SKS-Bikemarathon Sundern-Hagen / Mega-Sports 2012 - 28.4.2012

Weiß jemand noch, wie lang die Zeitabstände zwischen den einzelnen Startgruppen sind?

Gruß Schwitte
 
und hinterher in der ergebnisliste nicht wundern wenn um dich herum fahrer in sekundenabständen aufgeführt werden, du bei der zieldurchfahrt aber eigentlich völlig allein warst.
 
Danke für die Infos!

Wenn ihr mir jetzt noch verratet, ob die vor zwei Jahren frisch geschotterten Wege inzwischen platt gefahren sind, so das man sich wieder plattenlos mit einem Race King SS drauf trauen kann, dann ist mein Wissenshunger erst mal gestillt.

Gruß Schwitte
 
Danke für die Infos!

Wenn ihr mir jetzt noch verratet, ob die vor zwei Jahren frisch geschotterten Wege inzwischen platt gefahren sind, so das man sich wieder plattenlos mit einem Race King SS drauf trauen kann, dann ist mein Wissenshunger erst mal gestillt.

Gruß Schwitte

Davon rate ich ab, ich bin gestern auf der Strecke gefahren und in Teilbereichen wurde faustgroßer Schotter für die Holztransporter aufgebracht, das war am Ende vom Bönkhauser Tal dort wo es wieder hoch nach Wildewiese geht.
 
Ich hab's geahnt, müssen evtl. doch andere Reifen drauf. Werde es mir dieses oder nächstes Wochenende mal anschauen.
Danke für die Info!

Gruß Schwitte
 
wenn es doof läuft kannst du dir jeden einigermaßen leichten reifen irgendwie aufschlitzen.

ich hatte bei 60-70 rennen bisher 4 mal nen platten.
2x durchschlag bei einem rennen im harz.
1x durchschlag weil eine metallschiene quer über die fahrbahn verlief, ich aber auf den stehenden mitfahrer auf der strecke geachtet habe.
1x seitenwand angeritzt beim endurothon im harz.

wegen schotter oder dornen hatte ich noch keinen platten.
reifen sind entweder raceking supersonic mit latexschlauch (26er) oder racing ralph evo mit tubelessmilch (26er + 29er).

was davon ich in sundern fahre steht noch nicht fest.
vielleicht bekomme ich auch den xking racesport am 29er mit milch dicht, dann könnte es auch der werden.

wie du siehst, sind das alles keine reifen mit erhöhtem pannenschutz.
 
wenn es doof läuft kannst du dir jeden einigermaßen leichten reifen irgendwie aufschlitzen.

ich hatte bei 60-70 rennen bisher 4 mal nen platten.
2x durchschlag bei einem rennen im harz.
1x durchschlag weil eine metallschiene quer über die fahrbahn verlief, ich aber auf den stehenden mitfahrer auf der strecke geachtet habe.
1x seitenwand angeritzt beim endurothon im harz.

wegen schotter oder dornen hatte ich noch keinen platten.
reifen sind entweder raceking supersonic mit latexschlauch (26er) oder racing ralph evo mit tubelessmilch (26er + 29er).

was davon ich in sundern fahre steht noch nicht fest.
vielleicht bekomme ich auch den xking racesport am 29er mit milch dicht, dann könnte es auch der werden.

wie du siehst, sind das alles keine reifen mit erhöhtem pannenschutz.

Ich werde wohl auch nicht wechseln. Speziell auf Schotter bügelt der fette Race King so nett die Unebenheiten weg. :)
Hoffe ja mal, dass der (grobe) Schotteranteil nicht zu hoch ist, dann wird's schon funktionieren.

Gruß Schwitte
 
Ohje, gut dass ich mich fürs Streckentraining am 22. verpflichtet hab.
Mit den ganzen Leuten tippe ich dann mal auf grob 6-7 platte Reifen.

Mal ne Testrunde in Sundern gedreht....stellenweise ein bißchen mehr (feiner) Schotter wäre mir lieber gewesen :)
Schöner durchweichter Wald- und Wiesenboden.

Gruß Schwitte
 
Hello,

ich habe einen Startplatz abzugeben für die (Halb-) Marathonstrecke (55/100km).

Wie das mit dem Umschreiben läuft müssten wir dann klären, es steht zwar, dass kein Ummelden mehr möglich ist...aber wenn man ganz nett fragt, geht das bestimmt noch.

Und über den Preis wird man sich sicher auch einig...

Bei Interesse: Einfach melden

Gruß


Frido
 
Also schon eher Mountain King statt Race King? Oder doch nicht soo matschig?


Oh, die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Manche kommen mit einem Race King fast überall durch.
Welche Reifen ich drauf mache überlege ich mir ein oder zwei Tage vor dem Marathon. Denke (hoffe) das Wetter wird sich noch etwas bessern.
So trocken und griffig wie letztes Jahr wird die Strecke natürlich nicht, dafür hat es die letzte Zeit einfach zu viel geregnet.

Hat denn irgendwer zufällig einen Track von der 2012 Strecke? Bin letzte Woche nur die 2011er gefahren, evtl. hat sich ja die Streckenführung ein wenig geändert.

Gruß Schwitte
 
Hello,

ich habe einen Startplatz abzugeben für die (Halb-) Marathonstrecke (55/100km).

Wie das mit dem Umschreiben läuft müssten wir dann klären, es steht zwar, dass kein Ummelden mehr möglich ist...aber wenn man ganz nett fragt, geht das bestimmt noch.

Und über den Preis wird man sich sicher auch einig...

Bei Interesse: Einfach melden

Gruß


Frido

Hallo,
hatte dir heute morgen eine mail und PN geschickt!
 
Klar, war auch eher auf die Diskussion weiter oben bezogen.
Bin letzes Jahr auch komplett mit RK gefahren. Wobei manchmal wohl doch nen MK oder wenigstens XK wohl besser gewesen wäre.


Oh, die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Manche kommen mit einem Race King fast überall durch.
Welche Reifen ich drauf mache überlege ich mir ein oder zwei Tage vor dem Marathon. Denke (hoffe) das Wetter wird sich noch etwas bessern.
So trocken und griffig wie letztes Jahr wird die Strecke natürlich nicht, dafür hat es die letzte Zeit einfach zu viel geregnet.

Hat denn irgendwer zufällig einen Track von der 2012 Strecke? Bin letzte Woche nur die 2011er gefahren, evtl. hat sich ja die Streckenführung ein wenig geändert.

Gruß Schwitte
 
Wenn die Wetteraussichten so durchwachsen bleiben oder schlechter werden, wechsle ich vorne auf den MKII. Hinten bleibt der Race King drauf.

Gruß Schwitte
 
hab gerade mal bei wetter.de geschaut da heisst es eigentlich ab montag keinen nennenswerten regen mehr.
also sollten wir alle gut die strecke rocken können!
freu mich auf meinen ersten marathon -)
mfg
 
Sundern ist doch größtenteils Schotter, da braucht man doch nicht viel Profil! Auch wenns geregnet hat nicht.
Dass ihr euch da solche Gedanken macht schon bald 2 Wochen vorher :lol:
 
Dass ihr euch da solche Gedanken macht schon bald 2 Wochen vorher :lol:

2 Wochen voher??
Also ich fahre nächste Woche nach Sundern! Keine Ahnung welchen Marathon Du eine Woche später fährst....;)

Ist sicherlich auch nicht ganz unschlau, Reifen zeitig zu montieren, zumindest wenn es sich um Contis handelt die man evtl. tubless montieren möchte.

Gruß Schwitte
 
2 Wochen voher??
Also ich fahre nächste Woche nach Sundern! Keine Ahnung welchen Marathon Du eine Woche später fährst....;)

Ist sicherlich auch nicht ganz unschlau, Reifen zeitig zu montieren, zumindest wenn es sich um Contis handelt die man evtl. tubless montieren möchte.

Gruß Schwitte


:D

Die erste Nachfrage zu den Reifen kam ja schon am 12.04. also schon 2 Wochen vorher.

Um noch was zum Thema beizutragen - entweder Conti RK 2.2 SS oder XK 2.0 SS - jeweils mit Latexschläuchen. Da gehe ich lieber kein Risiko mit Milch ein ;)
 
Zurück
Oben Unten