Skeen

hmmm... ok, also ich würde es an deiner stelle mal noch mal testen, ob es nicht am sattel liegt und ob du auch wirklich so weit hinter gehst wie du kannst (manche sind da etwas zarghaft oder haben noch potenzial in der technik). kannst dir ja mal ne längere steilere strecke suchen und mal mit sattel oben und mal mit sattel reingesteckt fahren und schauen, ob es besser ist. hab nämlich auch einen recht breit bauenden sattel, bei dem ich schnell beim bergabfahren mit den oberschnekel hängen blebe. dafür stirbt mir nach 50 km aber auch nicht mein hintern ab, er passt halt perfekt, ist aber kein super schmaler sportlicher sattel. daher gabs dann ne rs reverb :-D
wenn es das nicht ist, kann ein kürzerer vorbau abhilfe schaffen. oder auch mit der option größerer winkel im vorbau.
vielleicht hast du einen bekannten der sich bisserl auskennt und dich mal auf dem radl genauer anschaut wie du draufsitzt, also ob du sehr gestreckt bist, arm/schulter winkel etc.
der vorbau den du ins auge gefasst hast kostet ja auch nicht wenig, dann sollte er auch passen :-D
 
Hey Micha,
Feucht aber fröhlich, oder ?? Sehr eindrucksvolle Bilder. Danke dafür !
:)
Warst Du mit den Formula-Bremsen (Auslieferzustand 2013) nicht mehr auf Du und Du... ist doch jetzt Shimano (XT) ?
(Habe mich sowieso gefragt, warum am 2012er XT, am 2013er RX und 2014 wieder XT-Bremsen verbaut wurden.)

Welche Vario-Stütze hast du verbaut ?
Hey, ja es war alles dabei Hagel, Schnee, Regen und ne menge Matsch aber es war mega Geil! Ich kann den Stonemantrail sehr empfehlen. Ich war immer sehr zufrieden mit den Formula RX aber ich wollte für den Stoneman einfach etwas worauf ich mich verlassen konnte und ich hab mit den XT's wirklich alles richtig gemacht. Außerdem wollte ich ein aufgeräumteres Cockpit und mit i-spec geht das einfach super. Es ist eine Rock Shox Reverb mit 125mm, ich will sie nicht mehr missen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier meine Route:
4d47351501fc711e745fc0e83b5f71cb.jpg
 
Habe mir das Skeen 9.0 gekauft. Dachte mich vorher hinlänglich über alles
informiert zu haben, nun stell ich fest dass die Laufräder bis max. 90kg zugelassen sind
und ich mit kompletter Ausrüstung etc. auf ca. 100kg komme :wut:
Ziel ist hier noch ein paar Kilochen runterzukriegen aber was ist in der Zwischenzeit?? Putzen?
Oder die LRs verkaufen und neue holen??
 
Welche 90kg? Systemgewicht, Fahrer samt Ausrüstung, nackter Fahrer? 90kg Systemgewicht wär nämlich eeeeecht wenig und wird sicher von der Mehrheit der Mountainbiker überschritten.
 
ich glaube! die meinen fahrergewicht. lies doch mal in der anleitung.
dann dürfte es ja noch knapp passen.
kommt halt drauf an was man damit macht... zambrechen werden die bestimmt nicht gleich wenn du knapp an der grenze bist.
wenn du sie über ihren geplanten einsatzbereich hinaus beanspruchst, werden sie vieleicht früher schaden nehmen als wenn ich leichtgewicht das tue. aber bei normalem xc einsatz würd ich mir da kein kopf machen!
der einzige haken wäre denke ich im garantiefall, falls jmd. genau nachfrägt.

also, wenns 91 kg sind, geh vorher einfach pinkeln, vielleicht reichts dann ;-)
 
Korrekt, die verlinkte Seite gibt max. 90kg Fahrergewicht an. Nee, nee, Pinkeln wird wohl nichts bringen sind
ja knappe 100kg ;) Auf der anderen Seite gibt es wohl auch Fahrer mit mehr Hüftspeck die aber scheinbar keine Probleme haben (mal abgesehen von dem Garantiefall)
 
Kleines Gedankenspiel:

Die Gewichtsangabe bezieht sich ja sicher auf das Laufrad-SET.
Was ist denn wenn ich jetzt nen Manual oder Wheely fahre? Dann belaste ist das Hinterrad ja alleine mit dem vollen Gewicht. ;)
 
Und bei einem Drop? Das bezieht sich auf das Systemgewicht, also egal was Du mit dem Rad machst. Ob Wheelie oder beide Laufräder auf dem Boden
 
ich meine das wäre die beste alternative... ich glaube nicht dass das irgendwie in kaputten laufrädern endet, außer du ballerst gleich mal s3 und aufwärts trails tag ein tag aus runter ;) dann hast aber eh das falsche radl :lol:
ansonsten kannst du das radl evtl. ja noch zurückschicken, aber du wirst wohl für das geld fast nix vergleichbares finden. zumindest alles was ich gesehen habe war deutlich teurer oder nicht so gut ausgestattet oder gleich mal 1 kg und mehr schwerer, selbst wenn du noch n neuen laufradsatz für dein gewicht dazukaufst weil der origniale widererwarten doch irgendwann schlapp macht.
 
Du kannst auch mit einem 80kg Laufradsatz fahren, kein Problem, es kommt nur darauf an wo und wie Du fährst. Würde da 100Kg für den Laufradsatz stehen, ist das noch lange kein Freischein...also hock Dich druff und hab Spaß, solange Du es nicht übertreibst ist alles gut.

Der Laufradsatz ist auf 90kg beschränkt, egal ob Du Klamotten an hast oder nicht, 90kg sind 90kg. Es gibt ja auch schwere oder leichte Klamotten,manche fahren mit Rucksack, andere ohne, daher wird das Gesamtgewicht betrachtet, egal wie es zustande kommt.
 
du willst jetzt echt nur wegen dem gewicht rumnölen oder? hast du keine anderen sachen zu tun? :D

is dir das nich zu doof jetzt alle alten beiträge durchzusuchen und doofe fragen zu stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Facebook haben sie schon gepostet das die Gewichtsangaben nicht stimmen.
insofern war die Frage ja wohl mehr als berechtigt.
 
Es gibt keines unter 11kg. Mich hat es eh ein bisschen gewundert, warum ein Allfully leichter sein soll wie gleichwertige Carbonfullys.
 
hat mich auch sehr gewundert damals, als Radon das verlautbart hat.

man darf leider nichts glauben bis man es vor sich sieht. Das Gewicht ist nicht so wichtig, aber diese wiederholten Falschangaben sind unterste Schublade.
sogar die offiziellen Verlautbarungen erweisen sich leider als falsch.

und seltsamerwiese wird immer leichter behauptet als es dann ist.
Fehler passieren da nie in die andere Richtung....
 
also bei meinem alten skeen kam es ziemlich genau hin vom gewicht. ist halt der 20" rahmen, die angaben beziehen sich ja immer auf den kleinsten. und mit reverb, platformpedalen, sqlab 610 sattel kam ich glaube ich so auf 12,5 kg. zieht man 400 g pedale und ca 400 g mehrgewicht durch sattel und stütze ab und bedenkt den größeren rahmen, kommt das echt gut hin.
 
@ fact ey kann doch nicht sein das du jeden beitrag mit deiner gewichtsheulerei zumüllst !!!!!!
wir und warscheinlich bodo haben deinen standpunkt verstanden ---jetzt verhalt dich ruhig....!!!!
mfg micha
 
anscheinend hab ich noch zu wenig darüber geschrieben wenns immer noch Leute gibt die glauben es geht um Gewicht.
20 Hass Posts die sich alle um Gewicht drehen.
null kapiert worums mir geht.

es geht um Falschangaben, die in die Irre führen und unangenehme Folgen haben, weil daraufhin Entscheidungen getroffen werden.
Urlaubsplanungen,Kaufstornierungen. Zugkarten zur 800km entfernten Eurobike, ...alles mögliche...
und ich möchte das die verantwortlichen vernünftig damit umgehen und ihnen klar wird das es folgen hat wenn sie was posten.

ich finds wirklich super dass das Forum hier toll betreut wird und sie Daten hergeben als Teaser, bevor sie müssten.
und dem hab ich auc schon ausdruck verliehen.
aber dann sollten sie auch stimmen und nicht nur manipulieren und als letztlich unhaltbares Marketinginstrument eingesetzt werden.

und mit verlaub:
ich lass mir von niemanden den Mund verbieten und von jemanden der ned mal kapiert hat worums geht schon gar nicht.

auch fG...
 
das 10.0 hat 11,55 kg?
welches hat dann 9,8?

Das interessiert mich auch. Hier...
https://www.facebook.com/radonbikes...e=545C2996&size=1400,932&fbid=830066083705304

...wird ein Alu Modell abgebildet mit folgendem Zitat:
" Radon Bikes
SKEEN - "the fastest Bike in the world" bIKE 2010.
The CC Race Machine is starting from 9,8 Kg in 2015. — hier: Radon Bikes."

Gewundert hat's mich das ein Alu Modell so leicht sein soll. Ich finde das sollte man dann schon richtig darstellen. Hatte mich schon auf so ein leichtes Alu Skeen gefreut :-/
 
Zurück
Oben Unten