Smartphone am Bike verstauen

Registriert
14. April 2013
Reaktionspunkte
5
Hi,

suche gerade nach einer Möglichkeit mein Smartphone am Bike zu verstauen.
An folgende Möglichkeiten hab ich schon gedacht, will ich aber aussen vor lassen.
- Kleidung (Wenns warm ist, dann fahr ich nur mit Hose und Hemd. Und nicht alle meine Shirts haben so ne Rückentasche.
- Rucksack (Hab ich selten dabei)
- Werkzeugtasche an Sattelrohrstütze. (Ist voll und während der Fahrt komm ich nicht ran)

Am liebsten wär mir irgend so eine kleine Tasche, die ich vorne am Vorbau/Lenker o.ä. fest machen kann. Und wo ich während dem Fahren auch schnell mal das Smartphone rausnehmen kann. Natürlich nur, wenn es die "Verkehrslage" zulässt :)

Oder habt ihr noch eine andere funktionelle Idee?
 
Ich habe extra einen Anhänger für I-Phone , Laptop u. Soundanlage , der Rest ist vorne am Lenker .
oregon450-bicyclemount-devices.jpg

Und extra für dich https://www.google.at/url?sa=i&rct=...t-qhdlnhBe74lBk55J1HLnrg&ust=1454337564157320
51l2cdV7zQL._AC_UL320_SR292,320_.jpg
 
Wer nicht auf Rucksack steht und wem eine windige Smartphone Halterung zu unsicher ist, dem sei das Wimmerl empfohlen, gibts von klein bis groß und auch von Firmen die #enduro sind. Sogar einige Pros verwenden diese (wenn das mal kein Argument ist! ;)).

Ich hab eins von Deuter (Belt II), da geht alles rein was ich auf der Feierabendrunde brauche (2 Tüten mit Verbandszeug, inkl Rettungsdecke und Gel, 1 Tüte mit dem üblichen Werkzeug für unterwegs + Multitool + Schlauch + Minipumpe, Portemonnaie, Handy; alternativ geht bei 1 Tüte Verbandszeug auch die Regenjacke rein) und der Rücken bleibt trocken.
 
Der Topeak hält schon einen Schauer aus, aber wenn es richtig schüttet ziehe ich einen Beutel drüber.

Die mit der Klarsichtfolie halten auch etwas aus, aber auf Dauer Starkregen würde ich auch nicht machen.
 
Sowas ähnliches hatte ich mal, von der Funktion nicht schlecht aber es hat keinen guten Halt am Oberrohr gefunden... ist immer hin und her gerutscht.

Fahre jetzt wieder die Topeak. :)
Habe in meiner ca. 700gr Akku drin, die wackelt nicht?! Ist aber auch 1.5Zoll Steuerrohr. Hilft vielleicht? Wasserdichtigkeit ist, wie geschrieben, suboptimal. Für Alleweder so nicht geeignet. Tüte hilft aber.
 
ich schlag da gern die Vaude Dreieckstasche vor in die Runde,

Lumia 640, und auch 640XL sollten reinpassen, dazu noch bissl kleinkram.
 

Anhänge

  • WP_20160203_13_25_50_Pro__highres.jpg
    WP_20160203_13_25_50_Pro__highres.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten