Singlespeed-Touren-Galerie

gettingRADhalloween.png
ist eine geile ratte geworden.

heute: zum gemüsebauern und zurück... nicht ideallinie...
 

Anhänge

  • gettingRADhalloween.png
    gettingRADhalloween.png
    1,5 MB · Aufrufe: 63
Mitglied, wo warst Du da unterwegs? Sieht ja schon ein bisschen größer (Schiffe) aus, aber keineswegs überlaufen. Für solche Wege, die mit dem Rennrad wenig Spaß machen, für die ein MTB mit dicken Stollen aber noch zu viel des Guten sind, ist ein Crosser ideal. Mein Wheeler ist derzeit das mit Abstand am meisten gefahrene Bike bei mir. Die CX Pro laufen gut auf Asphalt, aber da, wo es dann etwas rustikaler zugeht, gibt's noch ausreichend Reserve.

So war ich auch gestern wieder mit dem Teil unterwegs, eigentlich nur, um in Troisdorf-Bergheim was abzuholen. Und weil schönes Wetter war, ein letztes Bier in der "Siegfähre", bevor die Saisonende haben.


Aber da war ich wohl zu spät. Das Wheeler hat übrigens neue Pedale und Flaschenhalter; steht ihm ganz gut, finde ich.


Schade, aber die Siegauen sind auch so schön.


Unbekanntes Pflugobjekt.


So sehr sieht's noch gar nicht nach Herbst aus.


OK, stellenweise schon.


Und hier endete dann der straßenreifentaugliche Belag ohne Vorwarnung. Das sollte mal jemand bei 'ner Autobahn wagen.

Es gab immerhin eine beschilderte Umleitung. Aber bei den dazu beschilderten Wegen war ich wirklich froh, einen Crosser unterm Hintern zu haben. Ortskundige trugen Gummistiefel, und der Rest fluchte vor sich hin. Immerhin war's landschaftlich schön.


Sieglarer See


Aggerwehr bei Troisdorf - fast zu Hause.

Horst
 
@HorstSt
Das ist im Saarland und unschwer zu erraten an der Saar entlang. Der Leinpfad ist entweder Brasche/Schotter (ging eigentlich erstaunlich gut mit dem RR) oder Betonplatten.
Macht ziemlich Spaß mit ordentlich Grundspeed durch den Wald zu heizen, ist was ganz anderes als mit dem Mtb, daher wäre ein crosserartiges Gefährt echt eine Option.
 
Nach dem unverzeihlichen Ausflug in die Welt der Schalter, heute dann mal wieder mit dem Singlespeed unterwegs.
Anfangs noch etwas neblig, später dann traumhaftes Wetter.
Thema der Tour war, mit dem Alurad zu den Spuren der Bronzezeit :)


IMG_6929.JPG
IMG_6944.JPG
IMG_6953.JPG
IMG_6958.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6929.JPG
    IMG_6929.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_6944.JPG
    IMG_6944.JPG
    425,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_6953.JPG
    IMG_6953.JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6958.JPG
    IMG_6958.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Das Zaskar SSP mit ein paar Änderungen heute ausgeführt, Wasser von oben und unten, Sand zwischen den Zähnen und in den Ohren . . .


Wo fahre ich denn heute? (Nähe Wahnbachtalsperre/Siegelsknippen)



"Ho-Chi-Minh-Pfad"


Durch die Wahner Heider zurück. (Die rot markierten Risspfähle stehen dort entlang der freigegebenen Wege und Trails. Die Wahner Heide war von 1817 bis 2004 Truppenübungsplatz. Die verbliebenen Munitionsreste wird man wohl nie ganz beseitigen können. Daher ist das Betreten wirklich nur in den freigegebenen Bereichen sicher.)

Horst
 
Heute auch etwas rumgerollt...und mitten im Wald, kein Weg, kein Trail, nix, auf die hier gestossen:
1739177-6ju1xpi44v1q-dsc03960-large.jpg


Weiter oben dann noch ein bißchen Sonne getankt....
1739182-7sal49fwyp4o-dsc03963-large.jpg


Ein, zwei Trails unter die Räder genommen bis ich dann an die letzte Abfahrt kam.

Relax, mom, it's just singlespeed freeride
1739178-4udum05tlxni-dsc03962-large.jpg


Alles lief supi bis dann ein lautes *Plopp* meiner Tour abrupt ein Ende setzte und ich mir ein Shuttle nach Hause organisieren mußte, das waren nämlich ein paar Meter zuviel um so heimzufahren.
Das hat man davon wenn man Hochtechnologie wie Federgabeln verbaut.:D
1739185-3pj471sj1l6f-dsc03964-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten