Slide

Anzeige

Re: Slide
Hallo!
Kann mir jemand Reach und Stack vom Slide Carbon 27,5 in Größe 16 sagen?
Vielen Dank schonmal

Hat sich gerade schon wieder erledigt.
 
Hallo Slide Freunde, irgendwer hier im Radon Forum hatte an seinem Bike, so schicke Alu Befestigungen als Ersatz für die Kabelbinder der Zug und Bremschschlauchbefestigung, beim Radon Slide. Er hatte sogar einen Link zur Bezugsquelle gesetzt, blos ich find das nicht mehr.......

Könnt Ihr mir helfen? Ich wollte mein Slide nämlich damit auch aufhübschen.
 
... und wie funktionieren die? Halten die auch?

Hab sie jetzt 3 Wochen dran, halten tun sie.
Einfach statt der Kabelbinder die Aluteile dran, musst sie ev. mit einer Zange ein wenig zusammendrücken.
Ich hab schwarze genommen weil rot eloxierte mir dann ein wenig zuviel nach gebastel aussehen würde. Aber ist ja geschmacksache....
Übrigens ein Paket beinhaltet 5 Stk., hatte daher 2 Pakete bestellt da du für das Unterrohr ja schon mind. 6 brauchst.
Aber bei 1€ pro Stück ist es ja ziemlich wurscht, hab schon viel mehr für anderes Müllzeugs ausgegeben...
 
Hab sie jetzt 3 Wochen dran, halten tun sie.
Einfach statt der Kabelbinder die Aluteile dran, musst sie ev. mit einer Zange ein wenig zusammendrücken.
Ich hab schwarze genommen weil rot eloxierte mir dann ein wenig zuviel nach gebastel aussehen würde. Aber ist ja geschmacksache....
Übrigens ein Paket beinhaltet 5 Stk., hatte daher 2 Pakete bestellt da du für das Unterrohr ja schon mind. 6 brauchst.
Aber bei 1€ pro Stück ist es ja ziemlich wurscht, hab schon viel mehr für anderes Müllzeugs ausgegeben...

Supi danke, schon bestellt in rot (für meine Red Lady)
 
@mynoxin: User "afireinside1988" hat den Monarch+ DebonAir drin. Kannst ihn ja mal anschreiben oder er liest mit. Schrieb dazu:

also ich hab mein 2014er Slide 150 auf Pike und Monarch+ Debonair umgebaut. Die Kombi ist top und passt auch wunderbar zum Rahmen, bringt wesentlich mehr Bergab-Performance. Der Monarch+ Debonair in Tune MM funktioniert bei meinem Gewicht (ca. 76kg fahrfertig) auch einwandfrei, bei 30% SAG sehr feinfühlig ohne durchzuschlagen, bringt vor allem auf ruppigen Wurzelteppichen mehr Traktion und Kontrolle ins Rad. Einbaumaß ist wie gesagt 200x57, Buchsen sind 22,2x8mm oben und unten.

@ultima88: Ich hab das Lime-grüne Slide. Dort sind die Decals auf den lackierten Rahmen aufgeklebt und anschließend nochmal mit Klarlack versiegelt (Seidenmatt). Wenn du mit Aceton drüber gehst rubbelst du erst die Klarlackschicht ab, wenn diese weg ist kann man die Decals entfernen. Blöd dabei: Man sieht den Unterschied zwischen purer Rahmenfarbe (glänzend) und dem schwächer glänzenden Klarlack. Heißt: Die Decals sind weg, man sieht aber deren Umrandungen. Könnte man jetzt natürlich den Klarlack am ganzen Rahmen entfernen, oder die entfernten Stellen wieder versiegeln. War mir persönlich zuviel Arbeit, deswegen sind die Pfeile leider noch dran ;)
 
Hab ich auch vor, hab auch ein kettenblattsett gefunden, sollte eigentlich keine Probleme machen da es die kurbel ja auch in der Abstufung gibt..
 
@boarderking:
Zumindest sieht man auch auf den Produktfotos, dass du den Umwerfer noch ein gutes Stück nach unten verschieben kannst. Ich nehme an es ist der Sram XO Umwerfer für 38/36 Zähne verbaut, dann bekommst du keine Probleme beim schalten.
Schaltwerk dürfte keine Probleme machen.
 
Mein Slide 150 27,5 9.0 HD hat sich heute auf die Reise zum Servicepartner meines Vertrauens gemacht... Hfftl. verschlampt DHL das gute Stück nicht
 
2cb2be7e706052e13e7dd7780e7e4614.jpg


Da ist das gute Stück und gleich geht es damit ins Gelände :D
 
Zurück
Oben Unten