Slide

Anzeige

Re: Slide
Hab es leider erst beim Umbau festgestellt, dass ich da noch Schrauben brauche und die dann schnell im Bike-Laden um die Ecke gekauft. Wollte auf jeden Fall die originalen von Shimano da andere Schrauben durchaus andere Spezifikationen bzgl. Festigkeit etc. haben können. An der Bremse wollte ich da keine Experimente starten.
 
Ich hatte den VR PM160 auf PM203 gekauft (zweites Bild), da waren weder Schrauben noch Sicherungsdraht dabei.

Da müssten eigentlich 2 kleine schwarze Schrauben m. blauer Schraubensicherung dabei gewesen sein... Dass die Schrauben für die Bremszange nicht dabei sind, ist bei einem Adapter selbstverständlich. Wenn die kleinen schwarzen nicht dabei waren: ärgerlich!
 
Da müssten eigentlich 2 kleine schwarze Schrauben m. blauer Schraubensicherung dabei gewesen sein... Dass die Schrauben für die Bremszange nicht dabei sind, ist bei einem Adapter selbstverständlich. Wenn die kleinen schwarzen nicht dabei waren: ärgerlich!

Wie im vorigen Post von mir schon geschrieben, die Schrauben für den Adapter waren dabei, die für den Sattel nicht. Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.

bike-components hat die 2 Schrauben leider auch nicht da.
Dann muss ich mal woanders schauen. :(

Den Shimano Befestigungssatz für die RT-86 brauch ich auch noch oder?
http://www.bike-components.de/products/info/p36650_Befestigungssatz-fuer-SM-RT76-SM-RT86.html

Nein, der Befestigungssatz liegt der Bremsscheibe bei (vorausgesetzt du kaufst sie originalverpackt).
 
Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wo ich die kurzen Schrauben finde, bin ich wunschlos Glücklich :D
Finde sie einfach zum verrecken nicht :wut:
 
Billiger wird es meistens wenn man einfach zusätzlich einen IS-Adapter kauft, da liegen die Schrauben auch immer bei und die bekommt man meist günstiger als die Schrauben selbst. Mein Bike-Händler wollte auch 3,99 pro Stück, konnte dann zum Tlück mit ihm aushandeln, dass er sie mir für Umme mit gibt, wenn ich eine 180er XT ICE-Tec Scheibe kaufe (die ich sowieso noch für das Hinterrad holen wollte, damit die Optik zur vorderen Schreibe passt)
 
Billiger wird es meistens wenn man einfach zusätzlich einen IS-Adapter kauft, da liegen die Schrauben auch immer bei und die bekommt man meist günstiger als die Schrauben selbst. Mein Bike-Händler wollte auch 3,99 pro Stück, konnte dann zum Tlück mit ihm aushandeln, dass er sie mir für Umme mit gibt, wenn ich eine 180er XT ICE-Tec Scheibe kaufe (die ich sowieso noch für das Hinterrad holen wollte, damit die Optik zur vorderen Schreibe passt)

Aber wenn ich das richtig verstehe kostet der Satz also 2 Schrauben 4,99 oder?!
Ja, die 180er ICE-Tec wollte ich mir auch noch holen.
 
Huhu,

So jetzt sind die neuen Slides ja vorgestellt worden 29er. Sind die denn jetzt so viel besser für einen 115kg Fahrer und 2 Meter Mann als das aktuelle 9.0 130er 29 zoll... Vllt. hat ja hier jemand mehr Ahnung und Erfahrung als ich. Und kann im einen Tipp geben. So viel besser finde ich das neue nämlich gar nicht, außer optisch n tacken filigraner vllt...

Lg Björn
 
Zurück
Oben Unten