Singlespeed-Touren-Galerie

Bislang habe ich nur welche von Problem Solvers gefunden. Aber die tragen recht dick auf da fände ich was dezenteres besser..:-o

univega%202.jpg
 
IMG_9030.JPG
IMG_9044.JPG
IMG_9056.JPG
IMG_9065.JPG
IMG_9079.JPG
IMG_9082.JPG
IMG_9097.JPG
Also falls jemand von euch am Naturdefizitsyndrom leidet kann ich eine Singlespeedtour durch den Bliesgau empfehlen, danach ist man geheilt.
 

Anhänge

  • IMG_9030.JPG
    IMG_9030.JPG
    282,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_9044.JPG
    IMG_9044.JPG
    317,3 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_9056.JPG
    IMG_9056.JPG
    360,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_9065.JPG
    IMG_9065.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_9079.JPG
    IMG_9079.JPG
    363,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_9082.JPG
    IMG_9082.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_9097.JPG
    IMG_9097.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Gestern endlich mal wieder Zeit gefunden um mit dem Renner zur Arbeit zu fahren
14uatmx.jpg

Ordentlich Gegenwind gab es und ich hab ganz schön kämpfen müssen um in meinem Zeitfenster zu bleiben.
xe4aid.jpg

Erste Runde geschafft
5akh20.jpg

Nach einem kurzen Arbeitstag auf zu Runde zwei.
1et2fb.jpg

Eigentlich wollte ich meine Bestzeit von 53 Minuten verbessern, wurde aber nix:heul:
9icpye.jpg

Nächstes mal nehme ich mein Mtb, da kann ich ein wenig Zeit mit Geländeabkürzungen rausholen:D
Genial war's aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Tage, zwei Touren:

P1000908.JPG
Erste Tour: Umbaumaßnahmen am Wanderstübchen im Pleistal - hoffentlich wirds bald wieder eröffnet . . .

P1000914.JPG
Und nochmal Pleistal . . .

P1000955.JPG
Zweite Tour: Siegtal . . .

P1000959.JPG
. . . bei Stoßdorf (Wolfsbach)
 

Anhänge

  • P1000908.JPG
    P1000908.JPG
    328,6 KB · Aufrufe: 25
  • P1000914.JPG
    P1000914.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 23
  • P1000955.JPG
    P1000955.JPG
    270,3 KB · Aufrufe: 26
  • P1000959.JPG
    P1000959.JPG
    292,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder eine lange solotour.

Kurz vor eins los, schnell noch 250g tee kaufen, nachher komme ich da nicht mehr zu.

Davor noch den antrieb gesäubert. Es knackte erbärmlich.
Es geht flach los aber mit gegenwind. Am ersten anstieg ist das knacken wieder da... ätzend. Die beine sind nur geht so oder rollt der knard echt so schlecht.
Erster trail, schön schmal und leider viel zu kurz
1ceb038759d2c25adcd7dd052d037288.jpg


Weiter mit leichter steigung und einer kurzen rampe auf hartsand... irgendwer hat hier ein paar stämme vergessen... fahrbar... fast... nochmal... geht doch 8-)

5de33e897975445f4572723ed4da965b.jpg


Vor den downhill hat der liebe gott den uphill gestellt. Geduldiges, konstantes kurbel. Heute viel im sitzen, dann knarzt es nicht ganz so übel...

Erster hügel von dreien und immer noch geht so beine.

Radständer? Hamwanich
63f60d7e1a98628b6c5ba60b874290d3.jpg


Erstmal inventur:
Zwei brote, ein apfel, eine banane, ein schokokeks... da geht noch was.
9ac913aaa5fbedde06546fc66b1dd5eb.jpg


Erstmal entspannt brennstoff nachlegen
598242132385ef8e8f64f65bcc5d5eeb.jpg


Dann zum nächsten trail. Relativ gerade, angenehmes gefälle, steinig... der knard verleitet zum heizen. Etwas flummi vorne, das braucht gewöhnung... der fast track kommt da nicht mit und so biege ich auf der felge in den nächsten trailabschnitt. Das loch kann man hören. Zwei schnellflicken (eine art hassliebe) und weiter abwärts. Auch hier wurde schweres gerät aufgefahren. Auf weichem waldboden mit allerhand wurzeln schlängele ich mich den hang hinunter und verfahrw mich zweimal - die spur der waldmaschine sah so nach weg aus.
Wenn wir schon mal da sind fahren wir auch die downhillstrecke nebenan... sprünge erstmal auslassen, war hier ewig nicht. Der knard neigt etwas zur trägheit bei kurvenmanövern... passt schon.
Jetzt weiter auf waldautobahn richtung drittem hügel. Mitten im wald eine eisenbahnstrecke und eine ziemlich fertige brücke
4bf66fa4d414a22f6bfef89e9aa0b66e.jpg

Fährt da noch was? Kein plan.
Frisch wird es. Zum glück nichts langes dabei. Dafür schlingert das heck... schleicher... ok bis oben reicht es. So gerade...
Resteverwertung... lecker und das drachencurry ist genau das richtige jetzt.
806d878a5d62675a39ebcef200166f62.jpg


HR reifen noch belüften und dann zügig zick zack abwärts. Das mit den kurven wird besser. Springen geht auch. Sehr spassige sache aber ordentlich stress für die arme.

Den ursprünglichen plan den bogen über den radweg mitzunehmen habe ich verworfen, dazu müßte ich nochmal hoch.

S-bahn wäre jetzt der einfachste rückweg. Ich investiere aber lieber in 500ml kakao.

Kleine kuppe hoch und raus aus der innenstadt... das hinterrad erneut luftlos... ich pumpe nach... ich rolle etwas... ich ziehe genervt den schlauch raus und ersetze den schnellflicken durch einen klassischen... hassliebe, wir sprachen darüber. Gut, sv17 in 2.0er schlappen mit flicken ist nicht optimal... den anderen flicken habe ich irgendwie draufgemurkst, was mir einen weiteren stop einbringt. Immerhin in einer grünanlage statt direkt an der hauptverkehrsader. Vorne auf der wiese probt der wiederstand mit trommeln und tröten. Auf den trommeln steht irgendwas mit nepal.
Das nervige auf hinterradentfernen: das schaltauge ist nur geklemmt... HR raus und alles fällt ab...
Neuer schlauch rein, kettenspanner in position... hände schwarz...
Halbe stunde flach heimrollen, kurzen stich hoch, fertig.
Fünfeinhalbstunden unterwegs. Das nächste mal ohne flicken, bitte.
Essen.Jetzt.
 
heute mal 90km Asphalt und etwas Gravel







Das hier SlowUp Hochrhein war bin ich natürlich auf weitere SSP gestossen, ein ganzes Rudel - ca. 20 Leut - war etwas zu langsam am Auslöser



 
Ich habe heute auf dem Arbeitsweg mal probiert so wenig wie möglich Asphalt zu befahren, daraus wurden zwei geniale Touren von denen ich morgen auch noch was habe.
Mein Bike und ich sind ordentlich schmutzig geworden und der Spaß kam auch nicht zu kurz :daumen:
2sbucgj.jpg

Grüße
 
Neulich war ich mal in Südniedersachsen unterwegs Schwiegereltern besuchen. SSP mal mitgenommen und ne schöne Runde gedreht. Top sind ja echt die Radwege ausgebaut. Grossen Respekt! Bein Einbeck hats mich dann doch in den Wald gezogen.

r9xqxemh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten