Slide

Anzeige

Re: Slide
Hallo, ich möchte an mein Slide 130 29 von 2015 einen Rock Show RT3 Dämpfer verbauen. Welches Tune/ Compression wird empfohlen? Ist high volume ratsam? Danke
 
Danke, das habe ich schon gemacht. Am Sattel selber ist leider nicht zu sehen um welche Größe es sich genau handelt. Grundsätzlich finde ich ihn recht gut (Form, Härte etc.) und würde evtl. auf einen SME3 wechseln - eben halt eine Nr. größer. Auf der Ergon-Seite gibt es aber keine Hinweise zu dem SME30 sodass ich nicht vergleichen kann.

Vielleicht kann ja jemand vom Radonteam was dazu sagen - auch was das Schaltauge anbelangt

Gruß

Für alle die auch vor der Frage stehen... Mittlerweile hat mir H&S Bike Discount die Frage zum Schaltauge beantwortet. Wie es @bullswildrush, @Alumini und @schraeg (im zweiten Versuch ;-)) schon geschrieben haben, ist es das Syntace X-12 Schaltauge (Artikelnr: 10002365)

Gruß
 
Hallo

Ich habe gerade ein Radon Slide 150 8.0
gelesen. Meine Frage wäre:
Kann ich eine 160er Pike verbauen?
Ist der Rahmen anders zum 9.0 HD?
Kann der Dämpfer mit dem RS Monarch Plus getauscht werden?
Danke im Voraus

Gruß Dirk
 
Geht alles, der Rahmen des HD's mit 160mm ist der selbe wie des mit 150mm, Dämpfer kann natürlich auch gegen einen Monarch plus getauscht werden
 
Hallöchen zusammen,

ich möchte gerne bei meinem Slide 150 die vordere Bremsscheibe (bisher 180) auf 203 wechseln.
Verbaut ist eine SRam Guide.

Kann mir jemand sagen, welche Scheibe da passt? Und welche weitere Spacer/Teile/Adapter ich brauche um die Bremse auf den neuen Durchmesser anzupassen?


Besten Dank für Eure Hilfe!
 
du kannst in den unterlagen das gabelherstellers nachlesen welche scheibengröße zulässig ist. welche gabel/baujahr besitzt du denn?
 
also passen bei dir 180 ohne adapter und du brauchst einen pm pm 200/203 vorn. schreib einfach mal bike components an, falls du nichts auf deren seite findest, oder jeder andere kompetente online-händler.

der hier evtl? http://www.biker-boarder.de/shopwar...80-mm-Rotor-vorn-hinten,-Stahlschrauben/93464
avid15_443000063.jpg
 
Servus,
Ich habe ein mehr oder wenieger großes Problem...
Die Gegenhalterschraube meines Monarchs hat sich bei der letzten Tour selbstständig gemacht, habt ihr ne Idee wo ich die herbekomme?
WP_20160402_15_23_44_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160402_15_23_44_Pro.jpg
    WP_20160402_15_23_44_Pro.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 34
Hallo liebe slider,

hat denn keiner von Euch das Slide Carbon in 22" - suche immer noch nach einem Foto von der 22" Version, damit ich mir mal einen Eindruck von den Proportionen machen kann. Leider wollte mir Radon auch kein Foto zur Verfügung stellen. Ich möchte mir das Bike ja nicht bestellen, und bei Nichtgefallen wieder retournieren. Spart ja schließlich Portkosten und schont die Umwelt.
 
ich hab das 2015er in 22" und davon kein Foto. im Moment gibt es ein paar Prozent Nachlass. bestell es doch einfach. falls ich es schaffe kann ich mal ein schlechtes handyfoto vom schmutzigen radl machen und per pn schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten