Singletrails in Koblenz

Hallo Leute,

kommende Woche bin ich einige Tage nach Koblenz und möchte die Abende zum Biken nutzen. Ich kenne mich in der Ecke streckentechnisch 0 aus. Hat jemand von euch 1-2 fertige gpx Tracks die er mir zur Verfügung stellen kann ?
 
Ich bin geschäftlich in Koblenz und hab natürlich mein Bike dabei, ich werde heute mit meinem ROSE GraniteChief mal etwas den "Stadtwald" erkunden. Fahre wohl an der Mosel den Panoramaweg entlang , bergauf und ab bis zu einer Kontertalstraße und dann zurück, Forsthaus Remstecken vorbei, Forsthaus Kühkopf vorbei und wieder zum Ausgangspunkt, mal sehen was geht.
 
huhu Freunde , ich reih mich mal ein, in die Runde hier ,
ich bin kommenden Samstag auch mit einem Kumpel in Koblenz, wir kennen uns leider null aus und würden gern etwas von der Koblenzer Wald-luft aufschnappen , wir Fahren Freeride/Enduro, und wollten mal fragen ob uns jemand nen tip für nen paar trails/ Strecken geben könnte , oder wo wir ungefähr danach suchen sollten :)
wenn natürlich schon jemand unterwegs sein sollte und man sich anschließen könnte wäre das auch nett
lg und ride on
 
huhu Freunde , ich reih mich mal ein, in die Runde hier ,
ich bin kommenden Samstag auch mit einem Kumpel in Koblenz, wir kennen uns leider null aus und würden gern etwas von der Koblenzer Wald-luft aufschnappen , wir Fahren Freeride/Enduro, und wollten mal fragen ob uns jemand nen tip für nen paar trails/ Strecken geben könnte , oder wo wir ungefähr danach suchen sollten :)
wenn natürlich schon jemand unterwegs sein sollte und man sich anschließen könnte wäre das auch nett
lg und ride on

Ich würde Samstag vielleicht so ein zwei Stunden Türchen machen. Können Fischerpfad und Stadtwald machen wenn Ihr Lust habt. Im Stadtwald würden wir dann auch den AOK (die Koblenzer Double Batterie) mitnehmen. Wann seit Ihr da?
 
Hallo,
Ich bin auch auf der Suche nach Trail im Umkreis von Koblenz.. Würde mich sehr über GPS Daten freuen..
Lg
 
Hallo,
ich bin am 05 Mai in Koblenz und wollte mir mal den Stadtwald anschauen bei euch!!! Leider kenn ich mich dort kein Stück aus, wäre cool wenn ich mich bei irgendwem anschließen könnte der mir bei euch mal ein paar schöne Trails zeigen kann.
Zeit hätte ich so ab 11 Uhr, da ich knapp 2 Std Anfahrt habe, und dann halt bis Nachmittags.
Kann schon so zwischen 800-1000 Höhenmeter sein bei gemütlichem Bergauf.
Falls einer Bock hat kann er sich gerne mal per PN bei mir melden!!!

Mfg Latu
 
Hallo,
ich bin am 05 Mai in Koblenz und wollte mir mal den Stadtwald anschauen bei euch!!! Leider kenn ich mich dort kein Stück aus, wäre cool wenn ich mich bei irgendwem anschließen könnte der mir bei euch mal ein paar schöne Trails zeigen kann.
Zeit hätte ich so ab 11 Uhr, da ich knapp 2 Std Anfahrt habe, und dann halt bis Nachmittags.
Kann schon so zwischen 800-1000 Höhenmeter sein bei gemütlichem Bergauf.
Falls einer Bock hat kann er sich gerne mal per PN bei mir melden!!!

Mfg Latu


Gude, leider kann der Kollege am Samstag nicht.
Würde sich da kurzfristig noch jemand finden? Wäre echt cool.
 
Hallo *wink* bin neu hier im Forum und wollte mal Fragen ob jmdm interesse hat zusammen zu biken.
Spontan würde mir heute einfallen ;) , aber auch gerne langfristiger.
Freue mich auf antworten
LG
 
Hallo :) ich bin Ende September für eine Woche in Koblenz. Fährt jemand von euch auch unter der Woche nach Feierabend und hätte Lust mir die Trails zu zeigen? :) Ich fahre Enduro und kenne mich bei Euch leider absolut nicht aus.

Viele Grüße
Laura
 
Hallo :) ich bin Ende September für eine Woche in Koblenz. Fährt jemand von euch auch unter der Woche nach Feierabend und hätte Lust mir die Trails zu zeigen? :) Ich fahre Enduro und kenne mich bei Euch leider absolut nicht aus.

Viele Grüße
Laura

In Trailforks findest du alle relevanten Trails.
Ansonsten einfach hier parken: https://goo.gl/maps/pDP5oqLXa5o
Dort fahren im Minutentag Leute hoch. Insbesondere als Mädel solltest du da nicht länger als 5min stehen.

Gruß xyzHero
 
In Trailforks findest du alle relevanten Trails.
Ansonsten einfach hier parken: https://goo.gl/maps/pDP5oqLXa5o
Dort fahren im Minutentag Leute hoch. Insbesondere als Mädel solltest du da nicht länger als 5min stehen.

Gruß xyzHero

P. S. : Frag mal einen Tag vorher nach. Ich bin öfter unterwegs, mache das aber relativ spontan. In der Regel so gegen 17:30uhr.
 
Hallo :) ich bin Ende September für eine Woche in Koblenz. Fährt jemand von euch auch unter der Woche nach Feierabend und hätte Lust mir die Trails zu zeigen? :) Ich fahre Enduro und kenne mich bei Euch leider absolut nicht aus.

Viele Grüße
Laura

Können gerne mal zusammen ein paar trails abfahren =) bei Interesse einfach mal melden.
 
Muss noch einen Hinweis geben. Seit 10 Tagen gibt es massiv Stress mit einem Jäger, welcher die Trails mit schwerem gerät zulegt und der auch für eine handvoll Nagelbretter verantwortlich sein könnte.
Von daher sind Moseltrails nicht zu empfehlen.

Gruß xyzHero
 
Hi Zusammen, wir werden demnächst nach Koblenz zu Canyon fahren und möchten im Anschluss mit unseren Enduros eine
"Must-Ride"-Tour in Koblenz machen.
Könnt ihr hier zufällig etwas empfehlen? Es sollte im Downhill technisch und auch Sprunglastig (z.B. Jumpline im Stadtwald...) sein. Wäre super wenn uns jemand GPX-Daten senden könnte.

Ich danke euch schonmal für eure Empfehlungen!
 
Zurück
Oben Unten