg
 
Übel, die Unwetterbilder da oben; hoffe das geht sich für Euch gut aus!


Heute keine Sehenswürdigkeiten, nur Trails.
1675343-d2ujbgbvrg37-dsc03834-large.jpg


Trails für hoch...ich brauch 'ne mildere Übersetzung!
1675333-p3ye9w7xis4r-dsc03824-large.jpg


1675324-nyrpp4fdvqa3-dsc03822-large.jpg

steinige Trails
1675342-v3uuxfgbylcu-dsc03833-large.jpg

Pause zwischen den Trails
1675340-3kfnghaa8f7j-dsc03829-large.jpg

felsige Trails
1675339-aw5i43k4kgv8-dsc03828-large.jpg

hidden Trails
1675338-jd1uftz5iuvb-dsc03827-large.jpg

forbidden Trails
1675341-suwrdgrza2d3-dsc03831-large.jpg

Saaach ma wieviel meter federweg hastn du vorne drin......das ist ja abartig.....:lol::lol::lol:
 
Eigentlich pennen wir ja in Hängematten, aber da auf Festivals der Wald zum scheissen verwendet wird, mußten wir improvisieren :D

Das war noch nicht perfekt, beim Regen hat sich oben eine Tasche gebildet und die mußten wir öfter ausleeren.
Das nächste mal werden die Seile über Kreuz gespannt, das sollte das Problem vermeiden.

Falls das wer nachmachen will: man muß die Bremsen blockieren. Wir haben mit Seil die Bremshebel rangezogen, bzw. am anderen Rad mit den Velcro-straps von den Handschuhen.
 
081b4z6cf57d.jpg

Ca. 30 Kilometer Fixed-Gear Spaß mit dem genialen EINZIG. Ich habe jede Pedalumdrehung, jeden Meter Fahrt, jeden Luftzug und jeden Sonnenstrahl genossen!
 
081b4z6cf57d.jpg

Ca. 30 Kilometer Fixed-Gear Spaß mit dem genialen EINZIG. Ich habe jede Pedalumdrehung, jeden Meter Fahrt, jeden Luftzug und jeden Sonnenstrahl genossen!


Vollumfänglich nachvollziehbar, geht mir momentan nicht anders, zumal man in diesem Sommer
jeden der wenigen wettermäßig schönen Tage voll ausnutzen sollte.
In der Nassrotze rumzufahren kommt ja noch oft genug vor.
Einzig der Lenker wäre für mich unfahrbar, speziell diese Griffposition brächte meine Handgelenke
bereits nach wenigen Metern an ihre Grenzen.
Am besten des vielseitig möglichen Positionswechsels wegen ein Drop Bar, der taugt mir hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten