Hallo Slide Fahrer,
das neue Slide bietet einige interessante Optionien, die der alte 2012er Rahmen nicht hatte. Durch das hydroformierte Unterrohr ist es zum ersten mal möglich auch Dämpfer mit Ausgleichsbbehälter zu verbauen. Beim 2012er ging das nicht, die wären beim Einfedern am Unterrohr angeschlagen. Der neue Slide Rahmen benutzt einen Dämpfer mit 200 Einbaulänge und 57 mm Hub, was bedeutet das Radon das Plus an Federweg nicht durch eine höhere Übersetzung erzeugt. Dies bringt enorme Vorteile bei der Abstimmung des Fahrwerks, vor allen für Fahrer über 90 Kilogramm !
Man könnte das neue Slide durch den Einsatz von Dämpfern wie den Fox DHX Air, Rock Shox Monarch Plus oder sogar durch Stahlfederdämpfer wie den Fox Van oder Rock Shox Vivid ohne wesentliches Mehrgewicht in Richtung Enduro trimmen und so die Lücke zum neuen Radon Swoop mit 175 mm Federweg schliessen.
Da das neue Slide 150 einen recht steilen Lenkwinkel hat ( 68,2 Grad) wäre auch der Einsatz von Gabeln wie den neuen Fox 34er mit 160mm Federweg denkbar. Hier besteht also für die Fahrer die Möglichkeit, ein Rad aufzubauen was vom Gewicht im All Mountain Bereich liegt aber die Performance eines Enduros bietet.
das neue Slide bietet einige interessante Optionien, die der alte 2012er Rahmen nicht hatte. Durch das hydroformierte Unterrohr ist es zum ersten mal möglich auch Dämpfer mit Ausgleichsbbehälter zu verbauen. Beim 2012er ging das nicht, die wären beim Einfedern am Unterrohr angeschlagen. Der neue Slide Rahmen benutzt einen Dämpfer mit 200 Einbaulänge und 57 mm Hub, was bedeutet das Radon das Plus an Federweg nicht durch eine höhere Übersetzung erzeugt. Dies bringt enorme Vorteile bei der Abstimmung des Fahrwerks, vor allen für Fahrer über 90 Kilogramm !
Man könnte das neue Slide durch den Einsatz von Dämpfern wie den Fox DHX Air, Rock Shox Monarch Plus oder sogar durch Stahlfederdämpfer wie den Fox Van oder Rock Shox Vivid ohne wesentliches Mehrgewicht in Richtung Enduro trimmen und so die Lücke zum neuen Radon Swoop mit 175 mm Federweg schliessen.
Da das neue Slide 150 einen recht steilen Lenkwinkel hat ( 68,2 Grad) wäre auch der Einsatz von Gabeln wie den neuen Fox 34er mit 160mm Federweg denkbar. Hier besteht also für die Fahrer die Möglichkeit, ein Rad aufzubauen was vom Gewicht im All Mountain Bereich liegt aber die Performance eines Enduros bietet.