Singletrail Ein und Ausgang markieren

Registriert
15. Januar 2015
Reaktionspunkte
224
Ich suche nach einer Möglichkeit den Ein und Ausgang eines Singletracks mit einer Naviapp auf dem Trail zu markieren, am besten per remote Taster.
Mir ging es schon oft so daß ich einen schönen Singletrack gefahren bin und dann nach der Tour versuche im aufgezeichneten Track diese Passage zu finden und mir so eine Sammlung von Singletrack Passagen aufzubauen.
Klar ich kann am Ein - und Ausgang auch kurz anhalten und die Aufzeichnung stoppen und wieder starten.
On the fly wäre halt schöner...
Vielleicht gibt´s ja sowas schon...
 
Vorne an den Lenker eine möglichst billige und kleine Kamera hintapen.
Die Uhr der Kamera muß identisch eingestellt sein, wie die Uhr vom Navi ( GPS Signal )
Beim Eingang und Ausgang des Trails eine Aufnahme machen, also Auslöser drücken.

Den gefahrenen track mit gps-track-analyse.net laden und die erstellten Bilder dazuladen.
Die Positionen der Aufnahmen werden genau angezeigt.

Ich fahre aber immer eine kleine Schleife,
Alternativ Wegpunkt setzen, Foto mit Smartphone machen, Neuen Track starten, GPS-Tracker verwenden.
wird aber alles zu umständlich sein.
 
Folgende App habe ich auch noch gefunden: Placezapper
Das ist eine Primitivapp, die nur per Tastendruck, die aktuelle Position als Wegpunkt abspeichert.
Man muß halt mittels von 2 Tastendrückern die App wechseln
 
Zurück
Oben Unten