Sixpack Millenium785 Carbon Lenker und Kamikaze Direct-Mount Vorbau [Pressemitteilung]

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Tobias, 16. Februar 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tobias

Tobias Supermoderator Mitarbeiter

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Passend zum Beginn der neuen Saison bringt Sixpack die auf der Eurobike 2012 vorgestellten Produkte Sixpack Millenium785 Carbon Lenker und Kamikaze Direct-Mount Vorbau auf den Markt. Damit baut Sixpack auch 2013 seine Produktbandbreite weiter aus und verzichtet dabei nicht auf eine große Farbvielfalt. Im Angebot sind ab sofort der Millenium785 Carbon Lenker und Anfang März 2013 der geschmiedete Direct-Mount Vorbau Kamikaze in 13 Farben.

Quelle: Pressemitteilung Sixpack, 14.02.2013
    Sixpack Millenium785 Carbon
    Mit einer Gesamtbreite von 785mm und einem Gewicht von unter 230g ist der Millenium Carbon der ideale Lenker für alle gewichtsbewussten Downhill-Racer. Um eine absolute Produktsicherheit zu garantieren wurde er EFBe geprüft und hat den TRI-Test erfolgreich bestanden . Für Fahrer die es schaffen den Lenker bei einem Sturz zu beschädigen, bieten wir einen 5 Jahre Crash-Replacement-Service an. Hierfür muss das Produkt binnen 5 Tagen nach Kaufdatum auf der SIXPACK-Homepage registriert werden.

# 2013 SIXPACK HANDLEBAR MILLENIUM785carbon detail 01

# 2013 SIXPACK HANDLEBAR MILLENIUM785carbon 01

# 2013 SIXPACK HANDLEBAR MILLENIUM785carbon detail 02

Technische Spezifikationen
    • Material: Carbon (UD)
    • Breite: 785mm (kürzbar auf 735mm)
    • Rise: 25mm
    • Backsweep: 9°
    • Upsweep: 5°
    • Klemmung: 31.8 mm
    • Gewicht: 228g (+/-6g)
    • Finish: Carbon matt
    • Sonstiges: Downhillfreigabe
    • Crash-Replacement: 5 Jahre (bei Produktregistrierung)

# 2013 SIXPACK STEM KAMIKAZE DIRECT-MOUNT ALL DETAILS

Sixpack Kamikaze Direct-Mount Vorbau
    Um ein höchstes Maß an Stabilität bei einem geringen Gewicht zu gewährleisten, wurde eine spezielle Schmiedeform entwickelt welche den Lenker auf einem extra breiten Klemmbereich von 64mm breit abstützt. Alle SIXPACK Lenker ab Modelljahr 2013 sind hiermit kompatibel. Über zwei Montagepositionen kann der Vorbau mit einer Länge von 45mm oder 50mm genutzt werden. Für Fahrer die sich viel in steilem Gelände aufhalten oder generell ein höheres Cockpit bevorzugen, werden demnächst noch 5mm Spacer angeboten, welche die Lenkerhöhe anpassbar machen.

# 2013 SIXPACK STEM KAMIKAZE DIRECT-MOUNT ALL group

# 2013 SIXPACK STEM KAMIKAZE DIRECT-MOUNT STEALTH BLACK

Um zu gewährleisten, dass jeder Fahrer den farblich passenden Vorbau bekommt, bieten wir den Vorbau in 12 Farben und einer Stealth-Black Variante an.

Für den Kamikaze Vorbau gilt eine 3 jährige Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler. Hierfür muss das Produkt binnen 5 Tagen nach Kaufdatum auf der Sixpack-Homepage registriert werden .

Technische Spezifikationen
    • Material: geschmiedet AL 6000er
    • Länge: 45mm oder 50mm (verstellbar)
    • Klemmbreite: 64mm
    • Rise: 25°
    • Klemmung: 31.8 mm
    • Gewicht: 136g (anodisiert)
    • Finish: Anodisiert oder lackiert
    • Sonstiges: Klemmbereich des Lenkers beachten (mind. 64mm).
    • Garantie: 3 Jahre (bei Produktregistrierung)

Die Sixpack Farben im Überblick
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Obstbrot

Obstbrot

" Alle SIXPACK Lenker ab Modelljahr 2013 sind hiermit kompatibel."

??

andere lenker sind aber auch für sowas ausgelegt oder?
  4. Tobias

Tobias Supermoderator Mitarbeiter

@Obstbrot: Das kommt drauf an, da es um die Breite der Klemmung am Lenker geht. Sixpack setzt hier auf 64mm, was mehr ist als gewöhnlich. Es gibt Lenker, bei denen der Rise zu früh einsetzt --> die sind nicht kompatibel.
  5. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

Sehr sehr geil die Stealth Sachen :love:
  6. SKa-W

SKa-W Bier Unit Member

Mich würde der Preis vom Carbon Lenker brennend interessiere, wäre für mich eine interessante Alternative zum wirklich teuren Enve Carvon Lenker.
  7. Jochen_DC

Jochen_DC Master Class

auf der hp steht er doch, 140 öre...
  8. goofy76

goofy76

Sixpack geht immer... Hammer-Teile die die so raushauen!
  9. B.Scheuert

B.Scheuert staatl.anerkannterRaddieb

10. Obstbrot

Obstbrot

alles klar.....glaub das es beim boobar kanpp werden könnte:(
  11. sasch12

sasch12

@all,
    weiß eigentlich jemand schon was von den neuen Skywalker-Pedalen ?
    da wart ich schon ganz gespannt drauf, auch ob sie diesmal wirklich halten... :ka:
  12. Sir Galahad

Sir Galahad ... der Reine

Und wann gibt's das Zeug zu kaufen? Die Kamikaze Kettenführung ist auch schon ewig angekündigt und steht seit zig Wochen bei hibike und Co auf bestellt aber erst in > 2 Wochen verfügbar ...
  13. scottfreakx

scottfreakx

die pedale würden mich auch interessieren
  14. metalfreak

metalfreak BK-Productions

Der Lenker ist direkt im Shop von sixpack sofort lieferbar ;)
  15. scarpe

scarpe

Find ich super, das Unidirektionale Gelege beim Radsport ankommen und die Firma nen super Weg gefunden hat eine Alternative zur gewohnten Carbonoptik zu finden!
    Wäre sehr informativ, wenn ihr noch schreiben könntet ob es beim Lenker Duroplast- oder Thermoplastmatrix ist.
  16. andi.

andi. radfahren

technologie hin oder her, bei der zielgruppe des carbonlenkers hätten sie bestimmt ein paar stück mehr verkauft, wären da nicht diese schönen grafiken.
  17. FastForward58

FastForward58

Ist ja schön und gut das Sixpack hier hat testen lassen.

"Um eine absolute Produktsicherheit zu garantieren wurde er EFBe geprüft und hat den TRI-Test erfolgreich bestanden"

Aber hey, mit soetwas braucht man sich nicht schmücken. Das ist für mich schon mal Grundvoraussetzung das ich einen Carbonlenker oder allgemein einen Lenker auf den
    Markt bringe.

Wir bei ..... werben auch nicht damit ir unsere Autos erproben bevor wir sie verkaufen.

Viel wichtiger ist für mich wie oft finden solche Prüfungen in der laufenden Serie statt.

Serienbegleitende Prüfungen sagt man auch dazu.

Um hier immer wieder zu korrigieren wenn es eine Qualitätsstreuung gibt. Und es nicht erst
    beim Kunden zu einem versagen des Lenkers kommt.

Wenn mir Sixpack diese Frage beantworten könnte würde ich mir evtl. auch mal nen Carbon Lenker kaufen,
    den schick ist der Lenker allemal.
  18. fone

fone 1337

:daumen:

wieso nicht einen stealth lenker - einfach ohne decals, oder unter den griffen.

gibt genug autowerbung wo mit irgendwelchen crash-test ergebnissen geworben wird.
    ps: kauf dir lieber keinen carbon lenker.
  19. Hasifisch

Hasifisch Sprecher IG Harz

Der Lenker ist in Sachen Gewicht und Preis auf jeden Fall eine Kampfansage. Hab mich eine Woche vorher für einen Easton Havoc Carbon entschieden (auch ohne Carbon-Optik), wäre sonst vielleicht ein Überlegung wert gewesen...
  20. XCosser

XCosser

fahr schon mei dach Sixpack und der neue kamikaze wird bestellt ;)
  21. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

All dei dach?
  22. XCosser

XCosser

na hat mal kurtz nen Devisom am tues aber der war schnell wech und dann kam e sixpack no!
  23. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

24. ketis

ketis

Ich versteh diesen Typ nicht :confused::confused::confused:
  25. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

Ist ja auch sächsich.
  26. XCosser

XCosser

endlich mal jemand der sich hier auskennt ;) ich kann auch Hochdeutsch :D