Skeen

Benötige mal eine Info. Eine Freundin möchte in ihr 2014er Skeen 8.0 mit einem 16" Rahmen eine Vario-Sattelstütze nachrüsten.
Gibte es Erfahrungen welche besonders gut passen bzw. mit dem Skeen harmonieren?
Vielen Dank schon jetzt. :)
 
Benötige mal eine Info. Eine Freundin möchte in ihr 2014er Skeen 8.0 mit einem 16" Rahmen eine Vario-Sattelstütze nachrüsten.
Gibte es Erfahrungen welche besonders gut passen bzw. mit dem Skeen harmonieren?
Vielen Dank schon jetzt. :)

Hi,

prinzipiell kannst Du jede Stütze mit entsprechendem Durchmesser einbauen, dabei allerdings die unterschiedlichen Einbaulängen beachten!

Wir verbauen an unseren Rädern immer die Rock Show Reverb - diese hat sich in den letzten Jahren bewährt und am Markt sehr gut etabliert, zahlreiche Testsiege und Empfehlungen bestätigen dies. Die Frage, welche Stütze gut harmoniert, lässt sich schwer beantworten - letztendlich sollte die Variostütze ja "nur" hoch- und runterfahren können ;)

Gruß, Andi
 
Hi,

prinzipiell kannst Du jede Stütze mit entsprechendem Durchmesser einbauen, dabei allerdings die unterschiedlichen Einbaulängen beachten!

Wir verbauen an unseren Rädern immer die Rock Show Reverb - diese hat sich in den letzten Jahren bewährt und am Markt sehr gut etabliert, zahlreiche Testsiege und Empfehlungen bestätigen dies. Die Frage, welche Stütze gut harmoniert, lässt sich schwer beantworten - letztendlich sollte die Variostütze ja "nur" hoch- und runterfahren können ;)

Gruß, Andi

Ok, vielen dank.
Die Stealth wird wohl nicht möglich sein, da der Rahmen keine Möglichkeit bietet die Zügen innen zu verlegen, oder?
welche Einbaulänge ist möglich bei einem 16" Skeen aus 2014?
Oder noch einfacher, könntet ihr mir einen Link zu eurem Online-Shop geben? Dann bestelle ich die direkt. :)

Danke und viele Grüße
 
Hallo Radon Team, ich möchte mir das Skeen 9.0 2015 kaufen.
Könnt ihr mal ein paar Bilder von einem 16" Bike einstellen?
Welche Trinkflaschengröße passt ins 16" Rahmendreieck?

Danke
 
Hallo Radon Team, ich möchte mir das Skeen 9.0 2015 kaufen.
Könnt ihr mal ein paar Bilder von einem 16" Bike einstellen?
Welche Trinkflaschengröße passt ins 16" Rahmendreieck?

Danke
Hallo,

die Fotomodelle sind immer 18" in AUsnahmen auch mal 20". Leider liegen von den anderen Größen keine Bilder vor.
 
Danke für die Rückmeldung, ich habe bereits ein Ticket eröffnet in eurem System. Den Tip mit dem Schmiermittel habe ich bereits umgesetzt da mir das ein anderer Monarch RT3 Besitzer geraten hat. Leider brachte es hier auch keine Besserung!

Ne ich bin nur immer im Trockenen Unterwegs, klar wenn es auf der Tour anfägnt mit regnen wird es schonmal Nass!
Ich habe am WE mit einem "normalen" Monarch RL verglichen, hier liegen Welten dazwischen...so gehe ich davon aus der Dämpfer irgendein Problem hat :)

So mein Dämpfer war nun zum Servie bei Rock Shox...leider konnte hier kein Fehler festgestellt werden. es wurde alles neu geschmiert und Funktionstest. Ich vermute ich das die Buchsen ein Problem haben! Die obere am Rahmen lässt sich nicht bewegen, diese ist richtig fest.
Ich nehme die "Adapterringe" runter und die Buchse lässt sich nicht bewegen. Die untere lässt sich im Dämpfer drehen, zwar schwer aber es geht! Ich vermute das dadurch das "Ruckelige" Ansprechverhalten kommt! Ich meine die Schwinge etc. läuft ohne Zicken wenn der Dämpfer nicht dran ist.

Das Skeen hat 18,9x8 / 22,2x8 mm Buchsen korrekt? Ich überlege die Fox Buchsen zu nutzern oder Huber Buchsen! Dürfte ja keine Probleme geben wenn die Abmessungen passen!
 
So mein Dämpfer war nun zum Servie bei Rock Shox...leider konnte hier kein Fehler festgestellt werden. es wurde alles neu geschmiert und Funktionstest. Ich vermute ich das die Buchsen ein Problem haben! Die obere am Rahmen lässt sich nicht bewegen, diese ist richtig fest.
Ich nehme die "Adapterringe" runter und die Buchse lässt sich nicht bewegen. Die untere lässt sich im Dämpfer drehen, zwar schwer aber es geht! Ich vermute das dadurch das "Ruckelige" Ansprechverhalten kommt! Ich meine die Schwinge etc. läuft ohne Zicken wenn der Dämpfer nicht dran ist.

Das Skeen hat 18,9x8 / 22,2x8 mm Buchsen korrekt? Ich überlege die Fox Buchsen zu nutzern oder Huber Buchsen! Dürfte ja keine Probleme geben wenn die Abmessungen passen!
Huber oder neue Fox beides gut 19 x 8 und 22,2 x 8 und gut ist . Gruß Bodo
 
Huber oder neue Fox beides gut 19 x 8 und 22,2 x 8 und gut ist . Gruß Bodo
Habe mir jetzt die Huber Buchsen bestellt und verbaut...leider habe ich dabei feststellen müssen das meine Schwinge defekt ist und das Gewinde zur Aufnahme des Hinterbaus defekt ist! Jetzt warte ich auf Ersatzteil seitens H&S! Ich hoffe diese Schwinge ist noch lieferbar :(
 
Habe mir jetzt die Huber Buchsen bestellt und verbaut...leider habe ich dabei feststellen müssen das meine kleine Schwinge defekt ist, bzw. das Gewinde zur Aufnahme des Hinterbaus ! Jetzt warte ich auf Ersatzteil seitens H&S! Ich hoffe diese Schwinge ist noch lieferbar :(
 
Hi, habe einige Schutzengel gehabt. Bin Ostersonntag mit dem Skeen einen Hügel runter, ziemlich steil. Mit Kante. Fetten Drop gemacht, Landung sauber, aber ins Gras, ist dann nicht weiter gerollt. Rolle über Lenker. Notarzt, Heli, 1Tag Intensiv, erst Verdacht auf Wirbelbruch, dann Entwarnung. Bruch stabil, keine OP. Heute Entlassung, aber mit 6-8 Wochen Schonung. Klamotten zerschnitten, am Skeen ist ein Schaltzug gerissen und die vordere Bremsscheibe hat ne kleine Delle. Rahmen nix von Aussen zu sehen. Crossmax haben kein Seitenschlag und kein Höhenschlag. Was geht eher kaputt, Skeenrahmen oder Crossmax SLR.


Ich hatte viel Glück und möchte nicht nochmal da runter, es war dumm, viel zu steil und zu hoch. Aber ich möchte wissen, ob mein Skeen jetzt Schrott und ich noch einige Touren fahren kann.
 
Hallo Leute, ich habe heute die zwei Hauptlager an meinem Skeen 8.0 gewechselt. Leider muss beim wiedereinschrauben ein kleiner Span im Gewinde abgebrochen sein und somit hat die Schraube gefressen. Ich hab die Schraube zwar wieder raus bekommen und das Innengewinde auch wieder nachgeschnitten bekommen aber dafür ist die Schraube jetzt hin.

Ich habe gesehen das man den Lagersatz für das Hauptlager für 20€ im Bike-Discount.de wieder nachbestellen kann. Leider sind dort die Schrauben nur in Silber und ich benötige ja auch nur eine einzige Schraube statt den ganzen Lagersatz.

Hat jmd von euch zufällig noch solch eine Schraube in Schwarz liegen, bzw. kann mir sagen wo man die anderweitig kaufen kann?

Hier der Lagersatz: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-lager-schraubensatz-hauptlager-2-58333/wg_id-4298

MfG Micha
 
Tach an alle Skeen Liebhaber,

würde mir gerne das Skeen 9.0 bestellen und bin mir nicht sicher welche Rahmengrösse ich bestellen soll. Bei 184cm Grösse und 84cm SL tendiere ich ich zu RG 18 Zoll. Vielleicht liest das jemand der in etwa die selben Masse hat und mir meine Wahl erlechtern kann.

Lg
 
Habe zwar nicht dieselben Maße, aber vielleicht dient es Dir trotzdem. Bei 1,76m habe ich mich beim Probefahren auf dem M (18 Zoll)sehr wohl gefühlt. SL kann ich dir leider nicht sagen, denke im Mittelmaß meiner Größe.
 
Ich denke, dass ist so wie mit allem im Leben... Es kommt halt darauf an,wie du mit dem Rad umgehst. Wenn du nur mal ein paar kleine flowige Traums und lange Touren fährst, geht es. Die Laufräder können Schon einiges ab, obwohl es deutlich zu spüren ist,dass sie nicht die steifsten Laufräder sind.
Ballert du aber jedes Wochenende in der Pfalz zb. Über die Trails, würde ich zu was anderem greifen.
 
Hallo...ich brauche bitte Eure Hilfe!Ich kann mich nicht entscheiden zwischen SKEEN 29 8.0 , SLIDE 26 LE und dem SLIDE 29 8.0!
Über das SKEEN findet man relativ wenig im Netz! So jetzt noch ein bisschen was zu mir: Ich fahre hauptsächlich Touren mit so wenig wie möglich Straße.Bergauf sollte gut Funktionieren und bergab alles außer Sprünge!
Danke im voraus für eure Hilfe und Ideen!

MfG aus Dresden
 
Hallo, ich kann zu deiner Frage nur meine Erfahrung mit dem Skeen 29 8.0 teilen.

Ich selber fahre ebenfalls Touren (mit möglichst wenig Straße) meistens in der Eifel. Dabei mag ich aber auch gern die Abwechslung eines Wurzeltrails. Ich fahre dabei meist zwischen 40 und 60 km mit 800 - 1300 hm. Dafür ist mein Skeen DER Hammer. Nur wenn es richtig ruppig wird mit richtig dicken Wurzeln bergab dann wird's mal was wackelig aber kontrollierbar. Man kann es dann halt nur nicht so gewaltig krachen lassen.

Aber: Bergauf ist das Teil eine Waffe! Ich bin von einem Ghost All-Mountain (AMR) auf das Skeen umgestiegen... seit dem gehörig schneller!

Also wer kein Freerider ist und gern viele hm frißt und vielleicht mal einen Marathon mitfahren will, kann beim Skeen bedenkenlos zugreifen

LG
Mario
 
Zurück
Oben Unten