Skeen 2017 - Trailbike

Ah jetzt verstehe ich Deinen Satz. Ihr habt das mit dem weichen Steuerkopf veruscht nachzustellen und trotz Gewicht und 50 km/h ist es bei Euch nicht negativ aufgefallen?
 
Ah jetzt verstehe ich Deinen Satz. Ihr habt das mit dem weichen Steuerkopf veruscht nachzustellen und trotz Gewicht und 50 km/h ist es bei Euch nicht negativ aufgefallen?
Es geht darum das man bei 50-60 ein Ausschwingen erzeugen kann das bei kritischen Rahmen dann sich verstärkt. Ist wie das Hochgeschwintigspendeln bei Motorrädern. Gruß Bodo
 
Mir geht's nicht um die Theorie, mir geht's um das konkrete Bike (Skeen Trail 10.0) aus dem Test, das ich im Auge habe. Ich (und wohl noch eine paar weitere Leute hier) wollte eigentlich ein Statement zum konkreten Bike und der Aussage zur Steifigkeit aus dem Testbericht.
 
Mir geht's nicht um die Theorie, mir geht's um das konkrete Bike (Skeen Trail 10.0) aus dem Test, das ich im Auge habe. Ich (und wohl noch eine paar weitere Leute hier) wollte eigentlich ein Statement zum konkreten Bike und der Aussage zur Steifigkeit aus dem Testbericht.
So dann mal Praktisch zusammen gefast. 357mm falsch 334mm richtig. Steifigkeit vorn 0 zu merken am BB ev beim eine ganz starken
Biker beim Beschleunigen ganz leicht zu merken. Ev. auch bei langen und heftigen Anliegern aber da ist es schwer zu Sagen weil da auch
die Laufräder an der Grenze sind. Gruß Bodo
 
Wie schaut's da mit der Belastung der Lager im Steuerkopf aus? Geringerer Abstand = ungünstigerer Hebel = größere Kräfte. Hmmm?
 
Das heißt es wurde kommentarlos ein bike getestet das es so nicht zu kaufen gibt... typisch bravo!
Typisch Bravo??? bin froh das es die gibt, was auf anderer Seite in Deutschland als Tests läuft ist doch meist nur für Schmerzensschreie
gut. Das sie einen Rahmen bekommen haben mit falscher BB Höhe ist unsere D. die falschen Federel. machen beim Fahren kein unterschied
nur bei der Kasse und vorm Eiscaffee, habe wo ich den Fehler festgestellt habe mich mit der MTB sofort in Verbindung gesetzt war aber schon im Druck.Um nochmal auf Tests zum Sprechen zu kommen für unseren swoop170 können wir gar nicht alle Test anfragen aus Europa
nachkommen, das Bike wird überall hoch Gefeiert nur bei uns nicht, Keine Nachfrage dafür werden Exoten für 8-12000.-€ Gefeiert.
Gruß Bodo
 
Was meinst du mit "nachteilig"? Laufen die Lager im Steuerkopf schneller ein oder kann es sogar zu einem Schaden des Rahmens kommen? Merkt man den kürzeren Abstand?
Nachteilig ist ein kurzer Steuerkopf unter etwa 100mm auf die Rahmen Steifigkeit, Lager haltbarkeit ergibt kein unterschied also nur bei
kleinen Gr. Gruß Bodo
 
Noch eine Frage an die Spezialisten unter Euch.
Ich habe gehört, dass es sich bei dem getesteten Skeen 10.0 um ein Vorserienmodell gehandelt hat, bei dem der Rahmen, aufgrund der geringen Steifigkeit des Lenkkopfes, noch einmal überarbeitet und verbessert wurde.
Weiß zufällig jemand, ob an dem Gerücht etwas dran ist?
 
Noch eine Frage an die Spezialisten unter Euch.
Ich habe gehört, dass es sich bei dem getesteten Skeen 10.0 um ein Vorserienmodell gehandelt hat, bei dem der Rahmen, aufgrund der geringen Steifigkeit des Lenkkopfes, noch einmal überarbeitet und verbessert wurde.
Weiß zufällig jemand, ob an dem Gerücht etwas dran ist?

Bodo hat doch oben geschrieben was am Testbike "falsch" war. Allerdings war da nichts dabei, das die Steifigkeit nochmals signifikant ändern würde. Ob das schlimm ist oder nicht muss glaub jeder für sich entscheiden.
 
Hallo zusammen,
kann schon jemand was zum 2017er 27.5er Skeen Trail 9.0 oder 10.0 sagen?
Geht das Bike eher in Richtung Cross Country oder ist es wie der Name sagt ein agiles Trailbike?
Falls jemand Fotos der beiden Bikes hat, immer her damit mit. Auf der Radonhomepage gefallen mir Rahmendesign und Farben (9.0) eher weniger gut, würde die Bikes aber gerne mal auf anderen Bildern sehen.
Mich besorgt auch etwas die schlechte Rahmen/Lenkkopfsteifigkeit in dem hier verlinkten Testbericht. Wie macht sich das beim Fahren bemerkbar und kann das Einfluss auf die Haltbarkeit des Rahmens haben?

Danke!
 
Hi,

schon den neuen Testbericht vom SKEEN TRAIL 8.0 gesehen?

http://www.radon-bikes.de/fileadmin...don_testbericht_bike_1704_skeen_trail_8.0.pdf

Das SKEEN TRAIL geht definitiv in Richtung agiles Trailbike und wird definitiv für Spaß sorgen. Ein schwerer Fahrer, welcher hart am Limit fahren sollte, wird sicherlich einen Unterschied im direkten Vergleich zu einem Enduro merken - m.E. wird hier der Auszug aus dem Test aber ein wenig überbewertet. Bei bisherigen Test- und Probefahrten konnten wir das harte Urteil nicht nachvollziehen und würden spontan unser Fahrkönnen als "recht dynamisch" bezeichnen ;)

Hier sollte sich aber jeder selbst ein Bild von machen und das SKEEN TRAIL auf einem unserer Events zur Probe fahren, alle Infos werden Ende dieser Woche auf unserer Seite online geschaltet.

Gruß, Andi

P.S.: bzgl. Haltbarkeit sehen wir hier absolut keine Probleme - der Rahmen hat ebenfalls die erweiterten Garantiebedingungen und ist selbstverständlich auch in unserem Crash-Replacement Programm drin: http://www.radon-bikes.de/service/crash-replacement/
 
Hallo und danke für den Link.
Leider ist der Test ja nicht sehr detailliert.
Wir suchen spaßige, agile und flinke Trailbikes die auch Tourengeeignet sind.
Gibt es die Möglichkeit die Bikes in Bonn für ein paar Stunden zum testen auszuleihen?

Gibt es bis aus die Bilder im Shop noch andere Bilder vom Skeen Trail 9.0?
 
Hallo und danke für den Link.
Leider ist der Test ja nicht sehr detailliert.
Wir suchen spaßige, agile und flinke Trailbikes die auch Tourengeeignet sind.
Gibt es die Möglichkeit die Bikes in Bonn für ein paar Stunden zum testen auszuleihen?

Gibt es bis aus die Bilder im Shop noch andere Bilder vom Skeen Trail 9.0?

Hi,

die Bikes können (je nach Verfügbarkeit) vor Ort im Megastore getestet werden - allerdings ist die Leihoption für mehrere Stunden nicht mehr möglich. Mit dem SKEEN bist du in puncto Agilität und flinkes Fahrverhalten definitiv ggü. einem reinen AM/Enduro im Vorteil - vor allem das verspielte Handling zaubert bei uns intern bei den bisherigen Ausfahrten ein 1A Grinsen ins Gesicht ;)

Gruß, Andi
 
@Radon-Bikes: Im Megastore kann man die Bikes aber nur auf dem Parkplatz testen oder? Ein Mountainbike auf Asphalt probe zu fahren, finde ich wenig aufschlussreich, da es mir nichts über die Bergauf- und Bergabqualitäten des Bikes verrät. Wo finde ich eine Übersicht über die Events auf denen man die Bikes im Gelände testen könnte?

@Oshiki: Im Moment fahren wir unsere Touren mit 29er Hardtails von Canyon.
 
Hallo zusammen,
kann schon jemand was zum 2017er 27.5er Skeen Trail 9.0 oder 10.0 sagen?
Geht das Bike eher in Richtung Cross Country oder ist es wie der Name sagt ein agiles Trailbike?
Falls jemand Fotos der beiden Bikes hat, immer her damit mit. Auf der Radonhomepage gefallen mir Rahmendesign und Farben (9.0) eher weniger gut, würde die Bikes aber gerne mal auf anderen Bildern sehen.
Mich besorgt auch etwas die schlechte Rahmen/Lenkkopfsteifigkeit in dem hier verlinkten Testbericht. Wie macht sich das beim Fahren bemerkbar und kann das Einfluss auf die Haltbarkeit des Rahmens haben?

Danke!

Hab diese Woche das 9.0 bestellt, stelle dann mal n paar Bilder ein wenns da ist.
Die kleineren Kritikpunkte zum skeen trail hab ich dann letztlich ignoriert, irgendwas ist ja immer
Überzeugt haben mich die Ausstattungskombi und die moderne Geo.
 
Zurück
Oben Unten