Slide ED Rahmen ab Werk verzogen - kein Ersatz

Wenn der Nobby Nic funktioniert hat und der Fat Albert schleift, liegt es am Reifen. Man sollte erst mal feststellen welche Reifen der Hersteller freigibt. Ich meine früher gab es die Debatte, dass nur 2.3 freigegeben ist.
Das Hinterrad aus der Mitte rauszentrieren, um einen zu breiten Reifen zu fahren sehe ich nicht als Lösung.
Wie alt ist überhaupt der Ersatzrahmen, der nach dem Unfall ersetzt wurde? Das ED ist doch schon 5 Jahre alt, so weit ich mich erinnere.


Wenn Du den Beitrag richtig gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, dass auch der Nobby Nic bereits geschliffen hat..... und die Tatsache, dass ein Reifen / ein Laufrad nicht mittig im Rahmen sitzt ist von der Reifenbreite unabhängig.....von daher sind Deine Aussagen unzutreffend



Grüße :)
 
Wenn Du den Beitrag richtig gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, dass auch der Nobby Nic bereits geschliffen hat..... und die Tatsache, dass ein Reifen / ein Laufrad nicht mittig im Rahmen sitzt ist von der Reifenbreite unabhängig.....von daher sind Deine Aussagen unzutreffend



Grüße :)

Ich habe lediglich behauptet, was auch gänzlich richtig ist, dass es keine Lösung ist ein Laufrad aus der Mitte zu zentrieren. :daumen:

Den Sinn einen fetten Fat Albert zu montieren, wenn der Nobby Nic schon leicht schleift, der bleibt allerdings verborgen....:D
Abgesehen davon war doch auf den Slides AM Mavics mit einer 19er Maulbreite, d.h. es waren maximal 2.3 zulässig.
Es handelt sich doch scheinbar um technische Freigaben und nicht um Empfehlungen........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar ist es ein Lösung das Laufrad zum Rahmen zu zentrieren....da schleift nichts mehr :D ...die feine Englische ist es nicht, aber das Problem ist weg....


Naja, der Nobby Nic war einfach nicht dem Zweck entsprechend und ich war ja der Hoffnung / in dem Glauben, dass es an dem Laufrad liegt (hoffe ich ja noch immer)....

..und wenn nicht, muss ich mir wohl einen neuen Rahmen kaufen....:(


Grüße :)
 
ich frag mich ob das ganze nicht ein "Radon-Problem" ist hier mal ein Bild von meinem team 6 2012:


p1020234w.jpg
 
Was man wohl sagen kann ist, dass die Toleranzen bei den Rahmen recht groß sind.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Laufrad zu der schmalen Brücke oben ausrichte, der Reifen unten an den Kettenstreben auf der jeweils gegenüberliegenden Seite sehr nahe ran kommt....

Naja, ist halt kein 2.000€ Rahmen...


Grüße
 
War grad am Rad...und habe jetzt mal vorne geschaut... :lol: da ist das Rad auch nicht mittig in der Gabel :D

...alles egal...fährt geil :bier:

Mal gucken wie das mit den neuen Laufrädern wird.


Grüße :)
 
......so lange die Möhre gerade aus fährt.....:D

Es gibt wohl immer solche Toleranzen und davon sind teure Hersteller, wie z.B. Liteville auch nicht verschont.

Da muss man schon zu Nicolai greifen.

Räder rahmenmittig zu zentrieren halte ich für absolut gängig. So habe ich in unserem ollen Centurion einen Fat Albert hinten untergebracht. Des weiteren habe ich die überdinmensionierte Schweißraube angefeilt und schon gings perfekt.

!!! Achtung, liebe Kinder - bitte zu Hause nicht nachmachen !!! :D

Grüße
Tomak
 
Joa sehe ich auch so....mal gucken wie das mit den neuen Laufrädern wird, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber komisch ist es schon, dass auch vorne in der Gabel das Rad nicht mittig sitzt...




Grüße :)
 
Hast du am Reifenprofil oder direkt an der Felge gemessen ?

Ist die Felge mit einer Lehre auf Mittigkeit geprüft ?

Du merkst, hier ist Luft für Abweichung im Thema ;)

Grüße
Tomak
 
Ich habe garnicht gemessen, weil mir das eigentlich egal ist, solange ich Spaß beim Fahren habe :i2:

Aber wenn ich meinen Augen trauen darf ist das Rad nicht mittig und wenn ich den Abstand "teste" in dem ich meine Finger da reinschieb, dan spüre ich deutlich den Unterschied zwischen links und rechts... am Reifen wie auch an der Felge

Grüße - der der auch Spaß hat mit außermittigen Laufrädern :D
 
Hallo,
ich hatte auch mal ein Problem mit denen. Erst nachdem ich meinen Anwalt eingeschaltet hatte ließ sich das Problem dann lösen und sie wurden verhandlungsbereit. Leider muss man halt immer erst die Keule schwingen, bevor was passiert.
 
Ich denke die 2011/2012 haben das Problem. Bei 2013 wurde das Problem erkannt und nachgebessert.
 
Inwiefern ist denn der 2013 Rahmen mit dem 2012 kompatibel, alsi alle Anbauteile etc.

Der Umwerfer geht ja schonmal nicht, wie sieht es mit Gabel, Laufrädern etc. aus?

Grüße :)
 
Hatte ein slide, hatte, ja! Gleiches Problem, also weg damit. Geht gar nicht! Reklamation zweck los. Jetzt ein Liteville, ja teuer aber Top verarbeitet. Hingegen mein zr Race ist alles ok, nachdem ich es ersteinmal richtig eingestellt und alle Schrauben befestigt habe.
 
Ja also jetzt mal auf dem Teppich bleiben, es kauft ja auch keiner nene Renault Megane und beschwert sich dann, dass die Türverkleidung im Vergleich zum 7er BMW mehr klappert....also der Vergleich hinkt ja schon ein wenig, nicht wie ein Einbeiniger, aber schon deutlich :winken:

Also ich sach ma so.... mir macht das Bike gerade wegen dem Preis / Leistungsverhältnis Spass, wenn ich den Rahmen mal schrotte (ist ja schon fast passiert), dann kommt eben ein neuer her.
Das passiert eben beim Fahren, aber bei einem Rahmen für 1.500€ wäre das schon schmerzhafter....

Und auch wenn die Räder nicht mittig sind - Spaß macht's dennoch :lol:

Grüße :)
 
...& es wär natürlich selbstverständlich ok, wenn beim megane das fahrwerk ab werk verzogen wär & ein reifen schleift!
 
....ja und jetzt holt bitte jeder seine Goldwaage aus der Tasche und schiebt sie sich in den.... also legt sie in die Schublade :love:


Grüße...

...von einem der die Unterschiede in der Qualität, mit Bezug zum dem Preis eines Produktes, offensichtlich anders bewertet ;)
 
Naja also mal ganz ehrlich: Mir persönliche ist es echt sche.... egal ob das Rad nur 100%ig grade im Rahmen sitzt oder nicht. Solange die Flucht stimmt ist alles okay. Aber da muss definitiv mehr Platz zwischen Rahmen und Reifen sein. Das hat überhaupt nix mit Qualität zu tun (Als ob bei Specialized Ingenieure dafür eingesetzt werden um zwischen Rahmen und Rad mehr „Freiraum“ zu schaffen). Hab unten im Keller noch so nen Fischer Damenrad stehen. Das hat nur nen Bruchteil von meinem Team gekostet und da sind locker rechts und links vom Reifen jeweils 4-5 cm. Das ist auch vom Produktionsaufwand nix besonderes da mal nen bisschen mehr Platz zu schaffen....
 
Also ich muss erst mal schauen wie es an meinem Slide aussieht, aber ich bin der Meinung, dass das mehr als ein kosmetischer Makel ist. Wenn ich mir das Foto aus dem ersten Post nochmal zu Gemüte führe, dann sieht es doch so aus als ob die Belastung auf einer Seite größer ist. Zudem laufen doch beide Räder nicht in einer Spur. Preis hin oder her, aber ich finde sowas darf mit heutigem Stand der Technik nicht passieren. Ich finde es auch nicht gut, dass sich noch niemand von Radon hier geäußert hat. Da kommt in mir der Verdacht auf, dass es sich echt um einen Fehler handeln könnte, der öfter vorkommt und dessen Behebung für Radon recht teuer wäre ;-)
 
Zurück
Oben Unten