Smartphone Nachfolger gesucht

Sooo hab mir gestern das Z3 Compact zugelegt :D
Dazu ein lenovo A10 Tablet geholt.
Danke :daumen:

Das OnePlus wäre ne Option, aber ist zu groß für mich.
Ich habe mir, Ende letzten Jahres, das Z1 compact zugelegt und bin extrem zufrieden damit. Es ist auch nicht perfekt aber schon wirklich sehr gut und die P/L ist einfach top.
 
Ich empfehle zu den Wurzeln der Telefonie zurückzukehren.

Steigert die Lebensqualität um 100 % wenn man nicht ständig für jeden zu jeder Tag und Nachtzeit ereichbar ist.

12-08%20Telefon%2080er%20a.jpg


:D
 
um das ganze weiter zu spinnen: man braucht auch kein bike aus aluminium oder carbon... mit federgabel und dämpfer, scheibenbremsen sowie schaltung. von den spielereien wie telestütze und co rede ich garnicht erst. zum radfahren reicht auch ur-opas stahlross mit stempelbremse!

aber danach wurde auch nicht gefragt, also sollte man doch nicht eine grundsatzdiskussion entflammen, ob man ein smartphone braucht oder nicht. er möchte eins, also sollte es in diese richtung gehen!
 
mit dem Z3 compact hast du alles richtig gemacht. ich hab zwei hier liegen ;) einmal Firma (schwarz) und einmal Privat (weiß) und bin auch zufrieden.
Im Firmentele wo fast keine Apps laufen, kein W-Land und BT komm ich je nachdem wie viel ich telefoniere zwischen 3-5 Tagen ohne Laden aus.
Mit dem Privaten komm ich locker übern Tag, am Abend sind bei intensiver Nutzung meist noch über 30% Akku Rest, wenn ich es wenig Nutze ist noch 60% Rest. Trotz einiger Apps die da den ganzen Tag drauf laufen.

Das Lenovo hat Android!?
Ich bin die Tage wieder auf Windows aufm Tablet umgestiegen.
Ist doch ganz nett wieder alles mit meinem Tablet (ASUS Transformer mit Tastatur) machen zu können.
Zwar ist noch ein großes Notebook im Haus aber das brauch ich jetzt gar nicht mehr.
Android aufm Handy ja, aufm Tablet hat es mich einfach zu viel genervt.
Windows Tablets sind ja mittlerweile bezahlbar.

Trotzdem denk ich mal das du deinen Spaß damit haben wirst.
 
Ja, das Tablet hat Android, darauf habe ich geachtet.

Mit den iPhone kam ich jetzt nach einen Arbeitstag im durchschnitt mit 15-30% Akku nach Hause.
Die letzten Tage waren es mindestens 68% gewesen :D
Waaaaahnsinnn :D
Kann ich jeden nur empfehlen. Habe ich ehrlich vermisst.
Außerdem starten die Apps drei mal so schnell wie mit den Iphone und laden so gut wie garnicht.
Bestes Beispiel: Facebook-App. Bei Ipohone dauerte es gut 10 Sekunden, beim Sony ist es sofort und direkt aktualisiert, im gegensatz zum iPhone.
Was mir noch aufgefallen ist, verbraucht es gefühlt weniger Daten-Volumen als das iPhone und ich bin so ein Mensch der alles im Hintergrund ausschaltet und nur Whatsapp erlaubt mir Nachrichten zu schicken.
 
:daumen:

Hast alles richtig gemacht.
Der Akku des damaliges Apfel 4S war nach dem Update auf iOS 8 manchmal schon nach nem halben Tag platt, dabei war das Handy nur 3-4 Mon. jung.
Wie auch immer, das Z3 compact ist dagegen ein Quantensprung. :)
 
Ach mit Android geht es auch klar.
Finde ich sogar besser.
Zudem gibt es viel mehr Freeware-Apps als bei Apple.
Teilweise kostet die gleiche App im Appstore 0,80-1,80€ und bei Android garnix, nur mit etwas Werbung, was bei vielen Apps nicht ganz so stört.
Mich stört es nicht, schließlich sollen sie auch Geld verdienen.
Und dafür das ich die App nur zwei-drei Wochen nutze und dann wieder lösche, gebe ich kein Geld aus.
 
Bin mit meinem Z1 Compact auch nach fast 1 Jahr immer noch sehr zufrieden.
Ich hab vor kurzem einen Hartglass Displayschutz drauf gemacht. Das ist ein wirklich geiles Upgrade im Vergleich zu den üblichen Folien!
Kann ich nur empfehlen!

Das Z3c hat auch die Plastikfolie auf dem Display, oder?
 
Zurück
Oben Unten