Slide 29 8.0 & Rock Shox Pike RCT3

Registriert
9. April 2015
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
ich hab ein Slide 29 8.0 und würde gern eine Rock Shox Pike Federgabel montieren.
Weiß jemand ob das so ohne weiteres möglich ist bzw. welche Variante man montieren kann. Die Gabel gibt es mit dem Federweg 140mm, 150mm und 160mm.

Grüße Marcus
 
Achja , die Pike... Muss gestehen , ich hatte auch schon mit dem Gedanken geliebaügelt, da beim Slide 9.HD ja auch die Pike 160 verbaut ist , würde das bei mir ja auch ohne Probleme funktionieren ( 150 8.0 ). Vielleicht noch nen Monarch DB + ... :D:D:D

Allerdings... nach den letzten Tagen und auch dem heutigen Biketag :i2: ... muss ich sagen... Dass ich fürs erste absolut zufrieden mit Revelation und Monarch bin, evt. RCT3 würde ich nachrüsten, aber ich kann mich vielen Meinungen hier über schlechtes Ansprechverhalten oder schlechte Nutzung des FW kaum anschließen, nach dem Einfahren und langem rumprobieren hab ich beide Federelemente genau so wie ich sie haben will, Sprünge bis ca. nem halben Meter hab ich jetzt auchn paar hinter mir , passt. FW der Gabel nutze ich , wenn ich mich mal wieder verschätzt hab fast ganz aus , am Dämpfer hab ich mir bewusst bisjen mehr Platz gelassen:D:D

Gut , auf wirklich hässlichen Wurzel/steinschlagwellen ist sie evt. überfordert, dann fahrt ich halt langsamer oder schau , dass ich net Bremsen muss :i2:

Gabel und Dämpferwechsel sag ich mal JA aber erst wenn die beiden vorhandenen durch sind , oder ich ein unablehnbares Angebot bekomme ;) So far ^^:bier:

EDIT: in dem Link von drakohla stand was , dass die Revelation komische Geraüsche beim Einfedern macht... also meine macht das nicht :D

EDIT²: Manitou Mattoc Pro 160mm diese Gabel würde mir auch noch in den Sinn kommen, glaube schenkt sich nicht viel zur Pike , bis auf den Preis xD , wobei ich nicht weiß , obs die mit 130/140 gibt, glaubs ja fast nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi drakohla,
genau über den Thread bin ich auch schon gestolpert. Ich muss zugeben die ganzen Radon Bezeichnungen sind auf den ersten Blick etwas verwirrend und darum war ich mir jetzt nicht sicher ob das für auch für das 29" gilt. Aber soweit ich das verstanden habe sollte die Variante mit 140mm funktionieren.

@Heitzerl
Revelation und Monarch sind ja im 27,5" verbaut. Im 29" 8.0 ist es eine Fox.
Komischerweise ist bei den beiden Bildern weiter unten auf der linken Seite mit dem Mädel (http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/all-mountain/slide-29/slide-29-80/) auch eine Rock Shox Gabel montiert ;)
 
Hi drakohla,
genau über den Thread bin ich auch schon gestolpert. Ich muss zugeben die ganzen Radon Bezeichnungen sind auf den ersten Blick etwas verwirrend und darum war ich mir jetzt nicht sicher ob das für auch für das 29" gilt. Aber soweit ich das verstanden habe sollte die Variante mit 140mm funktionieren.

@Heitzerl
Revelation und Monarch sind ja im 27,5" verbaut. Im 29" 8.0 ist es eine Fox.
Komischerweise ist bei den beiden Bildern weiter unten auf der linken Seite mit dem Mädel (http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/all-mountain/slide-29/slide-29-80/) auch eine Rock Shox Gabel montiert ;)

Hi,

wir können leider immer nur einzelne Modelle mit auf Fotoshootings nehmen, daher sind auch oft andere Ausstattungen bzw. Versionen zu sehen. Auch sind es oft noch Fotomuster mit abweichender Ausstattung, da einzelne Shootings bereits früh im Jahr (vor Serienauslieferung) stattfinden.

Gruß, Andi
 
Zurück
Oben Unten