Smartphonehalterung Welche??

Registriert
19. Januar 2007
Reaktionspunkte
14
Hallo ins Land

Es gibt ja unzählige Smartphonehalterungen--billig bis teuer

Habt ihr einen Tip, bevor ich irgend nen Schrott kaufen und sparen will

Wenns was taugt, darf es ruhig was mehr kosten.... Bewertungen bei Amazon sind---na ja...

Die halterung ist für das MTB gedacht, wobei wir eher wenig Gelände fahren, eher Schotterwege.
Hin und wieder muss ich doch mal Komot oder Google aufrufen, weil mein Hammerhead und Edge nicht helfen, dann würde ich es gerne am Lenker haben

Danke euch
 
Hallo ins Land

Es gibt ja unzählige Smartphonehalterungen--billig bis teuer

Habt ihr einen Tip, bevor ich irgend nen Schrott kaufen und sparen will

Wenns was taugt, darf es ruhig was mehr kosten.... Bewertungen bei Amazon sind---na ja...

Die halterung ist für das MTB gedacht, wobei wir eher wenig Gelände fahren, eher Schotterwege.
Hin und wieder muss ich doch mal Komot oder Google aufrufen, weil mein Hammerhead und Edge nicht helfen, dann würde ich es gerne am Lenker haben

Danke euch
Ich hab Quad lock und bin sehr zufrieden.
 
So wie ich das sehe ...muss die Hülle mit der Aufnahme versehen werden...also permanent dran...
Das gefällt mir gar nicht...immer den Klotz dran zu haben
Das stimmt. Ist halt so🤷🏻‍♂️
Oder du hast ein passendes Phone für ne Hülle von Quad lock direkt...
Oder du kauft zwei identische hüllen und eine wird mit dem Halter beklebt.... Kost ja nicht die welt
 
Ich habe aktuell diese hier:

https://amzn.eu/d/7Alixc9
Die Hülle ist 100% wasserdicht, getestet beim Schnorcheln bis ca. 5 m Wassertiefe. Einige solide Stürze hat sie auch schon schadlos überstanden.
Ich nutze sie nur zum Biken, habe sonst eine andere. Bevor ich losfahre tausche ich dann schnell die Hülle.
An- und abklipsen geht schnell, hält trotzdem alles sehr gut.
 
Das stimmt. Ist halt so🤷🏻‍♂️
Oder du hast ein passendes Phone für ne Hülle von Quad lock direkt...
Oder du kauft zwei identische hüllen und eine wird mit dem Halter beklebt.... Kost ja nicht die welt
Hab ich auch gerade überlegt--hab ja genug hüllen..Die meisten günstigen scheitern halt an einfachen Gummihalterungen...die sicherlich auf dem Lenker mit dem großen Handy verrrutschen..
 
Hab ich auch gerade überlegt--hab ja genug hüllen..Die meisten günstigen scheitern halt an einfachen Gummihalterungen...die sicherlich auf dem Lenker mit dem großen Handy verrrutschen..
Ich hab meinen Halter an einer Spigen tough amor.... Die hat bisher jeden Sturz angefangen....

Sp Connect gibts ja wie oben geschrieben auch noch. Das dürfte ähnlich sein.
 
ich hab ne GUB Pro 6 (von Amazon), gibt's inzwischen nicht mehr, aber Nachfolgemodelle (GUB Handyhalterung als Suche bei Amazon).
Hält bombenfest.
Und verhindert, durch die 2 unteren Halter-Dinger, daß das Telephon nach unten durchrutscht, wenn die Klemmkraft mal nicht ausreichend eingestellt ist.

Nachteile:
wenn kein Telephon drin ist, scheppert's, wenn man die Halterung nicht auf's Minimalmaß zusammenschraubt.
Die unteren Halter waren passend für's Samsung P?, beim Google Pixel Pro 7 wird vom obersten Halter der Leiser-Knopf gedrückt, wenn ich das Pixel bis zum Anschlag reinschiebe ...
 
Mein Smartphone packe ich in die Tusita-Halterung. Hält auch ein SP mit 6,5 Zoll Display bombenfest.

https://www.amazon.de/TUSITA-Quarte...6&hvtargid=pla-1649064072422&psc=1&th=1&psc=1
Das Ganze kommt in den Garmin-Mount auf der Top-Cap (da gibt es unzählige Varianten und Preise). Da wackelt nix, gut ablesbar, schnell und sicher montiert. Für alle Eventualitäten habe ich noch eine Schlaufe dran, die um den Lenker geht, so dass das SP eigentlich keinen Abgang in die Büsche machen kann.

https://www.amazon.de/Fahrrad-Vorba...t=&hvlocphy=1004026&hvtargid=pla-585122574688
https://www.rosebikes.de/k-edge-gar...p7Xba0Twu98BFLIg0JuKKb5EQBXBS7_hoCXBQQAvD_BwE
https://www.amazon.de/dp/B0BFBHFWRJ...ports&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw&th=1
 
So wie ich das sehe ...muss die Hülle mit der Aufnahme versehen werden...also permanent dran...
Das gefällt mir gar nicht...immer den Klotz dran zu haben
Also "klotzig" ist da finde ich nix. Habe Quadlock seit 2018 im Einsatz. Mehrere tausende km sowohl mit Rad als auch im Auto, verschiedene Handymodelle, und kann echt nicht meckern.
Würde und werde den wieder kauen, wenn ein neues Telefon ansteht. Halterungen gibt es auch für alle möglichen Anwendungen.
 
Ich benutze die SKS Compit-Halterung. Die taugt mir sehr gut vom handling, ist stabil (sturzerprobt) und hat als gimmick noch die Möglichkeit, die SKS Powerbank direkt zwischen Halterung und handy dazwischenzumachen (mit drahtlosem Laden des handys).
Aber klar, da bleibt auch das Gegenstück zur Halterung permanent an der Hülle.
 
War auch ewig am suchen. Am Ende lief es auf Selbstbau hinaus. Allerdings habe ich auch keine besonderen Ansprüche, was Schutz des Handys angeht, weil es ein Outdoormodell ist
16929617634991462143254797318590.jpg

Vielleicht dennoch eine interessante Alternative zu kommerziellen Lösungen:
- Bastelkunststoffplatte aus dem Baumarkt als Schalenmaterial
  • Moosgummi als Polsterung
  • CatEye Lenkerhalter und Grundplatte mit Verachlussmechanik
IMG_20230825_130153_826.jpg

Die Kunststoffplatte habe ich ungefähr auf das Maß des Handys plus 3-4 cm zugeschnitten. Den Kunststoff kann man mittels Heißluftfön, Brenner oder im Ofen anwärmen und die Kanten dann um das Handy herumbiegen. Bei mir war es ein Brenner. Dann die umgebogenen Kanten nach eigenem Geschmack bzw. der Handyform gerecht zurechtstutzen und feinbearbeiten.
IMG_20230825_130134_374.jpg

Was die Verbindung von Halteschale und Bike angeht, muss es nicht CatEye sein. Jegliche Montagelösung solange sie eine sichere Verbindung gewährleistet, ist ok. In meinem Fall halt CatEye. Bislang hat diese Lösung immer gehalten, nie gab es eine unbeabsichtigte Trennung von Bike und Handy und diese Montage baut rel. flach. Knifflig ist eigentlich hier nur die Verbindung zwischen Schale und CatEye Halter.
IMG_20230825_130101_618.jpg

IMG_20230825_130048_322.jpg

Wenn man also bereit ist, etwas Bastelfleiß und Zeit zu investieren, kann man sich auch eine durchaus brauchbare Alternative zu kommerziellen Lösungen zulegen. Bei mir funzt es anstandslos seit Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten