Slide

Anzeige

Re: Slide
So nun ist mein Radon Slide 150 8 angekommen.

Hätte da aber noch Fragen.

1.) Bei der Gabel Rock Shox Revelation RL und Rock Shox Monarch RT3 ist keine Anleitung dabei wie ich die richtig einstellen soll. Kann mir jemand Hilfe geben wie ich die einstelle, welches Rädchen für was ist. Anleitung konnte ich nicht finden.
Das habe ich gelöst entlich gefunden na ja ist halt schon spät :hüpf:

2.) Die Sattelstütze habe ich ganz eingefahren damit ich bei ausgezogener Stütze die richtige Sitzhöhe habe. Ramen 18 Zoll passt. Es ist aber die Leitung zu lange. Wie habt Ihr das gemacht. Vorne am Lenker eine Schlaufe, ablängen???

Vielen Dank für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,andere Frage.
Hat das rote Slide schon einen Unterrohrschutz?
8dfa9e7168e83c4eeadbe229902c6ca1.jpg

...an dem Slide war/ist ein Schutz angebracht.
 
Hallo,

Eine Frage zur richtigen Rahmengröße beim Slide 150 8.0
Welche Größe würdet ihr wählen bei 182cm, 86cm Schrittlänge, 69cm Torsolänge, 46cm Schulterbreite und 65cm Armlänge?
 
@StefanM_ ich bin ein cm kleiner als du und habe ein bisschen weniger Schrittlänge und ich habe Größe 20" , du brauchst also auch Größe 20" für dich ist 18" zu klein bei deiner Körpergröße.
 
Hallo, bräuchte ein paar Erfahrungswerte bzgl. Rahmengröße. Will mir das Radon Slide 8.0 holen weis aber nicht welche Rahmengröße am besten wäre bin genau zwischen 20 und 22 Zoll. Meine Daten -> 1,91 und Schrittlänge 91 cm. Leider ist Bonn von mir aus zu weit weg :(
 
So nun ist mein Bike angekommen 150 8 und meine Federgabel ist undicht.

Hatte die Gabel aufgepumt SAG 20% und am nächsten Morgen war der SAG auf 60%. Heute früh wieder aufgepumpt und nun ist es wieder auf 50% Es entweicht offensichtlich Luft.
 
Einschicken würd ich sagen, sei denn du findest nen ersichtlichen fehler , den du selber beheben kannst...^^

ich persöhnlich würde eher zu nem händler gehen , der die reparatur vor ort ausführt und die rechnung an bike discount senden.
Von mir wäre ein solcher laden ~40 km , was erträglich ist und die zeitspanne doch erheblich verkürzt.
würde das aber vorher mit bike-discount abklären.
 
Hallo, bräuchte ein paar Erfahrungswerte bzgl. Rahmengröße. Will mir das Radon Slide 8.0 holen weis aber nicht welche Rahmengröße am besten wäre bin genau zwischen 20 und 22 Zoll. Meine Daten -> 1,91 und Schrittlänge 91 cm. Leider ist Bonn von mir aus zu weit weg :(
Also ich bin 1,85 groß,und Schrittlänge 86 cm.Ich fahre ein 20 Zoll.
Ich bin aber vor ein paar Tagen ein Slide 22 Zoll gefahren,und kam gut damit zurecht.
Ansonsten mal anrufen die beraten dich dazu auch telefonisch.
 
Einschicken würd ich sagen, sei denn du findest nen ersichtlichen fehler , den du selber beheben kannst...^^

ich persöhnlich würde eher zu nem händler gehen , der die reparatur vor ort ausführt und die rechnung an bike discount senden.
Von mir wäre ein solcher laden ~40 km , was erträglich ist und die zeitspanne doch erheblich verkürzt.
würde das aber vorher mit bike-discount abklären.

Ja werde ich wohl machen müsssen

Fängt ja gut an:mad:
 
besi wie schon gesagt wurde, würde auch eher zu einem Händler oder Servicepartner gehen ggf. bei Radon nachfragen wegen der Rechnung des Händlers, wie das genau abläuft, nicht das du auf den Kosten sitzen bleibst wenn nachher ein rießen Betrag anfällt. Zurückschicken kannst es noch jederzeit sofern es nicht reperabel ist. Viel Glück, ist sicher nur was kleines, halte uns doch auf dem laufenden.
 
Zurück
Oben Unten