Slide 27.5 Bremsleitung hinten

Registriert
21. Februar 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hab das Slide 9.0 XM,hab erst ca.200 km hinter mir.
Hab jetzt gesehen das an der Sitzstrebe an der die Bremsleitung innen durch geht der Lack schon so auf ca.1x1cm abgescheuert ist,blankes Alu zu sehen.
Die Bremsleitung ist auch leicht angescheuert.Aber nur äusserlich.
Fehlt da eine Befestigung oder bei euch auch so ?
Hab auf den Bildern der Homepage leider kein Bild gefunden auf dem man es sehen könnte.

Ciao
 
Hi,

also ich hab an meim 8.0 bereits nach der ersten Ausfahrt festgestellt , dass die Bremsleitung an der oberen Strebe des Hinterbaues, an der sie ja anliegend verlegt ist , ebenfalls den Lack abgerubbelt hat auf ca. 1.5x1 cm. Ich glaub das is mehr oder weniger unvermeidbar , es sei denn du verlegst die Leitung , was ich aber nicht machen würde...

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-kettenstrebenschutz-road-89971

Hab den dann einfach ein Stück gekürzt und um die Strebe gemacht, sollte Bremsleitung+ Strebe vor weiterem Abrieb schützen,

Greetz
 
Man kann auch einfach einen klarsicht Aufkleber an der Stelle befestigen, dann scheuert auch nichts. Oder die Leitung etwas in sich verdrehen damit sie nicht direkt anliegt. Oder einen kleinen Carbonschutz basteln und befestigen. Ach, es gibt viele Möglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem leider auch...:( Durch mein Unwissen habe ich diese Stelle vorher natürlich nicht kontrolliert und jetzt ist auch schon etwas Lack weg. Also werde ich da mal Rahmenschutzfolie anbringen. Bloss denke ich mir, dass auch die irgendwann durch gescheuert ist. Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten