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Stimmt , wäre auch eine Alternative
Ich hab maln Kumpel gefragt , so wies aussieht fräst er mir eins ...
Mal was andres, welchen Vorbau habt ihr tran?
Werd meinen heute noch ausmessen , wollt nämlich ca.2 cm kürzeren montieren, auf längeren geraden Strecken krieg ichs ab und an in den Rücken, ich sitze bisjen zu gestreckt, wenn ich nicht gerade trauf achte
Ich habe ein großes Problem mit meinen neuen Slide 9.0 HD: aufgrund eines Defekts habe ich seit 8 Wochen keine Pike mehr.
Kurz zum Defekt: Absenkfunktion hält die Gabel nicht unten, sondern lässt sie langsam durchrutschen und sie federt auf die 160mm wieder aus. Im Forum konnte mir keiner helfen. Also einschicken und Service bei Rock Shox.
Das erstmal eingeschickt in der letzten Februar Woche. Zurückbekommen und getestet am 14./15. März. Defekt immer noch vorhanden, am 16. März wieder eingeschickt mit genauster Fehlerbeschreibung in 2 -facher Ausführung, sind ja schließlich in Deutschland.
Ankunft der Gabel bei H&S am 23.März, dank Hermes-Super-schnell-express-Versand. Was ich nicht wusste und erst heute erfahren habe, wurde die Gabel erst am 30.März weitergeleitet!!
In den letzten Wochen habe ich mehrmals angerufen und vertröstet worden: man hätte gerade viel zu tun und es gebe haufen Garantiefälle usw... , als ob es mich nach insgesamt 8 Wochen ohne Federgabel interessieren würde!!
Ich habe das Gefühl gegen eine Wand zu laufen! Das Gefühl nicht ernst genommen zu werden ist zum kotzen!
Zugegeben, heute hat mal einer gesagt, er würde mal bei Rock Shox anrufen und nachfragen, was denn los sei, aber ich vertraue darauf einfach nicht! Ich wurde die letzten zwei Wochen immer nur hingehalten und auf die nächste Woche vertröstet. Doch heute presst man mir sehr freundlich, dass es noch 10 Tage gehen könnte und dass das normal sei!!! Gehts noch?!
Ich habe mir ein Radonbike gekauft, weil ich sehr gute Rückmeldungen aus dem Bekanntenkreis bekommen habe, aber entweder hatten die noch nie nen Garantiefall oder haben ihr Bike so günstig gekauft, dass der Service scheiß egal ist.
Bitte Radon- Bikes nehmt dazu Stellung, denn so langsam brennt bei mir ne Sicherung durch. Dass ich von Rock Shox auf Grund ihres beschissenen Kundenserviceverständnis sowas nicht erwarten kann ist mir klar, aber von euch?
Danke für den Rückenübungskrempel übrigens
Den "Superman Pull" fand ich auch ganz hilfreich.Sehr gerne! Einmal die Woche reicht mir völlig.
Wer mehr machen möchte, auf der Enduro-Magazin-Website gibt es noch mehr Tipps aus der Ride-Fit-Serie.
Mittlerweile hat sich das Problem erledigt. Ein Kollege hat sich gerade per Telefon bei mir gemeldet und schickt die Gabel, sobald er sie hat per DHL-Express an mich raus. Entschuldigt meinen kleinen Ausraster. Hoffen wir, dass jetzt alles in Ordnung ist. Nochmal einschicken, wäre jetzt ja wohl der Super-GAU.
Hi Clemensius,
sch.. auf die Absenkung und fahr die Gabel bis Herbst/Winter und schicke sie dann ein, sollte wieder was sein.
Für solche fälle rate ich immer zum 2.Bike das man sich anschaffen sollte . Aber ich kann dir sagen, daß sowas
bei einem Händlerbike noch viel schlimmer sein kann (eigene Erfahrung).