Slide

Anzeige

Re: Slide
Ist aber bis Modeljahr 2012 ein Steuerrohr mit ZS/EC 49 Standard verbaut. Das bedeutet, Du bekommst zwar 1 1/2 Zoll Gabelschäfte rein aber nur mit klassischem A-Head Steuersatz, also aussenliegen Lagerschalen. In meinem 2011 ED (und zumindest auf allen Bildern von Slides die ich bisher gesehen habe auch) war aber ein semi-integrierter Reduziersteuersatz auf 1 1/8 Zoll verbaut. Ist erst für die 2013 Modelle geändert, hier scheinen die Steuerrohre unten einen ZS/EC 56 Standard - also für semi-integrierte 1 1/2 Zoll Steuersätze - zu haben
 
... ja, sie paßt rein, habe ich ja geschrieben aber sie ist nicht herstellerseitig verbaut. Du kannst Dir ja mal meine Bilder anschauen. So sieht das Ganze mit einer Lyrik und tapered Schaft aus (man beachte den Steuersatz unten). Wenn es bei Dir nicht genauso aussieht hast Du einen durchgehenden 1 1/8 Zoll Gabelschaft.
 
Ich meine bei mir sieht es anders aus ...... gucke mal ,aber wenn sich h und s sich bald nicht mal meldet wegen einer neuen sitztstrebe hat es sich e aus geslidet.;-(.
 
also bei mir ist das nicht wie auf dem bild hätte mich auch gewundert den meine freundin hat ne canyon mit tapered gabel und die ist unten an der krone schon wesentlich dicker als meine. was ist das für ein steuersatz? kannst du mir vieleicht mal en link scheiben ?
 
Ist nichts besonderes. Oben ist immer noch der von Radon verbaute semi-integrierte FSA Orbit Z drin. Unten ein klassischer Procraft STU 1,5'' (49,65 mm). Den hatte der Bikeladen um Ecke gerade da.
Nach telefonischer Rücksprache mit H&S hatte ich übrigens zunächst einen semi-integrierten von Hope bestellt und dann feststellen müssen, dass der niemals passen kann und dann mal gemessen...
 
???????jetzt wird es interessant.....weißt du was tapered ist .... dann erkläre es mir mal.....dann versuche ich zuhelfen....

ich hab nicht wirklich plan davon. meine überlegung war: tapered=konisch und das hab ich nicht am 2011er. deswegen die frage was es für einen sinn macht eine tapered gabel zu verbauen wenn man keinen tapered steuersatz hat. aber egal wie gesagt hab ned wirklich einen plan davon
 
Tapered bedeutet das das Steuerrohr der Gabel von unten nach oben kleiner wird im Durchmesser somit hast du unten 1.1/2zoll und oben 1.1/8zoll....dadurch ist das Steuerrohr der Gabel unten verstärkt.....also wie hepp geschrieben hat hast du wohl doch durchgängig ein 1.18zoll Gabel verbaut....es passen aber mit dem richtigen Steuersatz Tapered Gabeln rein..
 
Zurück
Oben Unten