Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht

Schnell eine Grafik vom gewählten Kassetten Spacerkit....Reverse.
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Das 13er Ritzel war mit im Paket
Kommt wohl erstmal nicht zum Einsatz
 

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Re: Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht
sehr schön geworden, das Blau zusammen mit Silber ist einfach genial!
...ich würde nur die Sattelklemme und das Spacerkit auch noch silber machen und die Felgen Labels runter!

PS. Spacerkit in silber hätte ich noch zu liegen!
 
sehr schön geworden, das Blau zusammen mit Silber ist einfach genial!
...ich würde nur die Sattelklemme und das Spacerkit auch noch silber machen und die Felgen Labels runter!

PS. Spacerkit in silber hätte ich noch zu liegen!

Sattelklemme kommt noch in silber....Spacerkit ist mir jetzt nicht so wichtig, aber Danke für das Angebot.
Kennt jemand einen guten Schutz für das Oberrohr im Kontakt-Einschlagbereich der Bremshebel?
Habe noch Lackschutzfolie (transparent oder silber gebürstet rumliegen), alternativ schwarzes Gewebeband....:ka:

Die 8-fach Kette vom Cotic Escapade liegt hier noch rum....auch hier eine Frage zur Kettenlänge.
Welche Einstellung/Position der Exzenterhülse wäre sinnvoll bei dem zusätzlichen Einsatz eines 17er Ritzels anstelle des 20ers bei konstanter Kettenlänge?

Der Exzenter soll für Offroad tief und mittig sitzen, würde ja bedeuten, wenn man die 17 Zähne verbaut, dass die Exzenterhülse leicht nach vorne gedreht werden kann um die Kette zu spannen.
 
Kettenlänge bei 34/20..so anpassen dass das Lager mittig und unten sitzt
Bei dem Wechsel auf 17 Zähne wandert es dann etwas weiter nach vorne.
Mal ein paar Bilder im Tageslicht..aber leider nur mit dem Smartphone
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Danke euch, der Vorbau kommt noch tiefer und irgendwann kürzer (70 anstatt 90).
Finde der Thomson wirkt sehr bullig....einige Schrauben werden noch durch silberne Titanschrauben ersetzt.
Aber fahren kann ich bald...dann gibts Tourenfotos.

Abschlussbilder kommen natürlich noch hier rein.
 
Danke euch, der Vorbau kommt noch tiefer und irgendwann kürzer (70 anstatt 90).
Finde der Thomson wirkt sehr bullig....einige Schrauben werden noch durch silberne Titanschrauben ersetzt.
Aber fahren kann ich bald...dann gibts Tourenfotos.

Abschlussbilder kommen natürlich noch hier rein.
Jürgen, versuch's doch mal mit einem X2. Hab den am Fatbike, ich finde den absolut steif genug - und ich bin ja auch nicht sooo klein und leicht....
 
Der Vorbau gefällt mir richtig gut, ich überlege meinen Ritchey Classic am Fargo damit zu ersetzen. Dann wären die schwarzen Schriftzüge weg.

Warum nimmst Du als Sattelklemme nicht die Salsa Lip Lock in silber? Die ist zeitlos schön und würde sich nahtlos ins Bild einpassen wenn ich mir den runden Steuersatz und die klaren Linien des Vorbaus ansehe. Da wirkt eine Hope CNC-Sattelklemme holprig.:ka:
 
Der Vorbau gefällt mir richtig gut, ich überlege meinen Ritchey Classic am Fargo damit zu ersetzen. Dann wären die schwarzen Schriftzüge weg.

Warum nimmst Du als Sattelklemme nicht die Salsa Lip Lock in silber? Die ist zeitlos schön und würde sich nahtlos ins Bild einpassen wenn ich mir den runden Steuersatz und die klaren Linien des Vorbaus ansehe. Da wirkt eine Hope CNC-Sattelklemme holprig.:ka:

Die Hope Klemme war günstiger und hatte nicht diese ewig lange Lieferzeit von 20 Tagen oder mehr....ausserdem schwer zu bekommen derzeit.
Mache morgen mal wieder etwas Schrauberei....dann sehen wir wie es so rüberkommt.
Bis morgen Jungs....
 
Sonntag=Fototag.....habe den Aufbau nun erst mal fertig.
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...
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Vorbau...
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Kleinkram
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Bald wird der Vogel dann schmutzig gemacht....Danke euch für die Tipps und Anregungen.

Bis bald.
 

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Ein absolutes Schmuckstück, wunderschöner Aufbau!

Und ja, ich finde es auch gut, dass die schwarze Sattelklemme und die WTB-Felgendecals Geschichte sind.

Die wirkten wie Fremdkörper an dem ansonsten durchgestylten Rad. Die Salsa Flip Lock hätte zwar aufgrund ihrer abgerundeten Form noch besser gepasst, aber da kann man ja immer noch nach einem Schnäppchen schauen... ;)
 
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