Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel

Registriert
16. November 2008
Reaktionspunkte
8.080
Ort
BaWü
Bike der Woche
Bike der Woche
Erst mal eine großes Dankeschön and die Jungs aus dem Steel is Real Thread, die mich motiviert haben nen Aufbauthread zu machen.
Die Geschichte ist kurz erzählt. Jeder von uns hat zick Begründungen warum er ein 2. oder gar ein 3. Bike braucht. Ich hab mir folgende Begründung ausgesucht:D. Im März kam mein neues carbonrace Hardtail. Nach dem verschiff... Frühjahr hats mich einfach angekot... mein hochwertiges Biker immer zu putzen und zu zerlegen. Zudem kamen nun noch Ausfahrten mit dem Kinderanhänger dazu, also ganz klar, ein 2. Bike muß her und für mich als Schrauber natürlich selbst aufgebaut. Ich beobachte nun seit 2 Jahren die Stahlszene hier im Forum. Es war mir suspekt, wie man sich ein 3KG Rahmen kaufen kann, um danach einen Carbonlenker drann zu schrauben. Mittlerweile versteh ich aber die Jungs. Es gibt kaum andere Bikes, die mit so viel Leidenschaft und Überzeugung aufgebaut udn genutzt werden wie die Stahlbikesbhier. Und zwischen all den Plastikbombern und Standartalubikes kann man sich mit nem Stahlrahmen echt was individuelles aufbauen. Der ursprünglich Plan, den Rahmen zu entlacken und wieder einen Teamrahmen von meinen Sponsorshop pulvern zu lassen, werde ich vielleicht nächstes Frühjar nochmal aufgreifen.

Danke an alle die mich mit Tipps und Kritik hier begleiten:daumen:
 

Anzeige

Re: Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel
Bestellt ist nun der 2013 Sobre Dad in orange. Ich werde die Lieferzeit mit dem präsenteiren der (möglichen) Anbauteile versuchen zu überbrücken.


20121114_075636_user_picture.JPG
 
Hab die Kalkulation im Geschäft, einige Teile sind vorhanden, ca 1500€ werden investiert.
BTW. ich habe den Rahmen über meinen Bikeshop geordert und die üblichen Rabatte meines Shops bekommen.
 
Ich würde mir an deiner Stelle neue Decals machen lassen und das "Dad" durch "Uncle" ersetzen:D
Viel Spaß beim Aufbau! :)
 
DT swiss oder tower???? oder die neue SID in komplett schwarz???:D


vielleicht gibts hier ja bald noch einen sobre aufbauthreat...

hoff ich doch. Ich denke wir müssen ihm dann bischen unter die arme greifen aber da sind wir ja alle nett und helfen gerne;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf den Threat gespannt.

Hier haben sich inzwischen schon wieder so viele Teile angesammelt, do wollte ich eigentlich ein Inbred aufbauen ...

Bin mal gespannt, wie das mit den DAD hier weiter geht. Vielleicht kommt ja doch ein DAD für Daddy :)

Gruss

ars
 
Ok hier die ersten Parts. 99% der orangen Sobres sind mit schwarzen Teilen aufgebaut. Ich versuch was neue sund setzt viel auf WHITE.

Mein Plan, die Gabel bis auf den Tower Schriftzug entlabeln. Hab nen Sobre Stickerset bestellt, vielleicht noch was davon drauf kleben.

Was meint ihr???
large_IMG_0085.JPG

large_IMG_0085.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe nichts:heul:

auf dem rechten gabelholmen das manitou lassen links alles weg und was anderes drauf...oder alles weg und selbst was draufmachen

du hast zwei threats gemacht. bleiben wir bei dem und der anderekann roman löschen...
 
Aber Onkle, das Rot des Manitou Schriftzugs passt gar net. Das Sobre Label hat ja wirklich nur einen winzigen roten Punkt.
 
Zurück
Oben Unten