Slide

So alles geklärt werde die Woche mal hinfahren mit dem Rahmen!
Vielen Dank Radon :daumen:
Bzw Andi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Slide
Hi,

kann mir jemand sagen, welcher Gabelkonus (bzw. Steuersatz) beim Slide 26 LE von 2015 verbaut ist? Kann man einen passenden Gabelkonus bei Radon/bike-discount bestellen?
 
Ich meine es wäre ein FSA Orbit-Z serienmäßig verbaut worden,
das untere Lager müsste ein IS52 Standard sein.
 
@BODOPROBST Ich suche ja keinen neuen Steuersatz, sondern nur einen zum Original-Steuersatz passenden Gabelkonus. Ist original der Orbit-Z verbaut?
Kauf doch gleich den ganzen, dann hast du das untere Lager schon parat, wenn es dann schlussendlich doch mal die Grätsche macht. Der Konus geht ja im Regelfall nicht kaputt (außer bei dir? :D). Ich weiß gar nicht, ob es die Konusse (Koni?) überhaupt einzeln zu kaufen gibt.
 
mein Konus ist ja auch nicht kaputt. Ich suche nur für eine zweite Gabel einen zweiten Konus. Dann kann ich schneller die Gabel wechseln und der Konus wird durch das runterhebeln und aufschlagen nicht unnötig in Mitleidenschaft gezogen. Darum nochmals an @Radon-Bikes: Ist im 2015er Slide 150 26 LE original der Orbit Z verbaut worden?
 
mein Konus ist ja auch nicht kaputt. Ich suche nur für eine zweite Gabel einen zweiten Konus. Dann kann ich schneller die Gabel wechseln und der Konus wird durch das runterhebeln und aufschlagen nicht unnötig in Mitleidenschaft gezogen. Darum nochmals an @Radon-Bikes: Ist im 2015er Slide 150 26 LE original der Orbit Z verbaut worden?
Bitte prüf doch erstmal ob du überhaupt einen Konus einzeln bekommst . War kein Z sondern ein günstiger Steuersatz habe die Mon. Liste
nicht mehr auf meinen PC übertragen aber der untere Konus war bei den meisten gleich. Gruß Bodo
 
Danke Bodo, aber wie kann ich überprüfen, ob ich einen Konus einzeln bekomme, wenn ich gar nicht weiß welchen :confused: Für manche Steuersätze gibt es die Konen definitiv einzeln, siehe Post von @schraeg
 
Hi,

hier mal ein Bild vom Konus und vom unteren Lager des Steuersatzes.
Anders als bei allen anderen Gabeln, die ich bis jetzt hatte, gibt es auch keine Aussparung, an der man ansetzen könnte, um den alten Konus von der Gabel runterzuhebeln.
 

Anhänge

  • P1050375.JPG
    P1050375.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 11
  • P1050378.JPG
    P1050378.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 15
Hallo @Radon-Bikes @BODOPROBST

ich habe das schwarz-blaue Slide 150 8.0 aus 2013 und möchte gern einen Chariot Cougar Kinderfahrradanhänger montieren. Dazu benötige
ich eine passende Steckachse. Soweit ich weiß müsste das Slide ja den X-12 Standard haben. Also müsste doch diese Steckachse für den Anhänger passen?? Kann das bitte jemand bestätigen bzw. mir sagen welche Steckachse ich benötige. Danke

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/thule-achsadapter-fuer-syntace-x-12-achse-448887/wg_id-1473
 
Hallo @Radon-Bikes @BODOPROBST

ich habe das schwarz-blaue Slide 150 8.0 aus 2013 und möchte gern einen Chariot Cougar Kinderfahrradanhänger montieren. Dazu benötige
ich eine passende Steckachse. Soweit ich weiß müsste das Slide ja den X-12 Standard haben. Also müsste doch diese Steckachse für den Anhänger passen?? Kann das bitte jemand bestätigen bzw. mir sagen welche Steckachse ich benötige. Danke

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/thule-achsadapter-fuer-syntace-x-12-achse-448887/wg_id-1473

Hi,

die verlinkte Steckachse sollte passen. Allerdings muss ich hier darauf hinweisen, dass eine Nutzung eines Anhängers auf eigene Gefahr erfolgt. Die Rahmen sind nicht für den Hängerbetrieb freigegeben - nur zur Info ;)

Gruß, Andi
 
Hallo @Radon-Bikes @BODOPROBST

ich habe das schwarz-blaue Slide 150 8.0 aus 2013 und möchte gern einen Chariot Cougar Kinderfahrradanhänger montieren. Dazu benötige
ich eine passende Steckachse. Soweit ich weiß müsste das Slide ja den X-12 Standard haben. Also müsste doch diese Steckachse für den Anhänger passen?? Kann das bitte jemand bestätigen bzw. mir sagen welche Steckachse ich benötige. Danke

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/thule-achsadapter-fuer-syntace-x-12-achse-448887/wg_id-1473

Ja das Teil passt, hatte ich auch an meinem Slide montiert. Mittlerweile nutze ich allerdings ein E-Bike für den Anhänger, das braucht leider eine andere Steckachse. Ich hätte also die X-12 Achse günstig abzugeben...
 
Der Anhänger wird hauptsächlich am Hardtail meiner Frau gefahren. Bei Familienausflügen (auf Radwegen, also kein Gelände) wollte ich ihr allerding das "Ziehen" abnehmen und am Slide montieren (ein altes Hardtail gibts leider nicht).
Hält der Hinterbau vom Slide denn diese "einfache" Belastung aus? Wenn nicht, dann muss ich mir doch noch eine andere Lösung einfallen lassen..
 
Hallo, ich habe bei meinen slide 150 9.0 HD vor ein paar Wochen festgestellt das dass große kettenblatt nicht ganz Rundlaufs. Klackert mit der Kette rhythmisch am umwerfen. Dachte mir das liegt bestimmt am Kettenbach selber, aber der Mensch der die erstinspektion gemacht hat, meinte das läge an der schaltungseinstellung. Hat nach der erstinspektion nicht mehr geklackert, aber dafür sprang die Kette immer ab :/
Habe letzten Samstag selbst mal das kettenblatt gegen ein anderes getauscht, in der Hoffnung das es weg dann besser ist. Ist es aber nicht.
Jetzt meine Frage, ist das vll so normal oder ist das Tretlager defekt ( es wackelt allerdings nicht oder macht Geräusche). Das bike ist zwei Monate alt.

Ich hab mal zwei Bilder mit der schieblehre gemacht, einmal mit Pedal oben und einmal mit Pedal unten.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    138,7 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,9 KB · Aufrufe: 22
Moin Leute, ich möchte am Wochenende das erste mal mit meinem neuen slide 150 8.0 HD in den Bikepark (Goslar Hahnenklee), muss ich irgendwas beachten bzw. am Bike ändern? Welchen Luftdruck könnt ihr mir empfehlen? SAG ist auf 25% eingestellt.

Danke und Grüße
Thomas
 
Hallo, ich habe bei meinen slide 150 9.0 HD vor ein paar Wochen festgestellt das dass große kettenblatt nicht ganz Rundlaufs. Klackert mit der Kette rhythmisch am umwerfen. Dachte mir das liegt bestimmt am Kettenbach selber, aber der Mensch der die erstinspektion gemacht hat, meinte das läge an der schaltungseinstellung. Hat nach der erstinspektion nicht mehr geklackert, aber dafür sprang die Kette immer ab :/
Habe letzten Samstag selbst mal das kettenblatt gegen ein anderes getauscht, in der Hoffnung das es weg dann besser ist. Ist es aber nicht.
Jetzt meine Frage, ist das vll so normal oder ist das Tretlager defekt ( es wackelt allerdings nicht oder macht Geräusche). Das bike ist zwei Monate alt.

Ich hab mal zwei Bilder mit der schieblehre gemacht, einmal mit Pedal oben und einmal mit Pedal unten.

Schleift die Kette permanent / bei allen Gängen oder nur starkem Schräglauf? Ist das Problem bei beiden Kettenblätter?
 
Zurück
Oben Unten