Slide

Rufe am besten kurz im Megastore an und frag ob das gewünschte Modell in der gewünschten Größe da ist!
Kannst dann auch gleich reservieren lassen dann weisst das du nicht umsonst hin fährst je nachdem wie weit deine Anfahrt ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Slide
Das trifft sich: könntest Du vielleicht mal am Hinterrad schauen, ob da an der Schraubverbindung der Nabe (links) ein kleiner Spalt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine diesen Spalt am Hinterrad:

18987068or.jpg
 
Hat jemand Erfahrung mit breiten Felgen (28-30mm Maulweite) am Slide und der entsprechenden Reifenfreiheit hinten? Wenn ich mir das momentan anschaue, müsste das eigentlich noch recht gut gehen, aber vielleicht hats ja jemand schon probiert.
Bei der Revelation vorne dürfte es sogar enger werden.
 
Hat jemand Erfahrung mit breiten Felgen (28-30mm Maulweite) am Slide und der entsprechenden Reifenfreiheit hinten? Wenn ich mir das momentan anschaue, müsste das eigentlich noch recht gut gehen, aber vielleicht hats ja jemand schon probiert.
Bei der Revelation vorne dürfte es sogar enger werden.

Bei der Rev hat die Big Betty in 2,4" ausreichend Platz! Habe bei mir mit der Schieblehre 6,3cm (63mm) gemessen bei 2,5bar auf Sun Ringle Inferno 27 mit 22,3mm Maulbreite.
 
Bei der Rev hat die Big Betty in 2,4" ausreichend Platz! Habe bei mir mit der Schieblehre 6,3cm (63mm) gemessen bei 2,5bar auf Sun Ringle Inferno 27 mit 22,3mm Maulbreite.
Ja, die Inferno 27 hab ich ja auch drin mit nem Maxxis 2,4", aber durch ne 6-7mm breitere Felge wird ja auch der Reifen entsprechend breiter. Mit Schlamm könnte das dann schon wieder eng werden.
 
Ok, das könnte echt knapp werden! Hinterbau ist bei euren Slides ja zum Glück großzügiger. Beim 140er ist der NobbyNic schon mehr als grenzwertig, wenn es schlammig wird...
 
hab heute mein SILDE 150 mal Teilzerlegt um nach ein paar fiesen Schlammfahrten mal nach den Lagern zu schauen (aktuell 800 km auf dem Tacho).
Nach der Grundreinigung also, mal die Gabelrausgenommen und das Steuerkopflager inspiziert. --> Top!! da war noch ne Menge Fett drin & dran.
Nichts desto trotz hab ich das Fett getauscht, da es schon viel Schmutz aufgenommen hatte. Warum auch immer....
Also alles gereinigt, neu gefettet und wieder montiert. :daumen:
Weiter gemacht bei den Dämpferaufnahmen. Diese sowie die kompletten Hinterbaulager waren trocken. Es ließ sich noch nicht einmal ein Schmierfilm erahnen. :confused::eek:
Also alles gereinigt, gefettet und mit Schraubensicherung und den passenden Drehmomenten montiert.
Läuft jetzt alles wieder knarz und Quietschfrei :lol::daumen:
 
...
Weiter gemacht bei den Dämpferaufnahmen. Diese sowie die kompletten Hinterbaulager waren trocken. Es ließ sich noch nicht einmal ein Schmierfilm erahnen. :confused::eek:
Also alles gereinigt, gefettet ...

Seit wann müssen Dämpferaufnahmen und die Bolzen, die durch die Industrielager im Hinterbau geschoben werden, geschmiert werden?
An den aktuellen Dämpferbuchsen von Fox dürften Fette und Öle wahrscheinlich sogar kontraproduktiv sein...
 
Seit wann müssen Dämpferaufnahmen und die Bolzen, die durch die Industrielager im Hinterbau geschoben werden, geschmiert werden?
An den aktuellen Dämpferbuchsen von Fox dürften Fette und Öle wahrscheinlich sogar kontraproduktiv sein...
Sehe ich genauso!

@ malben
Wenn Du wirklich die Dämpferaufnahmen und die kompletten Hinterbaulager von außen gefettest hast, dann wirst Du sehr bald Freude am knirschenden Hinterbau haben, da das Fett den Dreck und Sand anzieht. Wenn Du auch noch die Gleitlager der Dämpferaufnahme mit Fett geschmierst hast, wird der Hinterbau an dieser Stelle bald klappern, da der Dreck und der Sand die Gleitlager zerstören. Manchmal ist viel Pflege einfach zu viel.
Gruß 78
 
Guten Morgen!
Ich möchte mein Slide 130 8.0 von 3fach zu einfach umbauen. Das ShadowPlus-Schaltwerk aus der XT-Serie passt ja.
Wie kann denn eigentlich den innenverlegten Zug "demontieren", so dass ich z.Bsp. vor einer Alpenüberquerung wieder auf 3fach zurückbauen kann? Muss ich sonst noch etwas beachten? Single Wide Narrow-Kettenblatt inkl. gekürzter Kettenblattschrauben? Noch etwas?

DANKE!
 
Mal eine Einsteigerfrage:
Wenn ihr euer Bike zerlegt, woher wisst ihr mit wieviel Nm ihr die einzelnen Schrauben etc. wieder festschraubt? Für das Slide 160 gab es ja eine Tabelle von einem User hier, aber fürs Slide 150 ist mir nichts bekannt.
 
Vielleicht sollte man® das mal in einem Sammelthread übersichtshalber sammeln. Bin sicher nicht der Einzige der gefragt hat oder sich dafür interessiert.
 
Zurück
Oben Unten