Slide 14/150 2013

mynoxin

James O`Malley
Registriert
22. Mai 2011
Reaktionspunkte
113
Ort
Osnabrück
Hallo,

mir haben sie leider mein ZR Team 6.0 aus 2011 gestohlen, nun bin ich fahrradlos. Ich benötige mehr oder minder dringend ein neues, möchte in jedem Fall Radon treu bleiben und habe mich in das Slide verliebt.
Die 2012er Modelle sind weg, die neuen kommen erst, ABER da gibts ja keine teilelisten, sondern nur Hinweise und Preise.

Daher nun die Frage an euch, ich erhoffe mir auch ein wenig Rat: Im September kommen die neuen Räder, ich tendiere zwischen dem Slide 140 7.0 und dem Slide 150 8.0 (Einsteigermodell). Mehr als 2000 Kracher kann ich derzeit absolut nicht ausgeben, das 150 9.0 kommt daher leider nicht in Frage. (außerdem brauch ich ne Mischung aus Tour und AM).

Wozu würdet ihr mir raten? Das 140 7.0 für 1600€ oder das 150 8.0 für 2000€?
Meint ihr, dass sich die Teile sehr unterscheiden? Meint ihr, dass das 140er die gleiche Ausstattung hat wie das aus 2012? Oder sind die 400€ mehr besser in das 150er angelegt? Glaubt ihr, da sind "bessere" teile dran, die den mehrpreis rechtfertigen?
Mir ist persönlich das FOX-Fahrwerk, sowie die XT-Ausstattung sehr wichtig, womit das 2012er aufwiegen konnte. Habe vermerkt, dass das 150 9.0 mit SRAM X9 daherkommt und das liegt bei 2500€.
Da ich etwas in Not bin und irgendwie auch in Zugzwang (dadaurch, dass ich vorbestellen muss aber nur sehr spärliche Infos von Radon kommen), hoffe ich, dass ihr vielleicht helfen könnt. Wäre mir sehr wichtig. Danke im Voraus!

P.S. sollte der neue Thread überflüssig sein, kanns auch verschoben werden, wusste nur nich.. da es in der aktuellen Diskussion im SLide-Thread nicht passt.

Gruß, Christian
 
im neuen oversized wirbt radon mit der weiterführung der slide 140 series. in dem heft ist aber auch nur das 7.0 zu finden, ebenso kommt da auch nicht der 150er rahmen zum einsatz. und es sieht grün aus :(
 
ich auch, grobi. wäre quasi die fortsetzung der 2012er reihe und mir persönlich ausreichend. kostet weniger als die 2012er modelle, aber ich möcht schon wissen, welche teile dran sind, bevor ich mir was vorbestelle.
wenn ich nicht vorbestelle, sitz ich im märz noch ohne rad hier.
 
Das Slide wird es als 140er und 150er Version geben (wie im Oversized beschrieben). Die genauen Ausstattungen lassen nicht mehr allzu lange auf sich warten, denn diese Woche werden die neuen Räder auf der Eurobike vorgestellt. Also bitte noch ein klein wenig Geduld!
Zu den Vorbestellungen: Die sind unverbindlich, d.h. du wirst noch einmal kontaktiert, bevor deine Bestellung verbindlich wird.
 
Das Slide wird es als 140er und 150er Version geben (wie im Oversized beschrieben). Die genauen Ausstattungen lassen nicht mehr allzu lange auf sich warten, denn diese Woche werden die neuen Räder auf der Eurobike vorgestellt. Also bitte noch ein klein wenig Geduld!
Zu den Vorbestellungen: Die sind unverbindlich, d.h. du wirst noch einmal kontaktiert, bevor deine Bestellung verbindlich wird.

Würd mich auch sehr für das neue Slide 150 interessieren. Also einfach eine email an [email protected] mit der Anfrage für eine unverbindliche Vorbestellung?
Mit welcher Lieferzeit ist denn jetzt am Anfang zu rechnen, also wann hätt ich das bike dann voraussichtlich, ist Anfang Oktober realistisch?

Und letzte Frage:
In welchen Farben wirds das neue Slide geben: nur blau/grün oder auch andere?


Wäre nett wenn du mir kurz die Infos geben könntest! :)

Gruß pepo
 
Das habe ich auch versucht. Vergiss es ;) diese Woche noch abwarten. Dann schnell Preis Leistung gucken, Geldbeutel checken, Farbe aussuchen und bestellen. Hab etwas Angst, dass ich leer ausgehe :) bin sehr am 140 und 150 8.0 interessiert, nur gibts absolut keine Hinweise auf Unterschiede (außer Rahmen) und Farben. Schade ;)


mfg mynoxin
 
Auch dieses Jahr 2012 wurde im März/April noch einmal aufgrund der großen Nachfrage nachbestellt. Also keine Panik, es werden genug Räder da sein.
 
Hoffnung ist was schönes. Ich weis nichmal, warum ich mich so auf Radon eingeschossen habe. Mein Team war wohl der Auslöser.


mfg mynoxin
 
Das habe ich auch versucht. Vergiss es ;) diese Woche noch abwarten. Dann schnell Preis Leistung gucken, Geldbeutel checken, Farbe aussuchen und bestellen. Hab etwas Angst, dass ich leer ausgehe :) bin sehr am 140 und 150 8.0 interessiert, nur gibts absolut keine Hinweise auf Unterschiede (außer Rahmen) und Farben. Schade ;)

Yup die Anfrage bei bike-discount hätt ich mir sparen können:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren 2013er Modellen. Bezüglich weiterer Informationen zu Spezifikationen und Preisen müssen sie sich bis zur Eurobike-Messe gedulden.

Sind die neuen Slides dann gleich nach der Eurobike auf der Radon Homepage (mit Daten usw.) bzw. auch schon bestellbar?
 
Das "alte" Slide mit 140mm wird es in der 7.0 Variante für 1599€ geben, ab dem 8.0(1999€) wird das Slide den neuen Rahmen haben, also Slide 150
 
Auf Facebook schon gesehen
 

Anhänge

  • Foto Kopie 2.jpg
    Foto Kopie 2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 304
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 265
  • 185079_452280558150527_793146415_n.jpg
    185079_452280558150527_793146415_n.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 219
Joa, das Schwarz/rote schaut extrem geil aus. Wobei ich befürchte das es diese Farbkombi dann nur für die teureren Slide Varianten geben wird (am Foto sieht man XTR Ausstattung) und nicht fürs 8.0.
 
"Das hier gezeigte Slide 150 Slide AM 10.0 LE wird als Topmodell mit XTR, DT EXC 1550 Laufrädern, Fox Talas 26 CDT FIT Gabel, Fox Float CTD Adjust BV Dämpfer, The One Bremsen und Syntace Anbauteilen zum Preis von 4399,- € zu haben sein."

...ist das ein Schreibfehler? 4399.- € für das 10.0 LE, das 2012er 10.0 war noch für 2999.- € zu haben. Oder ist das "LE" eine besondere Edition, und es wird parallel auch ein "normales" 10.0 geben?
 
le steht wohl für limited edition

und vergleich bitte mal die ausstattung. der verbaute LRS ist viel teurer als der easton, der im 2012er drin war

dann lass dir noch auf der zunge zergehen, dass shimano fett draufgekloppt hat bei den preisen (im zweistelligen prozentbereich), lieferkosten aus taiwan und asien sind immens gestiegen bzw haben sich fast verdoppelt, der euro ist schwach wie nie und wie gesagt ist es noch besser ausgestattet.
 
Aber gut, dann hab ich die teileliste für mein vorbestelltes Rad ja an wichtigsten Sachen erläutert. Da Schlag ich auf jeden fall zu. Denke da kommt das 140 7.0 nicht mehr in frage.


mfg mynoxin
 
Zurück
Oben Unten