Singular Buzzard - Ride On a LTHT

Erbse73

…gone riding…
Registriert
28. Oktober 2010
Reaktionspunkte
6.628
Ort
Dortmund
"
"

Hi zusammen,

wer möchte kann hier demnächst den Aufbau eines Singular Buzzards begleiten.

Gerne können wir wieder über alle möglichen Dinge beim Aufbau diskutieren und dabei hoffentlich viele hilfreiche Tipps zu Tage bringen.
Freue mich auf eine weitere Aufbaugeschichte im Zeichen des Bussards...

Bildmaterial, damit man schon mal sehen kann worum es sich handelt
2-SINGULAR-Buzzard.jpg

20130416_557874.jpg

Weitere Gedanken und Aufbauideen folgen wenn der Rahmen bei mir angekommen ist..
Die Sache ist frisch und muss noch etwas weiter anwachsen und reifen....

Gruss aus dem Pott
 

Anhänge

  • 2-SINGULAR-Buzzard.jpg
    2-SINGULAR-Buzzard.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 154
  • 20130416_557874.jpg
    20130416_557874.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 245

Anzeige

Re: Singular Buzzard - Ride On a LTHT
Scharfes Rad das Buzzard um das ich ewig herumgeschlichen bin - wäre es Singlespeedtauglich gewesen hätte ich den Rahmen bestimmt schon lang gekauft. Aber Achtung - Räder dieser Kategorie haben absolutes Suchtpotenzial und man will dann nichts anderes mehr fahren....

Viel Spass beim Aufbau - Abo
 
Geiles Rad.
29 Hardtail.mit viel Federweg machen richtig Spaß.

Stahl ist natürlich auch immer schön, wobei ich mich aus Gewichtsgründen für Alu entschieden habe.
 
Hast ja einen ordentlichen Durchlauf, was Räder betrifft. Bin gespannt.
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe auch lange überlegt...ist ein weiteres Rad echt notwendig???
Habe aktuell ja zwei gute Räder (Salsa & Pyga)...das SObre Dad Projekt wird abgebrochen.
Der Rahmen geht in den Verkauf...

Das Salsa hat ja bereits ne 120mm Gabel, passt aber nicht so wirklich in das El Mariachi.
Macht Spaß aber auf ruppigeren Trails fehlt was....(ist/wäre das eine Begründung für nen Wechsel??)

Die 120mm FOX findet ihren Platz im Greifvogel und das ElMa bekommt seine Stahlgabel zurück..
 
120mm Federweg sollen es erstmal werden, die Fox oder REBA muss erstmal herhalten.
Kurbel habe ich noch ne alte XT in silber...Antrieb dann erstmal 1x10fach oder später 2x10, dann kommt die schwarze XT vom PYGA runter.
Das Pyga dann 1x10 oder 1x 11, so der Plan.

Frage mich gerade, ob die Skinwall MAXXIS Ardent zum Orange des Rahmens passen würden?

Für den Rahmen wurden 400 Pfund / 478 EUR bezahlt...ganz ok der Preis.
Galerie 2.


 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche kommt der neue Rahmen....bin gespannt.

Noch gibts keinen Intressenten für den SObre DAD Rahmen...los traut euch..:lol:
 
Update..
Heute beim Rasenmähen erstmal dieses Bild festgehalten, die hat wohl jemand beim Pflücken vergessen..
IMG_5194.JPG

Naja...die Fliege freut sich darüber.....ich konnte mich etwas später am Nachmittag auch glücklich schätzen...
IMG_5178.JPG

Nach dem Rasenmähen ist vor dem Auspacken..oder wie heisst der Spruch beim Fussball?:spinner:

Das Öffnen und Auspacken erzeugt immer wieder ein Kribbeln im Bauch
...
...
:eek::love:Bamm, beim Öffnen wurde mir klar warum ich diesen Rahmen in dieser Farbe haben musste.
In der Abendsonne sieht das Orange etwas cremig aus, Schade....sieht man leider auf den Fotos nicht.
IMG_5196.JPG

IMG_5197.JPG

IMG_5181.JPG

Sattelrohr mit Reduzier/ Klemmhülse??? auch noch nicht gesehen sowas.:ka:
IMG_5182.JPG

Wer findet hier denn wohl den Fehler auf diesem Bild....:confused::ka:
IMG_5199.JPG

....
..
.

Gute Nacht allerseits!:winken:
 

Anhänge

  • IMG_5178.JPG
    IMG_5178.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_5194.JPG
    IMG_5194.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_5196.JPG
    IMG_5196.JPG
    342,7 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_5197.JPG
    IMG_5197.JPG
    331,4 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_5199.JPG
    IMG_5199.JPG
    334,6 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_5181.JPG
    IMG_5181.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5182.JPG
    IMG_5182.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 96
Richtig....der Händler liefert den Buzzard noch nach.
Angeblich hat er bei 5 Rahmen nur 2 Buzzards erhalten.
 
Zurück
Oben Unten