Sixpack Millenium785 Carbon Lenker und Kamikaze Direct-Mount Vorbau [Pressemitteilung]

Passend zum Beginn der neuen Saison bringt Sixpack die auf der Eurobike 2012 vorgestellten Produkte Sixpack Millenium785 Carbon Lenker und Kamikaze Direct-Mount Vorbau auf den Markt. Damit baut Sixpack auch 2013 seine Produktbandbreite weiter aus und verzichtet dabei nicht auf eine große Farbvielfalt. Im Angebot sind ab sofort der Millenium785 Carbon Lenker und Anfang März 2013 der geschmiedete Direct-Mount Vorbau Kamikaze in 13 Farben.


→ Den vollständigen Artikel "Sixpack Millenium785 Carbon Lenker und Kamikaze Direct-Mount Vorbau [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


 
Ein hoch auf den Dialekt...
Ich bleib dabei schöner Lenker !
UND ABER AUCH: das die Kameraden von Sixpack sich mal Gedanken darüber machen,
dass manche Sachen ewig nicht lieferbar sind... UND selbst wenn es so ist, gibt es Gründe dafür die man dann auf der Homepage auch kommuniziere könnte!
 
Hat schon einer den Lenker verbaut? Meiner ist im Bereich der Klemmung vom Vorbau grade mal 31,4mm (soll 31,8mm) dick und wackel in meinem Syntace Megaforce Vorbau hin und her. Der Vorbau hat eine 200° Aufnahme, so das man ihn vor Befestigung mit den Klemmen einfach einklicken kann. Auch die Lenkerenden haben nur 22,0mm (soll 22,2mm) wodurch ich meine Ergon bzw. Syntace Griffe nicht mit dem nötigen Drehmoment fest bekomme. Kenne das so von keinem anderen Lenker. Klar, ich könnte überall mehr NM draufgeben aber macht beim Vorbau nicht wirklich Sinn, da ich den Lenkerschaft ja etwas oval drücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Lenker auch verbaut.
Am Vorbau habe ich keine Probleme,aber meine ODI Griffe bekomme ich auch nicht fest :(
Wenn ich noch etwas an den Schrauben drehe,dann sind sie rund.
Und die Griffe bekomme ich nicht fest ! Lassen sich drehen.Ich denke aber das es an der Oberfläche vom Lenker liegt.Das Teil ist einfach zu glatt.
 
Habe laut Sixpack "offensichtlich" einen Lenker mit Untermaß bekommen. Wurde zurück geschickt (habe dafür einen Paketmarke von ihnen bekommen) und bekomme die Tage einen neuen. Allerdings die Sache mit den Griffen wird weiter bleiben, da man sie ja nur auf der aufgedruckten Beschriftung festzieht. Man hat ja weniger Kontaktfläche und dafür muß ich mir mal was einfallen lassen. Möchte ungerne auf meine Griffe verzichten.
Hast du deinen Lenker mal nachgemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne,ich habe ihn vorhin montiert.Keine Lust wieder in die Garage zu gehen.
Ich habe kein Problem mit dem Vorbau,sondern nur mit den Griffen.
Werde da wohl einfach was drunter kleben
 
Mit wieviel Nm hast du den Lenker angezogen? Drauf steht 5Nm was bei mir durch den geringeren Durchmesser nicht wirklich fest war.
Wenn du die Griffe fest bekommen hast, gib mal bitte bescheid wie:daumen:
 
ich hab den einfach festgeschraubt wie immer. Ohne Drehmomentschlüssel
5Nm sind ja eigentlich NIX :D
Da kann ich ja fester furzen :lol:
Ich werde die Tage mal in die Garage gehen und einfach Klebeband auf den Lenker kleben
 
Schade, da hol ich mir mal auch keinen.

Denn bei Carbon möchte ich schon drauf vertrauen können, dass die Fertigungsqualität stimmt. Und wenn die nicht mal das Maß halten können, wie soll ich dann glauben, dass die übrigen Qualitätsaspekte stimmen. Nee nee, da lass ich lieber die Finger von.
 
Find ich aber lustig, wenn ich einen Plastiklenker mit Plastik umwickeln muss, damit es passt.
Hätte ich jetzt von den Sixpackern nicht gedacht...
 
Ist schon irgendwie Schei?e mit der Klemmung der Griffe. Somit fällt der Lenker für mich leider weg, wollte ihn eigentlich am DH´ler haben...
 
Schöner Prügel!Gefällt mir gut!Ordentlich verarbeitet sollte er aber schon sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt wer zufällig die aktuellen Sixpack Millenium Carbonlenker verbaut und kann was zur Stabilität und zur Griff-Montage sagen? Den gib'ts ja mit 31,8 und 35mm Klemmung.

Merci und Gruss!
 
31,8 hier im ibc gewonnen. Läuft ohne Probleme. Bin schwer mit langen armen, also habe recht guten Hebel. Angenehme Dämpfung und wirkt steif. Bin zu Frieden, nur will ich mehr rise mal sehen wo der Lenker dann dran kommt.
 
Hat jemand den Kamikaze Vorbau? Ich finde bezüglich Klemmbereich keine Angaben zu meinem Chromag Fubars OSX 31.8 Lenker. Weiss da jemand mehr?
 
Zurück
Oben Unten