Slide 9.0 SL - "Edel Komponenten"?

www.gabelprofi.de

RCT3 Modul Teile Nr: 11.4015.544.280

Air Shirt 140mm Teile Nr: 11.4018.022.001

Grüße
Chris

Zugestellt mit dem Pony-Express. :)
mal wa anderes..... Wenn ihr die rev verkauft und euch direkt die pike holt seid ihr whrscheinlich mit 250-300€ upgrade dabei. Bin mir nicht sicher, ob das rct und 140mm upgrade dazu nicht dann unverhaeltnismaessig teuer ist. Kostet ja auch ueber 150€.... Was meint ihr???
 
mal wa anderes..... Wenn ihr die rev verkauft und euch direkt die pike holt seid ihr whrscheinlich mit 250-300€ upgrade dabei. Bin mir nicht sicher, ob das rct und 140mm upgrade dazu nicht dann unverhaeltnismaessig teuer ist. Kostet ja auch ueber 150€.... Was meint ihr???
Du hast alles richtig gemacht; jetzt geh raus fahren - sonst war die ganze Investition so oder so für die Katz.
 
Ich wart bis morgen, habe keine lampen am rad :))))
mal wa anderes..... Wenn ihr die rev verkauft und euch direkt die pike holt seid ihr whrscheinlich mit 250-300€ upgrade dabei. Bin mir nicht sicher, ob das rct und 140mm upgrade dazu nicht dann unverhaeltnismaessig teuer ist. Kostet ja auch ueber 150€.... Was meint ihr???
Mag schon sein. Kommt aber auch auf den Einsatzbereich an. Wie weiter oben schon diskutiert, eher Enduro oder eher Tour/ Marathon? Ich denke für meine Zwecke ist die Rev. So verkehrt nicht. Ich werde jetzt erst mal auf 140mm upgraden, das kostet rund 20.- und dann mit der Abstimmung spielen. Danach sehe ich weiter.
Gruß
Chris
 
Mag schon sein. Kommt aber auch auf den Einsatzbereich an. Wie weiter oben schon diskutiert, eher Enduro oder eher Tour/ Marathon? Ich denke für meine Zwecke ist die Rev. So verkehrt nicht. Ich werde jetzt erst mal auf 140mm upgraden, das kostet rund 20.- und dann mit der Abstimmung spielen. Danach sehe ich weiter.
Gruß
Chris
also ich bin am Samstag fast 1000hm gefahren und mit Lockout kommst du mit der Pike überall hoch, so gesehen auch für Touren sehr gut geeignet. Vielleicht sogar besser als der Climb Modus bei Fox... wippt irgendwie mehr...

Aber bei einem 20€ upgrade kann man auch nichts falsch machen. ist immer die Frage des Anspruches und des Geldbeutels... Vom Einsatz her kannst du mit Rev. auch steilere Trails fahren.... ich bin mir sogar ziemlich sicher das die heutige Generation Rad wesentlich mehr kann als der Fahrer auf dem Rad..... Für mich gilt das auf jeden Fall....
 
also ich bin am Samstag fast 1000hm gefahren und mit Lockout kommst du mit der Pike überall hoch, so gesehen auch für Touren sehr gut geeignet. Vielleicht sogar besser als der Climb Modus bei Fox... wippt irgendwie mehr...

Aber bei einem 20€ upgrade kann man auch nichts falsch machen. ist immer die Frage des Anspruches und des Geldbeutels... Vom Einsatz her kannst du mit Rev. auch steilere Trails fahren.... ich bin mir sogar ziemlich sicher das die heutige Generation Rad wesentlich mehr kann als der Fahrer auf dem Rad..... Für mich gilt das auf jeden Fall....
für mich auch.
Gruß
Chris
 
Ist echt eine Überlegung wert....denn bin mit dem 24er noch nicht ganz zufrieden. Was sich auf jedenfall lohnt, ist der Umbau der Revelation auf RCT und auf 140mm, dadurch kann man die Gabel deutlich weicher fahren und man kann sie optimaler einstellen.

Hallo,
ich habe noch mal eine Verständnisfrage, was genau bedeutet RCT? Ich fahre eine Revelation aus einem 8.0, ist vermutlich identisch wie mit dem 9.0. SL? Und wie "einfach" ist ein entsprechender Umbau für einen Laien?
Ich habe mein Slide 130 8.0 übrigens wie folgt getunt:
  • LRS vom Laufradbauer: Naben Hope hopes mit WTB freqency 23mm Maulweite, Tubless ohne Probleme
  • Reifen: Vorne Ground Control von Specialized 2,3 und hinten Fast Track Specialized mit 2,2
  • Vorbau 70 mm
Grüße
Becki
 
Heute nach meiner Sonntags Tour bemerkte ich ein klackern im Steuersatz......den Steuersatz mal auf geschraubt und siehe da....das obere Lager hat sich zerlegt...siehe Foto....nun meine Frage ist das Normal nach einer Fahrleistung von ca 1500km....oder ist der FSA Orbit z-t am Slide 130 9.0SL überfordert.....Und was kann ich nun tun?

Zugestellt mit dem Pony-Express. :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416770332085.jpg
    uploadfromtaptalk1416770332085.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 8
ich hatte mir gleich beim Wechsel auf einen neuen Vorbau auch den Steuersatz angesehen und festgestellt, dass er kaum gefettet war.
Habe den Kollegen dann mit einer dicken Fettpackung versehen und seitdem keine Probleme (ca. 1.000 km). Gut das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, so wie Dein Lager aussieht würde ich meinen das muss neu. Ob 1.500 km normal sind, hm, hängt sicher stark von den Einsatzbedingungen ab. Schlamm, Regen, Sprünge usw. spielen da auch eine Rolle. Insgesamt ist es aber schon eher wenig. Ich hatte schon Bikes, die habe ich nach 5 Jahren mit dem ersten Steuersatz verkauft (immer schön dick gefettet).
Grüße
Chris
 
Zurück
Oben Unten