Sitzrohr versetzt verbaut

hab was darüber gefunden. möglich ist dass die Technologie nach dem Patent erfolgt
https://www.google.com/patents/DE202008011780U1?cl=de

das Patent liest sich interessant, hat aber meiner Meinung nach nichts mit deinem Phänomen zu tun. Patentiert ist das Ganze von Endorfin, eingesetzt in derem "Flow"

https://www.google.de/search?q=Endo...AUICCgB&biw=1680&bih=941#imgrc=VAXhpiyExIdcoM:

mich würde nur mal interessieren ob das die mit dem großen S nicht das Patent verletzen :D
 
Kann man denn mit dem Rad freihändig fahren, ohne sich auf eine Seite lehnen zu müssen? Bei dieser Abweichung im Schwerpunkt dürfte das kaum möglich sein, wenn der Sattel so weit außermittig wäre. Ansonsten hilft die gute alte Methode, ein langes Schaltseil vom Steuerrohr auf die Ausfallenden zu legen und mit der Schiebelehre zu messen, wie weit das Sattelrohr oben aus der Flucht ist.
 
Zurück
Oben Unten