Sixpack - Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

Da heißts immer wer will schon ein Sixpack wenn man auch ein Fass haben kann......:lol:

Die leute die sowas sagen kennen wohl eure neuen Produkte nicht!!!!!:daumen:
 
Jaja, die tolle Suchfunktion in Kombination mit dem Wort Gewinnspiel... :wut:
Gier frisst Hirn. :winken:
Der Gewinner wurde bereits gezogen ihr Pappnasen!
 
Obwohl der Thread alt ist ein Kommentar.
Sixpack niemals wieder.
Leader Naben gekauft, technische Daten zum Einspeichen bei Sixpack angefragt.
Antwort."vielen Dank für deine Anfrage. Bei der Nabe handelt es sich um eine für Propain hergestellten Artikel. Hierzu haben wir leider keine Daten mehr."
Ist schon traurig ein deutsches Unternehmen, dass nicht weiß was es selbst vertrieben u. gebaut hat.
 
Stimmt, schwaches Bild!
Zur Sicherheit, um das Problem vielleicht in den Griff zu bekommen: Wie man die Naben ausmisst, weißt Du, oder? Beim Spokomat (z. B.) gibt's dazu auch Abbildungen, welche Maße man abnehmen muss.
 
Danke für den Tipp.
Wie ich Normale ausmesse weiß ich, bei den Straight Pull kann man aber leider mehr als schlecht die Maße nehmen.
Hatte es halt mit dem Rechner von Dt Swiss versucht, es dann aber abgebrochen da die selbst den Versatz der Speichenlöcher haben wollten.
Da sollten dann Werte in Zehntel Millimeterbereich angegeben werden, unmöglich das Ordentlich zu messen.
Trotzdem ergibt das halt ein Bild von Sixpack, was mehr als schlecht ist. Da Sie die Nabe ja selber im Laufradsatz verbaut und auch vertrieben haben. Und dann halt einfach zu sagen "Nee, haben wir nur für Propain hergestellt" und man das mit 2-Klicks im Internet widerlegen kann.
Trauriges Abbild für ein Unternehmen und dessen Kundenservice.
 
Trotzdem ergibt das halt ein Bild von Sixpack, was mehr als schlecht ist. Da Sie die Nabe ja selber im Laufradsatz verbaut und auch vertrieben haben.
Klar, brauchen wir nicht drüber reden! Und selbst wenn sie nur für Propain gebaut worden wäre, wäre es immer noch arm, nicht sagen zu können, was da drin steckte.

Ach stimmt, die sind ja Straightpull! Das war bei meinen Specinaben auch so ein Gewürge mit der Speichenlängenberechnung!
 
Abgesehen vom Service des Herstellers, der Versatz der Speichenlochabstände in 1/10 kann sich doch maximal in 1/100 bei der Speichenlänge auswirken.
Speichen gibt es in 2mm Abstand. Da würde ich mir wegen 1/10 mm keinen Kopf machen. Mess es so gut es geht und dann ab in den Kalkulator. Dann mal mit plus / minus an der Stelle prüfen wie es sich auswirkt (vermutlich kaum). Dann Speichen in dem Bereich kaufen, die das Risiko daneben zu liegen minimiert.
Das wir schon...
 
Hatte ja schon überlegt mir Sie Einspeichen zu lassen und habe da bei "Einem" unserer Gurus hier aus dem Forum angefragt.
Naja, was sein Mitarbeiter mir sagte möchte ich jetzt hier nicht zum Besten geben.
Nur soviel, wer auf seiner HP angibt Custom Laufradbau etc. und dann mitgeteilt wird: Nee, dass machen wir nicht weil ich ja keine Garantie auf die Nabe geben kann. Wenn ich ein Produkt als Nabe hätte die er auch vertreibt würde er es ja machen. Lacher Wert. Ich plane und entwerfe Bauwerke (im Straßen- u. Kanalbau) und wenn ich da dem Kunden erzählen würde, ich mache das, aber nur wenn Sie Produkt X nehmen weil sonst kann ich keine Garantie auf das Bauwerk geben. LOL.
Vor allem erhalte ich die Gewährleistung auf die Nabe wohl nicht von Ihm, sondern vom Vertrieb des Herstellers oder direkt vom Hersteller.
Ein Anderer war wenigstens ehrlich und sagte, er will halt das Risiko nicht tragen, falls er sich vermessen sollte und mehrfach verschiedene Speichen zu bestellen.
Aber alles halt traurig, wenn ich solche Aussagen von versierten Laufradbauern höre.
Was soll ich da als Kunde von diesen Läden halten! Ergebnis nichts!
Werde es halt selber versuchen, habe Propain jetzt angeschrieben, mal sehen was da zurückkommt.
 
Da merkt man es wieder, es versucht einer auf superschlau zu machen.
Mein Ansprechpartner ist wohl der Händler und der leitet meinen Anspruch weiter.
Und der Händler ist halt mein erster Ansprechpartner, weil es so im BGB geregelt ist.
Weil alles danach ist HBG und hat nichts mit dem privaten Käufer zu tun.
Wenn ich ein Bauwerk plane erbringe ich gegenüber den Bauherren eine Garantie für meine Dienstleistung nach VOB o. BGB, je wie es im Vertrag festgehalten wird und nicht für die Bauelemente die dann dort verbaut werden.
Und wenn ich eine Nabe abgebe beim Laufradbauer ist er wohl nicht zuständig, ausser ich habe die Nabe dort gekauft.
Ich möchte jetzt auch nicht erklären welche Unterschiede sich beim Auslandskauf und ähnlichem ergeben.

Vor allem sollte man lesen können, bevor man dumme Posts von sich gibt.
Ich habe eine Dienstleitung eines Laufradbauers angefragt.

Und wenn ich in D beim Händler etwas kaufe ist immer er der Ansprechpartner und wenn ich direkt beim Hersteller kaufe weil er z.B. keinen Händler oder Vertrieb hier hat. Ist der Hersteller mein Ansprechpartner und dann gelten die die Reglungen u. Gesetze des Erfüllungsortes.

Ist halt immer ein Unterschied, ob D , EU oder International gekauft wird.
 
Und wenn ich in D beim Händler etwas kaufe ist immer er der Ansprechpartner
dann hast du ja auch sicher verständnis dafür, wenn dir nicht jeder laufradbauer irgendwelche beigestellten einzelteile zu einem laufrad verbaut.
vor allem, wenn es sich um teile eines herstellers handelt mit dem er sonst nichts zu tun hat.
bei einem hersteller von dem man regelmäßig teile bezieht kann man das sicher kulant und ohne viel stress regeln.

oem naben?
herkunft bekannt und nachweisbar?
ab wann gilt die gesetzliche gewährleistung?

warum sollte sich ein laufradbauer diesen stress machen?
 
Da kann ich nur sagen, dann soll er es bleiben lassen.
Und das lasse ich auch so stehen.
Wenn ich einem Kunden sagen würde, hey ich erbringe meine Dienstleistung nur wenn Produkt A, B u. C von mir bekannten Herstellern erworben wird. Naja....Fail
Ebenso würde ich reagieren wenn ich eine Unternehmnung beauftrage und diese sagen würde, ich erbringe dir die Dienstleistung nur wenn auch dieses Produkt benutzt wird. Ebenfalls Fail.
Und es ist schön wie jemand jetzt von Kauf u. BGB und Gewärleistung zum Thema kommt, ich verteidige den Laufradbauer, der sich ja keinen Stress mit nicht von Ihm gekauften Teilen machen will.
Dann taugt der Typ nämlich genauso nichts wie die Typen mit der Aussage, das Bike wurde nicht bei mir gekauft also führe ich keine Reperaturen oder Inspektionen durch.
Und damit ist die Sache für mich erledigt.
 
Da kann ich nur sagen, dann soll er es bleiben lassen.
Und das lasse ich auch so stehen.
Wenn ich einem Kunden sagen würde, hey ich erbringe meine Dienstleistung nur wenn Produkt A, B u. C von mir bekannten Herstellern erworben wird. Naja....Fail
Ebenso würde ich reagieren wenn ich eine Unternehmnung beauftrage und diese sagen würde, ich erbringe dir die Dienstleistung nur wenn auch dieses Produkt benutzt wird. Ebenfalls Fail.
Und es ist schön wie jemand jetzt von Kauf u. BGB und Gewärleistung zum Thema kommt, ich verteidige den Laufradbauer, der sich ja keinen Stress mit nicht von Ihm gekauften Teilen machen will.
Dann taugt der Typ nämlich genauso nichts wie die Typen mit der Aussage, das Bike wurde nicht bei mir gekauft also führe ich keine Reperaturen oder Inspektionen durch.
Und damit ist die Sache für mich erledigt.
:spinner::spinner::spinner:
 
Zurück
Oben Unten