Slide Carbon 27,5 X01 2015

Hallo,
Weiß denn jemand woran es aktuell bei der Auslieferung hängt? Ich hatte das Gefühl das M Rahmen in anderen Austattungen schneller verfügbar sind. Gibt es ein Problem mit der Verfügbarkeit der X01 Komponenten?
Ich hatte bestellt da hieß es KW 14, inzwischen soll es KW 20 werden, heul.

Wer hat eigentlich gesagt Vorfreude ist die größte Freude, will mein neues Rad, Jetzt ;-)

Danke
 
Hallo,
Weiß denn jemand woran es aktuell bei der Auslieferung hängt? Ich hatte das Gefühl das M Rahmen in anderen Austattungen schneller verfügbar sind. Gibt es ein Problem mit der Verfügbarkeit der X01 Komponenten?
Ich hatte bestellt da hieß es KW 14, inzwischen soll es KW 20 werden, heul.

Wer hat eigentlich gesagt Vorfreude ist die größte Freude, will mein neues Rad, Jetzt ;-)

Danke

Servus,
der Liefertermin, der ausgewiesen war als du bestellt hast, ist der für dich geltende!
Ich habe am 26.01. bestellt und da war die 14. KW angegeben und laut H&S können sie den Termin halten!
Also sollte deins auch in der 14./15. KW kommen...

Somit müssen wir noch 3 Wochen Nägel kauen... o_O
 
hey leute; thema dämpfer:

a) weiß jemand wie das mit dem dämpfer und platz für trinkflasche aussieht?
b) ich brauch den "+" eigentlich sowieso nicht und würde lieber den normalen rt3 haben. ich nehme nicht an, dass Radon sonderwünsche bzgl des dämpfers annimmt, oder?
und wenn ich mich recht entsinne sind die dämpfer irgendwie speziell abgestimmt, das heißt ich sollte da im fall der fälle nicht irgendeinen x-beliebigen rt3 einbauen, oder?

c) gibts hier irgendjemanden, der - wie ich - (ab den späten 90ern XD) im Cross Country sozialisiert wurde, mittlerweile AM/Enduro fährt und mir seine eindrücke zum Slide mitteilen könnte? :)
 
hey leute; thema dämpfer:

a) weiß jemand wie das mit dem dämpfer und platz für trinkflasche aussieht?

Beim 22"-Rahmen kein Problem. 700ml Nalgene-Flasche, 750ml 08/15-Flasche sowie 1L "Xtreme"-Roseflasche passen bei mir in einen Billigen Carbon-Halter. Bei der 1L-Flasche ist es oben knapper und es klapperte bei der Abfahrt. Evtl. kam die Flasche an den Rahmen. Dürfte aber eher ein Flaschenhalterproblem sein

c) gibts hier irgendjemanden, der - wie ich - (ab den späten 90ern XD) im Cross Country sozialisiert wurde, mittlerweile AM/Enduro fährt und mir seine eindrücke zum Slide mitteilen könnte? :)

Haha, ja. Zuerst mit dem Baumarkt-BMX als Kind im Wald gewesen, dann mit Stahl-MTB, dann ungefedertes Alu-MTB und dann seit 1999 mit einem Cannondale SV600 Fullly (zuerst mit 50mm Headshok, dann 110mm Lefty) bis zum Slide X01, welches vor kurzem kam.

Ich weiß jetzt, warum die Eingeborenen mit Downhillbikes komisch geguckt haben, wenn ich die Strecken mit dem Cannondale runter bin. Mit dem Slide sind alle Strecken erheblich einfacher. Fehler wurden beim CD sofort bestraft, das Slide fängt ERHEBLICH mehr ab. Das führt dazu, dass ich nicht mehr so lange überlege, bis ich neue Rampen teste. Ich hätte die Sprünge auch mit dem CD gepackt, aber eben mit mehr Risiko bei der Landung.

Eine technisch anspruchsvollere steile wurzeldurchsetze langsam gefahrene Abfahrt ist nun nicht mehr so anspruchsvoll - ich muss die jetzt mal schneller fahren, damit sie mehr Spaß macht.

Meine Befürchtung, dass sich ein 160mm-Rad träger anfühlt, als ein 100mm-Oldschoolbike ist nicht eingetreten. Bergauf geht das Rad auch super - ich fahre allerdings nicht auf Zeit, sondern zum Spaß. Meine extrem steile Testrampe hat das Rad auch super gemeistert.

Ich brauchte eine Weile, um mich an den Lenker zu gewöhnen. Der Hans-Dampf am Hnterrad ist mir für festen Boden und "Strecke machen" zu griffig. Auf dem CD sitzt ein 2,2er MK2 Racesport drauf.

Ich bin mit dem Rad rundum zufrieden und werde entgegen meiner ursprünglichen Planung das Cannondale abgeben.

Sehr angenehm finde ich, dass das Rad durchweg gut zusammengestellt ist und ich keine versteckten Billig-Mogelteile gefunden habe. Auch die Reifenwahl ist passend.

Tubelessready stimmt i.ü. voll und ganz: Tape klebt schon drauf, also nur: Schlauch (Schwalbe 13A) raus, Ventil + Milch rein und kräftig pumpen.

Ach ja: Das X01 wiegt mit Exustar PM 251-Klickpedalen (300g?) 12,7 Kg in 22" (wg. Tubeless + anderen Griffen nun aber weniger)
 
Zuletzt bearbeitet:
ad dämpfer: für mich wärs halt 18"...

ad fahrdynamik:
das klingt doch gut. ich bin etwas ambitionierter CC gefahren und war daher mein leben lang nur auf richtigen rennfeilen unterwegs. was ich mittlerweile mache ist aber wohl tatsächlich AM. das slide bin ich im shop probegefahren (lächerlich..) bzw bin herumgehoppelt und hab mich darauf sehr wohl gefühlt (überhaupt nicht träge - sogar überraschend spritzig).
nachdem ich ein specialized stumpy FSR 29 gefahren bin, hab ich aber ein bisschen die angst dass mir diese eigenschaft: "Eine technisch anspruchsvollere steile wurzeldurchsetze langsam gefahrene Abfahrt ist nun nicht mehr so anspruchsvoll - ich muss die jetzt mal schneller fahren, damit sie mehr Spaß macht." ... ein bisschen den spaß an weniger steilem/technischem technischen geläuf nehmen könnte, wo man mit einem CC bike messerscharfe linien fahren und jedes steinchen beachten muss - und viel spaß dabei haben kann. ;)

macht so ein bike den typischen mittelgebirgstrail nicht etwas fad?
 
macht so ein bike den typischen mittelgebirgstrail nicht etwas fad?

Nein - zumindest ich habe jetzt mehr Spaß. Ich bin am Ende auch weniger CC, als eher AM gefahren (so würde man das wohl heute nennen) und die Lefty war regelmäßig am Limit. Nun sind zwar einige Abfahrten weniger knifflig, aber dafür habe ich auch wieder erheblich mehr Optionen und kann mich an neue Herausforderungen heranwagen, die vorher nicht denkbar waren.
 
hmm. für mich ist CC ungleich tour, sondern geballer am limit in jedem gelände. ich bin jemand, der auch am gardasee mit kindskopfgroßem geröll, wo andere nurmehr eine prüfung/strafe gottes sehen, spaß auf einem CC-bike herausschinden kann. ;)
in mittelgebirgen steh ich selten vor herausforderungen, die ich als knifflig bezeichnen würde. in etwas schlimmerem gelände erwisch ich mich aber schon manchmal beim gedanken "mit dickeren bremsen und mehr federweg hättest du hier deutlich mehr spaß [referenz zb königstuhl heidelberg]"
ich frag mich halt ob der technische anspruch, den man auch auf einfacheren trails mit speed oft noch herauskitzeln kann, nicht mit dem federweg verloren geht...
 
Servus,
der Liefertermin, der ausgewiesen war als du bestellt hast, ist der für dich geltende!
Ich habe am 26.01. bestellt und da war die 14. KW angegeben und laut H&S können sie den Termin halten!
Also sollte deins auch in der 14./15. KW kommen...

Somit müssen wir noch 3 Wochen Nägel kauen... o_O
Dito. Am 26.01. bestellt. Damals war KW13 angegeben. Am 19.02 habe ich eine Mail bekommen, dass das Bike in der KW14 aus der Produktion erwartet wird und danach sofort ausgeliefert. Ich rechne also somit mit KW15.
 
Ich hab meins am 26.12.14 bestellt (Größe: 18"). Aufgrund der Feiertagszeit wurde der damalige Liefertermin KW 4 zu Beginn des Jahres auf KW 13/14 gelegt. Vor knapp zwei Wochen hat Bike-Discount den Termin unter Vorbehalt bestätigt.

Doch heute kam die typische Freitag der 13 E-Mail ;):

Sehr geehrter 00Bike ,

vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Hause und Ihre Entscheidung für ein Radon-Fahrrad!
Bei der momentanen Auftragslage für Ihr Radmodell erwarten wir die Anlieferung Ihres bestellten Rades aus unserer Produktion in der KW 15, die Auslieferung an Sie erfolgt kurz nach Wareneingang bei uns.
Sie erhalten bei Versand Ihrer Sendung noch eine gesonderte Versandbestätigung per Email, diese enthält dann auch die entsprechenden Sendungsnummern für die Paketverfolgung.
Bitte beachten Sie, das der von uns genannte Termin noch leicht variieren kann.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld.Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft


Da verspätet sich nicht nur der Weihnachtsmann sondern nun auch noch der Osterhase. Wenn es KW 16 da ist bin ich heilfroh.

Grüße,
00Bike
 
Ich hab meins am 26.12.14 bestellt (Größe: 18"). Aufgrund der Feiertagszeit wurde der damalige Liefertermin KW 4 zu Beginn des Jahres auf KW 13/14 gelegt. Vor knapp zwei Wochen hat Bike-Discount den Termin unter Vorbehalt bestätigt.

Doch heute kam die typische Freitag der 13 E-Mail ;):

Sehr geehrter 00Bike ,

vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Hause und Ihre Entscheidung für ein Radon-Fahrrad!
Bei der momentanen Auftragslage für Ihr Radmodell erwarten wir die Anlieferung Ihres bestellten Rades aus unserer Produktion in der KW 15, die Auslieferung an Sie erfolgt kurz nach Wareneingang bei uns.
Sie erhalten bei Versand Ihrer Sendung noch eine gesonderte Versandbestätigung per Email, diese enthält dann auch die entsprechenden Sendungsnummern für die Paketverfolgung.
Bitte beachten Sie, das der von uns genannte Termin noch leicht variieren kann.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld.Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus der Grafschaft


Da verspätet sich nicht nur der Weihnachtsmann sondern nun auch noch der Osterhase. Wenn es KW 16 da ist bin ich heilfroh.

Grüße,
00Bike

Die selbe Mail habe ich heute auch bekommen...
 
ich hoffe auch dass sie KW15 jetzt einhalten werden,als ich anfang Janual bestellt hatte hiess es dass KW13 geliefert wird.. dann kam eine mail im februar dass es jetzt KW14 wird und letzte woche dann die email dass es KW15 wird... dabei wurde mir ursprünglich versichert dass die termine am zeitpunkt der bestellung eingehalten werden können.
 
Hey Leute,
ich möchte auch das Slide C X01 bestellen.
Bin ca. 1,80 und Schrittlänge ist so 83. Da sollten die 18" ja OK sein, oder?
Nun habe ich 2 Möglichkeiten. a) ich bestelle bei Bikediscount nach Deutschland zu meinen Eltern und führe es persönlich aus - oder b) ich bestelle es direkt bei bike-solutions.ch und hole es beim Importeur ab.
Vorteil bei zweiterem ist, dass ich jetzt schon bestellen kann. BD nimmt erst wieder bestellungen ab ca. KW 15 entgegen.
Was denkt ihr geht schneller?
Puh... Mitte Mai (wenn alles klappt)... da liegt hier ja schon fast wieder Schnee :(

MfG
Basti
 
Ich versichere euch, das warten lohnt sich.
Ich fahre es nun seit Oktober jede Woche mit einem fetten Grinsen im Gesicht.
:anbet: @BODOPROBST
Gruß
PalexG
 

Anhänge

  • runtastic2015-03-20_18_46_19.jpg
    runtastic2015-03-20_18_46_19.jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 11
Wenn ich dich unterwegs mit dem Schutzblech sehen würde, hätte ich auch ein fettes Grinsen im Gesicht :p
Sorry.... ;)
Das so viele was gegen Schutzbleche haben. Der Mudhugger ist top. Da wackelt nichts und schützt mich vor Bäh und mein Carbonrahmen vor schlägen. Jedem das seine ... und das ist meins!
 
Das so viele was gegen Schutzbleche haben. Der Mudhugger ist top. Da wackelt nichts und schützt mich vor Bäh und mein Carbonrahmen vor schlägen. Jedem das seine ... und das ist meins!
Die Funktion ist sicher top. War ja auch nicht böse gemeint. Hab so ein gewaltiges Teil halt noch nie gesehen ;)

Aber warum bindest du denn ne Satteltasche um die Reverb? Das schränkt doch die Funktion gewaltig ein.
 
Hey Leute,
ich möchte auch das Slide C X01 bestellen.
Bin ca. 1,80 und Schrittlänge ist so 83. Da sollten die 18" ja OK sein, oder?
Nun habe ich 2 Möglichkeiten. a) ich bestelle bei Bikediscount nach Deutschland zu meinen Eltern und führe es persönlich aus - oder b) ich bestelle es direkt bei bike-solutions.ch und hole es beim Importeur ab.
Vorteil bei zweiterem ist, dass ich jetzt schon bestellen kann. BD nimmt erst wieder bestellungen ab ca. KW 15 entgegen.
Was denkt ihr geht schneller?
Puh... Mitte Mai (wenn alles klappt)... da liegt hier ja schon fast wieder Schnee :(

MfG
Basti

Wenn Du es selber ausführst, sparst Du Dir noch ca. 170 CHF Verzollungsgebühr durch die Spedition. Bei Bikesolution.ch ist der MWST Vorteil durch die Verzollung so gut wie weg. Wenn Du es selber machst nicht.

Du musst es dann halt selber zusammenbauen und einstellen. Schaltung hat nicht gepasst, KeFü auch nicht und mein Steuersatz war trocken. Den hat mein lokaler Trek Händler nachgefettet und alles überprüft und eingestellt.
 
Wenn Du es selber ausführst, sparst Du Dir noch ca. 170 CHF Verzollungsgebühr durch die Spedition. Bei Bikesolution.ch ist der MWST Vorteil durch die Verzollung so gut wie weg. Wenn Du es selber machst nicht.

Du musst es dann halt selber zusammenbauen und einstellen. Schaltung hat nicht gepasst, KeFü auch nicht und mein Steuersatz war trocken. Den hat mein lokaler Trek Händler nachgefettet und alles überprüft und eingestellt.

Danke für die Antwort!
Sämtliche Montage-Sachen sind eigentlich kein Problem für mich.
Die Frage ist halt, wie ich am schnellsten an mein Bike komme :confused: :ka: :confused:
 
Schneller bekommt es Bikesolution auch nicht. Die beziehen es ja auch aus Bonn. Sonst ein anderes Modell nehmen. Nicht alle sind momentan vergriffen. Sonst geduldig warten.
 
naja, ich möchte eigentlich keine Kompromisse eingehen, da warte ich lieber.
zumal es "nur" ein Zweit-Bike werden soll. Wenn ich damit nicht 100pro zufrieden bin, dann fahre ich den ganzen Sommer mit meinem Demo Downhill und das Enduro steht rum. Das will ich vermeiden ;)

bin halt echt unentschlossen. würde am liebsten diese Woche bei Bikesolution bestellen :(
 
Hallo,
bin zur Zeit mit einem Swoop unterwegs, ist nun soweit fertig als Parkbike aufgebaut. Spare schon fleissig auf ein Carbon-Enduro-Bike und bin im Moment bei Slide X01, Canyon Strippe CF oder YT Capra hängengelieben?! Gibt es denn auch etwas "auszusetzen" am Slide Carbon? Man liest ja nur positives?! Bin über jedwede Rückmeldung dankbar!!!
 
Hallo,
bin zur Zeit mit einem Swoop unterwegs, ist nun soweit fertig als Parkbike aufgebaut. Spare schon fleissig auf ein Carbon-Enduro-Bike und bin im Moment bei Slide X01, Canyon Strippe CF oder YT Capra hängengelieben?! Gibt es denn auch etwas "auszusetzen" am Slide Carbon? Man liest ja nur positives?! Bin über jedwede Rückmeldung dankbar!!!
Hi Teilhofkind,
Das wares auch meine 3 Kandidaten, habe dann im Januar das Slide bestellt und jetzt soll es in kw15 kommen, leider eine Woche zu spaet für Ostern in Finsle aber bis dato habe ich auch nichts negatives gehört außer das es mit dem normalen Monarch nicht so prall sein soll. Viel Glück bei der schwierigen Entscheidung
 
Lenkwinkel dürft anscheinend ein bisschen flacher sein. Ich werd es wohl auch kw15/16 bekommen. Vielleicht ist es aber auch nichts negatives ;)
 
Zurück
Oben Unten