Slide 130 29er - Empfehlung für neuen Dämpfer?

Registriert
20. Juni 2014
Reaktionspunkte
68
Ich fahre das 2014 Slide 29er mit dem RockShox Monarch RT3 Dämpfer und bin mit dem Dämpfer einigermaßen zufrieden, aber versuche das Rädchen auf den bestmöglichen technischen Stand zu bringen.

1. Habt ihr Erfahrung mit Austauschdämpfern? Sind die direkt "betriebsbereit"? Welchen würdet ihr als den technisch besten Dämpfer empfehlen?
2. Kann man in den Rahmen auch einen 140mm Dämpfer einbauen (wäre dann wahrscheinlich nicht 190 x 51 sondern 200x57mm)? Passt das überhaupt?

Modelle:
  1. Cane Creek?
  2. RS Monarch Plus RC3?
  3. Fox Factory Float iRD?
  4. Fox Factory Float CTD (Remote)?
  5. Was wäre mit einem Re:Aktiv Dämpfer? Den bekommt man noch nicht als Zubehör richtig?
 
Hallo,
Ich habe einen Monarch RT 200x57( kleine Luftkammer) verbaut, mit Lochversatz,-bzw Excenterbuchsen.
Also so ca 198x57, geht aber auch ohne diese.
Rechnerisch sollte Federweg jetzt 145mm sein.
Fahre mit red. IFP Druck so ca 200psi.
Habe auch in die OEM RS Revelation den 150mm Airshaft verbaut!
 
Zurück
Oben Unten