SKS Bike Marathon 25.04.2015

Starte auch in der 30 km Fun Wertung, kleiner Tip finde Deine eigene Geschwindigkeit und lass Dich nicht vom Pulk anstecken schnell zu fahren
 
sind glaub ich nur 5km .macht aber spass konstant leichte steigung. ein irres gefühl und geräusch da mit 1400 leuten da hoch zu brettern.und jede menge zuschauer links und rechts

echt geile geräusch kulisse von den reifen und das schlaten der biker.....
 
Letztes Jahr ist auch noch jemand mit E-Bike an alle Surrend vorbeigefahren. Der wurde erst mal ordentlich ausgebuht, aber alles aus Spass.
Jepp die ersten km sind auf der Strasse, aber dann geht es nur auf Forstwege in denn Wald meistens mit Schotter aber Waldboden ist auch dabei und wenn es geregnet hat gibt es eine Schlampackung dazu. Ich Finde es ist alles dabei was denn Sport aus macht.
 
5,5 km / 5,6 km gehts auf asphalt, dann mit speed über wiese und feldweg runter, und dann beginnt nach einer scharfen linkswende der erste anstieg.
ab dort war es dann erst mal was mit überholen.
 
Lass dich als Anfänger gerade auf der Asphaltstrecke nicht dazu verleiten, in die Sprints mit einzusteigen. Die meisten, die da richtig Gas geben, holst du nachher im Gelände an den Bergen wieder ein. Weil sie ihr Pulver viel zu früh verschossen haben.
 
Hi!
Eine Frage an die "Heimischen" oder an die, die heute an der geführten Streckenbesichtigung teilgenommen haben:
Ist die Steckenbeschaffenheit vergleichbar mit dem Vorjahr(en)? Oder wurde irgendwo (grob) neu geschottert?

Danke im Voraus für die Info!
 
Ich bin die Strecke vor einigen Wochen gefahren. Kurz vor der ersten Versorgungsstation ging es doch nach einer längeren Abfahrt steil rechts hoch. Die Steigung war vor einigen Wochen komplett von Waldfahrzeugen zerstört. Fahren war nicht mehr möglich. Ich schätze mal, dass da mittlerweile was gemacht wurde. So war es jedenfalls nicht möglich.

Ansonsten war alles beim Alten
 
Hallo,

ich habe auch noch einen Startplatz für die 55/100km abzugeben. Ich hoffe, dass ummelden noch möglich ist. Für 30€ kann es losgehen.

Schöne Grüße

Frido
 
Hallo zusammen,
leider war ich am Samstag nicht bei der Streckenbesichtigung dabei.
Am kommenden Samstag ( 18.04. ) wollte ich mit meinem Bruder
die 30 km Strecke abfahren.
Weiß jemand, ob die Strecke schon ausgeschildert ist?
Oder ist jemand vor Ort zum trainieren?
Grüße
Andreas
 
es werden streckenbesichtigugen angeboten. wenn du daran nicht teilnehmen kannst, hast du halt pech gehabt.
wozu auf der strecke trainieren? erhoffst du dir davon ein besseres ergebnis? hast du ambitionen?
der marathon bietet nichts, was ein fahrer mit siegchancen nicht auch ohne streckenkenntnis problemlos fahren kann.
höhenprofile um eventuelle attacken zu starten gibt es im netz.

da die strecke auch über privatgelände verläuft, solltest du von einer befahrung außerhalb der offiziellen termine absehen!
wenn profis kurse vorher abfahren, dann hat das schon einen sinn, da sie davon leben.

nur so haben solche veranstaltungen eine zukunft!


p.s. ich habe nichts mit dem veranstalter/ der veranstaltung zu tun!
 
@k star,
um all deine Antworten auf meine Person kurz und schmerzlos zu beantworten: NEIN !
Falls es Dich weiterhin interessiert führe ich es gerne weiter aus.
Und ja, ich bin alt genug, um zu wissen wo ich herfahren darf und was mir meine gute Erziehung verbietet.
Da deine Antwort für mich keinen weiteren Nährwert hat, frage ich mich, warum du überhaupt antwortest?
Ich denke mal, meine Frage war höflich und sachlich ok formuliert.
Warum du so "von oben herab" und "oberlehrermäßig" daher kommst verstehe ich nicht?!
Grüße
Andreas
 
Also, die Strecke ist wirklich easy zu fahren. Ich denke, dass die meisten ohne allzugroße Sieges Ambitionen fahren. Gerade bei den 30 km.
Das heißt nicht umsonst Funmarathon.

Falls du die Strecke fahren möchtest, gibt es den Track im Internet. Ausgeschildert ist der sicher noch nicht.
Aber auch ohne Strecken Kenntnisse kommst du gut an. Einfach den ca 1000 Leuten hinterher, die geschätzt vor dir fahren ;-)
 
Hallo CrossX,

danke für deine Antwort.
Geht weder um Siegambitionen noch ob wir ankommen.
Wir haben einfach Lust die Strecke vorher zu fahren, ohne auf die Uhr zu schauen o.ä.
Falls ein Teil der Strecke noch nicht freigegeben ist, auch kein Problem, werden wir diesen umfahren.
Wie du ja bereits geschrieben hast "Fun Marathon ".
Genau darum geht es uns.
Grüße
Andreas
 
Am kommenden Samstag ( 18.04. ) wollte ich mit meinem Bruder
die 30 km Strecke abfahren.
Weiß jemand, ob die Strecke schon ausgeschildert ist?
Oder ist jemand vor Ort zum trainieren?
Grüße
Andreas

Hallo,
die Strecke ist noch nicht ausgeschildert und hier und da liegen noch ein paar umgestürzte Bäume, heute war die Strecke staubtrocken selbst an den bekannten matschigen Stellen alles gut in Schuß, ihr könnt die Strecke auf jeden Fall fahren, es gibt keine Probleme mit den Waldbesitzern so lange ihr auf der Strecke bleibt, ich habe Samstag leider keine Zeit, aber es werden wohl noch andere Biker dort unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten