Slayer 2017

So langsam trudeln alle Teile ein. Ich freu mich :)

1f921370c2d85666d446cd6f0c5fcc06.jpg

a9396fe9dbd578eb2aeb4751a5e2df56.jpg

5366111863fb802d6dc5cb7e977ed178.jpg

c49554b69351148d98adf50623ae1d4c.jpg



Fehlt nur noch das wichtigste, @MiJo-Bikes
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam trudeln alle Teile ein. Ich freu mich :)

1f921370c2d85666d446cd6f0c5fcc06.jpg

a9396fe9dbd578eb2aeb4751a5e2df56.jpg

5366111863fb802d6dc5cb7e977ed178.jpg

c49554b69351148d98adf50623ae1d4c.jpg



Fehlt nur noch das wichtigste, @MiJo-Bikes

Bin sehr interessiert an deinem Erfahrungsbericht über die NEWMEN Evolution Felgen. Denkst du, die sind für den Einsatzbereich des Slayers geeignet, bzw. Für was benutzt du dein Slayer und wie schwer bist du? Wieso hast du die 35er genommen anstelle der 30er? (Dachte 35er wären eher für Plusreifen...). Was wiegt der Satz?

Auf alle Fälle würde ich mich sehr über deine Erfahrungen freuen.
 
Bin sehr interessiert an deinem Erfahrungsbericht über die NEWMEN Evolution Felgen. Denkst du, die sind für den Einsatzbereich des Slayers geeignet, bzw. Für was benutzt du dein Slayer und wie schwer bist du? Wieso hast du die 35er genommen anstelle der 30er? (Dachte 35er wären eher für Plusreifen...). Was wiegt der Satz?

Auf alle Fälle würde ich mich sehr über deine Erfahrungen freuen.

Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass die Teile einen qualitativ sehr guten Eindruck machen. Das Hinterrad bringt 878g auf meine Küchenwaage. Felge einzeln 508g. Die Angaben auf der Newmen Website scheinen präzise zu sein.
Ich werd sicher keine Plus Reifen fahren, das ist mir zu schwammig. Maxxis dhf 2,5 kommen erstmal drauf. Bin jetzt ein paar Jahre die Syntace MX 40 gefahren, und mir taugen so breite Felgen einfach. Ich hab das Gefühl als wäre der Effekt der gleiche wie bei breiten Niederquerschnittsreifen am Auto: der Reifen wankt deutlich weniger je breiter die Felge, dadurch stabilere Kurvenlage.
Wieviel ich selbst genau wiege, weiß ich gar nicht, bin 1,90 und kein Kind von Traurigkeit ;) und mit dem slayer hab ich vor, in den Alpen Berge hochzufahren oder gefahren zu werden und dann runterzuballern was das Zeug hält.
 
da wo ich wohne gibs leider keine Kuhgatter.
habs aber mal so ausprobiert ein paar mal, kann ich nicht bestätigen das da sofort die luft drin ist und das Teil einsackt wie hulle.
wenns das bike komplett auf den kopf stellst, ja dann ist luft drin und man muß entlüften
 
Na dann muss ich mir bei meinen 174cm wohl keine Sorgen machen, dass die Dinger im Enduroeinsatz nicht halten würden.

Hab vor, evtl. nächstes Jahr ein Altitude zusammenzustellen, deshalb informier ich mich schonmal für passende Teile. Gewicht ist mir wichtig, nicht aber auf Kosten einer eingeschränkten Tauglichkeit/Stabilität.

Bitte berichte, sobald du mit dem Felgensatz und deinen herrschaftlichen 1.90m mal richtig herumgeballert bist:bier:
 
Schicke Gabel! Hast Du Erfahrung mit Fox und Co und kannst dann später einen Vergleich ziehen?

Dein Rahmen wird ja bald vom Folieren zurück sein. :)

Da erlaub ich mir, mal den Bike-Magazin Test in Ausgabe 05/17 zu erwähnen. Dort ist die Intend Edge im Vergleich zu Fox 36, DVO, RS Lyrik und Konsorten getestet worden!

Ich selbst halte mich mit mal besser Aussagen zurück ;)
 
Hast du hier nur ein Rahmenkit oder ist das ein komplettes Slayer? Ich habe mir jetzt das 750er gekauft und soweit fertig zusammen gebaut, das Einzige was ich nicht weiss, habe so eine art Schaumgummischlauch mitgeliefert bekommen bei dem ich nicht so recht weiss wo der hin gehört. Schaut aus wie eine Ummantelung für Kabelzüge oder Bremsleitung... Weiss eventuell jemand was das ist oder wo das hin gehört?
 
Ich muss schon sagen schön zu fahrendes, leises Bike, allerdings ist der ab Werk verbaute Unterrohrschutz ein absoluter Witz.
Ich meine wir reden hier von einem abfahrtsorientierten Bike, welches dem Maiden in Nichts nachstehen soll,
dann würde ich auch ein Unterrohrschutz wie beim Maiden erwarten, anstatt so ein dünnes Stückchen geklebten Gummischlauchs!
Und ja ich rede nun aus Erfahrung, da das Gummiteil den ersten Steinschlag im Bikepark nichts entgegensetzen konnte.
 
Mich störts jetzt weniger
Aber hast recht, selbst beim neuen Altitude ist ein besserer dran, und das slayer ist ja für die härtere Gangart gemacht!

Naja
Vielleicht liefern sie einen nach ?
 
IMG_4101.JPG


Hab den Rahmen erst mit Easy Frame Folie beklebt und im Anschluß den ION Sas-Tec Frame Saver drauf. Das Teil wirkt sehr robust und lässt sich schön verarbeiten, bißchen mit dem Heißluftfön nachgearbeitet und fertig. Durch den Blitz wirkt der Schutz sehr hell, ist in Real viel dunkler.
 

Anhänge

  • IMG_4101.JPG
    IMG_4101.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle,

ich bau mir auch ein Custon Slayer auf. Beim Tretlager und der Kurbel habe ich da immer meine Probleme. Ich würde gerne die Sram Eagle X01 oder XX1 einbauen. Welches Tretlager brauche ich dafür beim Slayer???? (Breite, Pressfit etc....) Da blick ich nicht durch...

Ansonsten wird verbaut: Fox 36er 170mm, Sram Roam 60 Boost XD, Sram guide ultimate, RS Reverb 170mm...

Kann mir wer beim Tretlager helfen?

Daaanke!!!
 
Zurück
Oben Unten