Slide 130 29" 2015

schade! bis aufs 7,0er modell wieder nur fox schrott an den bikes! :-( ansonsten wärs ja durchaus nett!
 
Glückwunsch Bodo (und alle Radon Mitarbeiter) zum tollen Design der neuen 29er Slides!! Bin begeistert, allerdings habe ich vor 4 Wochen noch das "alte" gekauft..aber den ganzen Sommer kein Rad, das halte ich nicht aus :).....

Ich würde 3 Dinge generell verbessern:

1. Vorbau max. 60mm
2. Federweg 140mm
3. Mischbereifung mit leichtem und schnellem CC Hinterreifen und groberem AM Frontreifen
 
Glückwunsch Bodo (und alle Radon Mitarbeiter) zum tollen Design der neuen 29er Slides!! Bin begeistert, allerdings habe ich vor 4 Wochen noch das "alte" gekauft..aber den ganzen Sommer kein Rad, das halte ich nicht aus :).....

Ich würde 3 Dinge generell verbessern:

1. Vorbau max. 60mm
2. Federweg 140mm
3. Mischbereifung mit leichtem und schnellem CC Hinterreifen und groberem AM Frontreifen

vorbau max 60mm - perfekt! aber dann auch gleich diesen schweren seltsamen und unbrauchbaren konischen spacer entfernen! damit käme mehr druck auf die front und spart auch noch 70gramm für 0 gebühr!
 
Ab wann sollten sie denn verfügbar sein - brauche Ersatz für mein gestohlenes 2014er und möchte eigentlich noch warten ;)
 
Mal eine Frage an Bodo und Chris...

Warum wird nach wie vor soviel Fox verbaut? Fox hat sich in den letzten beiden Jahren ja nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Noch dazu sind die Teile teuer und wartungsunfreundlich. Daher würde es mich schon sehr interessieren, warums sich die Bike-Hersteller so an Fox "klammern"? Es gibt doch eigentlich gute und z.T. sogar günstigere Alternativen insbesondere aus dem Hause RockShox.

Schon mal danke fü die Antwort.

Grüße, Alex
 
Hallo,
Wie spürbar wird der Gewichtsunterschied zwischen dem 2014er slide 130 9.0 gegenüber dem neuen 8.0 sein? Habe mir das 9.0 im summerblowout in white bestellt. Überall höre ich von dem hohen Gewicht. Lohnt es sich nur wegen dem Gewicht zu warten? Ist das deutlich spürbar für einen gelegenheitssingletrailfahrer?

Lg, Michael aus Kaiserslautern
 
Gewicht ist relativ zu sehen. Man merkt es besonders an den Felgen wenn die rotierenden Massen leichter sind. Ob das Rad selbst jetzt 300gr. weniger wiegt ist für nen Gelegenheitsfahrer unrelevant, der sollte erstmal Kraft und Kondition bekommen und an sich selbst arbeiten bevor man versucht durch das Material Vorteile zu gewinnen. 70% macht der Fahrer aus, 30% das Material.
 
Hallo,

danke für die Antwort. Dann habe ich ja vielleicht alles richtig gemacht.
Morgen kommt es schon und ich hab Urlaub, yiha.
 
Chris Steel: Give foto Slide 130 8,0 .I will be very grateful. Fan from Slovakia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

was meint ihr? Lieber bis Ende Sept. auf die neuen Slides warten oder aber im SSV das 130 9.0 2014er Modell kaufen?

Bis Ende Sept. kann ich auch noch auf meinem alten Drahtesel hocken. Oder ist die Preis Leistung beim jetzigen Modell im SSV so unschlagbar das man zuschlagen muss und nix falsch machen kann? Probefahrt habe ich schon hinter mir ;-)

Lg
 
Ich würde warten, da das 2015er Modell vor allem hinsichtlich Gewicht und Handling überarbeitet worden sein soll. Und das konnte das 2014er Slide 130 absolut vertragen.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Das 2014er Slide ist ein sehr gutes Rad, mir persönlich aber war es zu sperrig, zu groß und zu schwer. Deswegen bin ich auf das neue gespannt.
 
Hi,

ob das neue denn dann nicht vielleicht zu filigran ist für einen über 2 Meter und 115 Kilo schweren Menschen wie mich? Da hört sich groß, schwer und sperrig doch eigentlich gut an beim jetzigen, oder seh ich das falsch? Hihi...

Lg
 
Ich würde warten, da das 2015er Modell vor allem hinsichtlich Gewicht und Handling überarbeitet worden sein soll. Und das konnte das 2014er Slide 130 absolut vertragen.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Das 2014er Slide ist ein sehr gutes Rad, mir persönlich aber war es zu sperrig, zu groß und zu schwer. Deswegen bin ich auf das neue gespannt.

Wir haben fast alle Modelle überarbeitet:
BS Zugführung
Slide 150 ganz neu in 650B
Skeen ganz neu in 29"
Slide 29" ganz überarbeitet
ZR Team 26 ganz neu in 650B
Spire ganz neu
Sage ganz neu
Vaillant überarbeitet
Cross überarbeitet
 
Hi Chris,

meinste dann auch bei mir lieber warten? Wird es denn dann auch im September die Slide Modelle abholbereit in Bonn geben? Oder nur Bestsellbar und Liefertermin iwann?

Lg Björn
 
Hi Chris,

meinste dann auch bei mir lieber warten? Wird es denn dann auch im September die Slide Modelle abholbereit in Bonn geben? Oder nur Bestsellbar und Liefertermin iwann?

Lg Björn

Wir haben alles für Ende Sep bestellt. Verzögerungen sind normal, aber wir sind komplett leer gelaufen und haben keine Bikes mehr.
Hoffen alle inständig dass es klappt!!!
 
Hi,

ob das neue denn dann nicht vielleicht zu filigran ist für einen über 2 Meter und 115 Kilo schweren Menschen wie mich? Da hört sich groß, schwer und sperrig doch eigentlich gut an beim jetzigen, oder seh ich das falsch? Hihi...

Lg
Das Slide 130 ist nicht sperrig aber deine 115kg steckt es locker weg wo da die die Grenzen liegen das sind die Laufräder da muß man bei über 95kg immer ein Auge drauf haben. Gruß Bodo
 
von den 2014 sind doch im Shop fast alle Größen noch erhältlich. Oder sehe ich das falsch?

Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk
 
Hi,

ich weiß et ook net wa. Warten aufs neue oder das jetzige noch koofen. Puh, gar nicht so einfach. Finde das 2014 auch ganz geil eigentlich mit Fox und Sram, in Weiß oder schwarz. Für mich soll das auch eher was zum Touren werden.

Lg
 
@ Radon
kann man den neuen Rahmen auch einzeln kaufen?
Wenn ja, wieviel würde er kosten? (gerne auch als PM)
Ich würde dann mein 2014er umbauen. Außerdem möchte ich gerne ein neues Farbdesign am Bike.
 
Zurück
Oben Unten