Singular Buzzard - Ride On a LTHT

Anzeige

Re: Singular Buzzard - Ride On a LTHT
...das Ablegen später soll sich in Grenzen halten...o_O

Erste Gedanken (mit Farbwahl) zum Aufbau:
VARIANTE 1
Steuersatz King (silber) , Thompson Stütze + Lenker auch silber, Kurbel XT silber mit 32 KB, Griffe ESI orange,
Bremszange schwarz, Bremshebel silber (Shimano XT/XTR?) Innenlager schwarz o. silber, Sattelklemme silber
Reifen MAxxis Ardent Farbe: Skinwall
LRS mal schauen, Naben silber, Nippel silber, evtl. was gebrauchtes ausm Bikemarkt. die Fulcrum ausm Salsa sind nix fürs Grobe.
Gabel FOX 120 CTD TrailAdjust Kashima aus dem Salsa, Farbe leider weiss.
Hier wäre ich evtl. bereit, die Gabel zu lackieren. Rahmenfarbe RAL 2010. Decal dann schwarz. Muss eh zum Service und kann dann auseinander gebaut werden.

VARIANTE 2
...alle Anbauteile in schwarz , dann als Gabel die RS REBA 120mm, Akzente über Eloxteile ( Farbe Grün, Gold, Lila?)

Jetzt muss ich mich erst mal um den Verkauf einiger Teile kümmern, der Keller wird langsam zu voll.....diese Kartons von BC und Co. nerven mich langsam.

Gruß und ein schönes Wochenende.
 
Variante 1 mit lackierter Gabel :daumen: silberne Anbauteile find ich momentan sehr gut (auch im Hinblick auf mein nächstes Projekt :love:)
 
Wenn nur diese beiden Varianten, dann 1.

Wenn noch Spielraum besteht, eine 140er Gabel und eine Dropperpost würden dem Rahmen imho deutlich besser stehen. 120 mm sind nicht so richtig LTHT. Aber wenn du eben mit bestehenden Teilen baust...silber! Und ne silberne Felge...befürchte aber, die Auswahl ist da doll eingeschränkt.
 
Variante 1, aber auf gar keinen Fall orange ESI, das passt gar nicht.
Lieber was knalliges als Kontrastmittel.
 
Variante 1, aber auf gar keinen Fall orange ESI, das passt gar nicht.
Lieber was knalliges als Kontrastmittel.
z.B. Quietschgrün:daumen:
Frage:
Warum Variante 1 mit der Fox? Bin ja frischer Reba LT Fahrer und muss sagen, die Gabel fährt sich ja ultrageschmeidig und bleibt dabei trotzdem schön im Federweg stehen:daumen::daumen:
Mir kommt so schnell keine Fox mehr ins Haus :D
 
Actionsports ist sehr umstritten was die Einspeichqualität betrifft, Jürgen. Ich war immer zufrieden, Service ist Top. Jens war weniger zufrieden beim letzten Satz.
 
Klingt pauschal ist aber wahr: Gute Laufräder kosten ihr Geld! Wenn du bereit bist ab/um 500 - 550 Euro auszugeben, bekommst du sicher einen topeingespeichten und stabilen Laufradsatz vom Laufradbauer mit Hope Naben und Sapim-Rundspeichen und Alunippeln.
 
Wie schon Daniel geschrieben hat war ich mit dem von Aktion Sport nicht ganz so zufrieden. geringe speichenspannung und nach 4 Wochen Geräusche aus der Nabe...

Darum fährt den lrs jetzt Tanja auf dem Salsa Steel... bei geht's mit allem weil sie nur 50kg wiegt...

Beim lrs von superlightbikeparts sind wir besser zufrieden... ist ein BOR lrs
 
Einmal habe ich bei Superlightbikeparts bestellt...das war ein Elend...schlechte und mangelhafte Kommunikation und drei Wochen Lieferzeit letztendlich ohne Angabe von Grünnden :ka: kann nicht jeder immer Glück haben, bei den kleinen Feierabend-Internet-Shops ;)
 
ja das ist ärgerlich...bei mir gings fix und alles bestens...den lrs fährt ebenfalls die freundin...
 
Die Preisvorstellung soll sich in Grenzen halten...max 450EUR.
Jens, hattest du nicht mal gesagt es gibt eine Firma die Felgen eloxiert nach Wunsch?

Action Sports hat schon faire Preise, 430 Scheine für:
Naben Hope Pro Evo2 (silber)
Felge FunWorks Amride 25mm
DT Swiss Revolution Speichen in silber
Nippel silber Messing


Wer kann was zu Light Wolf aus Dresden sagen?
 
Hi,
ich würde Dir auch ne absenkbare Sattelstütze empfehlen.
Die Lösung mit Hülse und SSP am Sattelrohr ist nicht praktikabel. Ich fahre eine Haro Mary SS, da gibt es sowas auch.
Ich musste die Hülse einkleben, löst sich aber immer wieder.
Eine feste Vebindung mit Klemme und Hülse ist auf jeden Fall besser!!

Gruß
Dirk
 
Hi,
ich würde Dir auch ne absenkbare Sattelstütze empfehlen.
Die Lösung mit Hülse und SSP am Sattelrohr ist nicht praktikabel. Ich fahre eine Haro Mary SS, da gibt es sowas auch.
Ich musste die Hülse einkleben, löst sich aber immer wieder.
Eine feste Vebindung mit Klemme und Hülse ist auf jeden Fall besser!!

Gruß
Dirk
Wegen des Kragens an der Hülse kann das ja hier nicht passieren.
Aber trotzdem hast du recht: Jeder Adapter - in welcher Form und an welcher Stelle auch immer - ist grundsätzlich eine Not-/Bastellösung und sollte möglichst vermieden werden!
 
Wegen des Kragens an der Hülse kann das ja hier nicht passieren.
Aber trotzdem hast du recht: Jeder Adapter - in welcher Form und an welcher Stelle auch immer - ist grundsätzlich eine Not-/Bastellösung und sollte möglichst vermieden werden!
Stimmt schon, dass man die Hülse nicht reinschieben kann, beim herausziehen der Stütze nach der Abfahrt passiert es aber bei mir immer wieder, das alles zusammen rauskommt, sich verdreht usw., also totaler Mist.
Bei meinem Haro ist leider der Rohrinnendurchmesser kein Standart, daher absenkbare Stütze und Thema durch...

Gruß
Dirk
 
Hi,

warum keinen Hope Hoops LRS mit der Pro 2 Evo und ´ner Flow Ex vom Runterfahrer (Speerlaufräder)?

Na gut, die silberfarbenen Nippel sind aus Messing und die Sapim-Rundspeichen nur leicht konfiziert - aber dafür ist der LRS mit 360 Euro recht günstig und man geniesst den Service von Speer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preisvorstellung soll sich in Grenzen halten...max 450EUR.
Jens, hattest du nicht mal gesagt es gibt eine Firma die Felgen eloxiert nach Wunsch?

Action Sports hat schon faire Preise, 430 Scheine für:
Naben Hope Pro Evo2 (silber)
Felge FunWorks Amride 25mm
DT Swiss Revolution Speichen in silber
Nippel silber Messing


Wer kann was zu Light Wolf aus Dresden sagen?


Frag doch mal bei Sören Speer (www.speerlaufraeder.de) - ist aber bald in Urlaub soweit ich weiss...
Hi,

warum keinen Hope Hoops LRS mit der Pro 2 Evo und ´ner Flow Ex vom Runterfahrer (Speerlaufräder)?

Na gut, die silberfarbenen Nippel sind aus Messing und die Sapim-Rundspeichen nur leicht konfiziert - aber dafür ist der LRS mit 360 Euro recht günstig und man den Service von Speer.

Und für Aufpreis macht er m.W. auch Alunippel rein...
 
.... und für Aufpreis macht er m.W. auch Alunippel rein...

Echt? Ich dachte, dass die Hope Hoops fertige LRSe sind, die von Sören Speer "nur" noch einmal abgedrückt und auf korrekte Speichenspannung überprüft werden - was ja an sich bereits ein sehr geiler Bonus in Anbetracht des Verkaufspreises ist.

Für andere Nippel müssten die Speichen ja komplett raus...
 
Echt? Ich dachte, dass die Hope Hoops fertige LRSe sind, die von Sören Speer "nur" noch einmal abgedrückt und auf korrekte Speichenspannung überprüft werden - was ja an sich bereits ein sehr geiler Bonus in Anbetracht des Verkaufspreises ist.

Für andere Nippel müssten die Speichen ja komplett raus...

Darum kann ich Sören nur empfehlen :daumen: beim letzten Hoops LRS für Sohnemanns SlimJim kamen grüne Alunippel rein - TOP
 
Zurück
Oben Unten