Slide 14/150 2013

Was glaubt ihr, wie lang die Bestände für die Slide Modelle dieses Jahr reichen? Herbst 2011 war im Outlet ja noch einiges zu haben. Die 2012er Modelle waren dieses Jahr im Vergleich verdammt schnell vergriffen.

Denke da vor allem an das Slide 150 8.0 . Weiß natürlich dass das keiner vorraussagen kann, aber eine Einschätzung wär ganz nett ;)
 
Kannst sowieso nicht mit den letzten Jahren vergleichen, weils ja nen neuen Rahmen gekriegt hat und du nicht abschätzen kannst, wieviele Leute vielleicht speziell auf den Rahmen gewartet haben und dementsprechend letztes Jahr nicht gekauft haben. Außerdem kamen die 2013 Modelle ja schon ziemlich früh, insofern weißt auch nicht, wie das mim Fertigen und nachbestellen usw. usf. ist. Schließe mich also meinem Vorposter an.. Reine Kaffeesatzleserei :)
 
Kannst sowieso nicht mit den letzten Jahren vergleichen, weils ja nen neuen Rahmen gekriegt hat und du nicht abschätzen kannst, wieviele Leute vielleicht speziell auf den Rahmen gewartet haben und dementsprechend letztes Jahr nicht gekauft haben. Außerdem kamen die 2013 Modelle ja schon ziemlich früh, insofern weißt auch nicht, wie das mim Fertigen und nachbestellen usw. usf. ist. Schließe mich also meinem Vorposter an.. Reine Kaffeesatzleserei :)

Um weiter im Kaffeesatz zu rühren: Ich lasse den 2013er Jahrgang sausen und warte auf das von Radon zur Eurobike 2013 selbst angekündigte Slide in 650B.
 
Ich schätze mal du fährst eher Touren/AM oder? Finde da 180 hinten vollkommen ausreichend. Und ich habe komplett ca 100 kg.

Die Bremskraft hinten verliert sich da eher durch das blockieren des Hinterrades.

Meine Meinung und Erfahrung.
 
Ich könnte mich auf meinem Team Hardtail mit 203/160 wunderbar in den steilsten Stücken kontrolliert abbremsen.

Lag vielleicht daran, dass du hinten zu stark gebremst und das Hinterrad blockiert hast?
 
Keine Ahnung was los ist und frei nach dem Motto try and error aufrüsten... Sorry, aber du wärst wirklich besser bedient gewesen, wenn du einfach beim Händler gekauft hättest...
 
Kaufe das nächste auch online. Sonst hast du ja nix mehr um dich zu ärgern :)

Nicht gleich wieder durchdrehen!!! Ich hab nicht gesagt das ich das machen will, nur ob das ginge!!!!

Außerdem würd ich auch nicht bei einem Bike aus dem Laden wegen jeder kleinen Frage zum Laden rennen...

Hinterrad war nur kurz blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde spontan sagen für deinen Einsatzbereich "Perlen vor die Säue"

Arbeite vielleicht an deine Bremstechnik. Korrigiert mich, ich glaube das optimale Bremsverhältnis wäre 90% vorne und 10% hinten.
 
Warum soll es nicht gehen? Ob Du PM oder IS brauchst, solltest Du mit einem Blick selbst herausfinden... Auf dem Bilder des 2013er Slide 150 sieht es jedenfalls nach 6"PM aus.

Die Adapterauswahl ist oben schon verlinkt. Wenn Du meinst, es hilft Dir... An der Bremstechnik arbeiten ist aber auf Dauer sicher der erfolgversprechendere Weg.
 
@Radon Bikes
ist das ein Dämpfer mit normaler Kammer sprich kein HV ?
Fox Float CTD BV VX
Passt da ein Monarch RC3+ rein oder ist das bike überhapt für HV Dämpfer geeignet?
Sind vorne spacer verbaut?
Sprich um das ganze solte es notwendig sein um 10mm abzusenken?

MfG Jaimewolf3060
 
Habs zwar schon im Swoop Thread drin, aber nur, weil dort davon die Rede war. Und da es eig hier rein gehört, nochmal der selbe Beitrag: Infos von Radon auf FB

Der absolute Hammer wird das Slide 150 E1 "Stealth Bomber" in der "Black Edition". Auch hier wird der voraussichtliche Liefertermin KW 11 sein. Wir spendieren unserem Bestseller eine 160er FOX 34 FLoat 26 CTD in mattschwarz, Race Face Parts in Stealth black, die neue SRAM XO mattschwarz mit der 10 Speed-Kurbel und die neue Bremse XO black Edition, DT E2000 Laufräder, Conti Mountain King 2.4, und natürlich die versenkbare Reverb Sattelstütze. Der VK beträgt knapp kalkulierte 2799,- !! — Radon Bikes.
Verschärft wird das Slide 150 dann noch einmal in der E2 "Stealth Bomber" "Black Edition". Auch hier wird der voraussichtliche Liefertermin KW 11 sein. Wir spendieren unserem Musterschüler eine 160er FOX 34 Talas FIT 26 CTD in mattschwarz, Fox Float CTD Dämpfer BV K 200, Race Face Parts in Stealth black, die neue SRAM XX1 mit der XX1-Kurbel und die neue Bremse XO black Edition, Crossmax SX Laufräder, Conti Mountain King 2.4, und natürlich die versenkbare Reverb Sattelstütze. Der VK beträgt unschlagbar kalkulierte 3499,- !! — mit Lars Wiegand hier: Radon Bikes.

63756_488703294508253_1335654422_n.jpg
 
Davon mal abgesehen dass ich schwarz langweilig finde (aber ist ja Geschmackssache) ist die Ausstattung vom Slide 150 E1 bis auf die schweren Laufräder ganz ordentlich...

Die Sram XX1 Satz ist ja anscheinend abartig teuer...
 
Zurück
Oben Unten