So schön alte MTB´s sind..

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    ja ich denke auch da werde ich viel Spass mit haben.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Ich hab über 2 jahre gesucht,bei meinem Radhändler stand ein Crossroads zur inspektion, konnte dem Besitzer weder für Geld und gute Worte
    das Rad abkaufen
     
  4. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Ob die selten sind mag ich nicht zu beurteilen.
    Auf jeden Fall tauchten ja schon 3 Crossroads in meinem 28 Zoll Suche Thread auf.
    Deins,meins und das schwarze.
     
  5. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Hhier im Forum schwirrt noch ein Rahmenset rum, wurde mir mal angeboten weiss aber nicht mehr von wem
     
  6. miles2014

    miles2014

    Dabei seit
    06/2014
    Es sollten allesamt 20" sein, in den Kleinanzeigen ist so ein sehr kleines, das wird dann 18" sein.
     
  7. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Schau mal in die Stumpi Galerei könnte sein das da einer drin ist
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. Das war ein Sticker den es zum Rad dazu gab. Gibt keinen "richtigen" Ort dafür.
    Grüsse
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
  10. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    [​IMG]

    Nabend

    Warum ich jahrelang auf Mtb`s gefahren bin-ich weiss es nicht mehr.

    Das Crossroads macht total Laune,einfach weiterfahren.
    Fertig ist es noch nicht,aber so ist das Teil schon sehr entspannt.
    Reifen bleiben so bis sie nieder sind,ich sehe keine Grund die sofort zu erneuern.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Gruss
    Markus
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. maxelsha

    maxelsha

    Dabei seit
    02/2016
    So ein Crosser hat was,macht einfach mehr Laune wie ein MTB
    Axel
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    ab nem bestimmten alter muss man nicht mehr wie ein Affe auf der Rasieklinge sitzen
    Mach mal ein Bild vom Cockpit entgegengesetzt der Fahrtrichtung
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Zughüllen in Decal Farbe find ich besser
     
  14. maxelsha

    maxelsha

    Dabei seit
    02/2016
    Ach ne wirklich,das hat sich aber gestern ganz anders angehört
    Frei nach dem Motto was Interessiert mich das Geschwätz von Gestern o_O
    Axel
     
  15. Stadtkind

    Stadtkind

    Dabei seit
    05/2009
    [QUOTE="msony, post: 14418768, member: 46776"

    Warum ich jahrelang auf Mtb`s gefahren bin-ich weiss es nicht mehr.
    [/QUOTE]

    Was isn hier los?

    Der rahmen ist doch total langweilig eigentlich.


    Edit. Ok er ist lila.
     
  16. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Hm
    eigentlich schon aber irgendwie fährt es sich quirlig,flink und ziemlich wendig finde ich.

    das klingt überzogen-jedes Rad hat seine Berechtigung und Einsatszweck- muss ich dabei sagen.
     
  17. Stadtkind

    Stadtkind

    Dabei seit
    05/2009
    Man rollt einfach besser :daumen:

    Mir passierts dann manchmal dass ich mich mit einem 26er falsch in die kurven reinleg nach einer abstinenz.
     
  18. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Gute erkannt mit dem besser rollen
     
  19. maxelsha

    maxelsha

    Dabei seit
    02/2016
    Ich zitiere mal aus dem Kuwahara Katalog
    Leichter als ein MTB Robuster als ein Rennrad
    Konzipiert für sportlich off Rod Biking
    Prädestiniert für Feldwege, Schotterpisten und schlechte Straßen
    Axel
     
  20. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Das beschreibt es ganz gut Axel.
     
  21. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Jeder Radtyp hat halt seinen Zweck. Ich hatte damals, das hab ich hier bestimmt schon mal geschrieben, auf dem Kuwa Pacer auch ein Aha!-Erlebnis. Auf der Strasse und auf leichtem Schotter fährt sich sowas echt besser als ein Mountainbike. Weil es eben dafür gemacht ist.
    Aber auf der langen Strecke mit hohem Schotter/Feldweg-Anteil bin ich dann doch an die Grenzen des trekkers gestossen und mit dem frontgefederten Mointainbike auf der selben Strecke am Ende besser klar gekommen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. maxelsha

    maxelsha

    Dabei seit
    02/2016
    Jo, Deswegen sollte man auch Beide Typen in der Garage Haben
    Axel
     
  23. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Also das dünne, hart aufgepumpte Reifen, auf Schotter besser rollen als dicke mit weniger Druck, halte ich für ein Gerücht :p
     
  24. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    In Schleswig Holstein braucht man nur einen Radtyp,MTM Übersetzung am 28" wäre pure Gewichtsverschwendung,Schotterwege auch gleich null
    hier kommt man gut mit nem semi Crossreifen klar
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    IMG_2965.JPG Sein Terrain.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  26. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    sieht so aus als wenn du nicht mehr vom Speci runterkommst:daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1