Snowbike der Woche: Cannondale Gemini von IBC-User SeaversColt

Das klassische Cannondale Gemini mit Skiumbau ist uns natürlich sofort ins Auge gefallen - auch ohne Laufräder war es daher für eine Vorstellung als (Snow)Bike der Woche prädestiniert. IBC-User SeaversColt hat viel Liebe in sein Skibike gesteckt, das er auf der Piste, aber auch im Park und Backcountry bewegt. Viel Spaß mit dem Snowbike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel "Snowbike der Woche: Cannondale Gemini von IBC-User SeaversColt" im Newsbereich lesen


 
Feines Ding, würde ich gern mal testen!

Was mich interessieren würde: kannst du auch skifahren/snowboarden? Macht's mit so einem Snowbike ähnlich viel Spaß?
 
Es macht viel mehr Spaß und ist relativ schwer zu vergleichen mit ski oder board. An sich im Tiefschnee ist es wie biken, auf gemachter piste anfangs gewöhnungsbedürftig da man recht wenig mit lenken erreicht, man muss mehr mit dem Körper arbeiten. Aber hat man schnell raus und dann macht es mega Spaß.
 
Im Vergleich zu Ski und Snowboard ist das Snowbike ein wenig sperriger zu fahren. Es dreht nicht so willig und kann die ganz kleinen Radien und Schwünge natürlich weniger gut.
Wenn man sitzen bleibt und das bike nur auf die Kanten kippt, schneidet es saubere, grosse Radien auf die Piste und lässt sich weit reinlegen. Im Stehen und mit Gewichtsverlagerung nach vorne gefahren wird das Heck leicht und man kann mit dem Apparat sogar ein wenig wedeln.
Ist ähnlich wie beim Snowboarden auch, wenn Gewicht auf dem vorderen Fuss dreht das Brett leichter :)
Tiefschnee bin ich noch nicht wirklich gefahren. Bei Highspeed hatte ich bisher immer Schiss, deshalb hab ich mir eher die flacheren Pisten ausgesucht :D
Vielleicht gibt das Video einen kleinen Eindruck:
 
@FlolmSchnee Ja ich steh auf dem Brett seit 2001...und mache im winter nichts anderes als shredden mit dem Brett...
mit dem Snowbike macht es massiven spass ...ist aber eher mit Biken vergleichbar...obwohl die kurventechnik eher an carven oder boarden erinnert ...ausser im powder da kann man fast es wie ein bike lenken...spass macht es wie Hölle....gruss
 
Mal aus Neugierde:
Schlepper is klar, aber nehmen die euch mit dem Ding auch auf Sesselliften / in Gondeln mit? Gibts Schigebiete die einen damit gar nicht auf die Piste lassen?
 
Zurück
Oben Unten