Softshell-Jacke

Registriert
26. November 2014
Reaktionspunkte
9
Hi,

ich bin neu hier und suche eine günstige Softshell Jacke. Dabei bin ich auf drei Kandidaten gestoßen, bin aber gerne für weitere Vorschläge von euch offen.
Ich möchte nicht viel mehr als 50€ ausgeben. Die Jacke soll vor allem relativ winddicht sein und auch wasserabweisend. Lieber weniger wasserabweisend und dafür mehr atmungsaktiv, ich habe nicht vor, im Regen zu fahren, einen kleinen Schauer sollte sie aber schon abkönnen. Die Jacke soll nicht nur fürs Biken sein, sondern auch für andere Outdooraktivitäten geeignet sein.
Was haltet ihr von diesen drei Modellen:
CMP Campagnolo Softshell
http://www.amazon.de/CMP-Campagnolo...17028252&sr=8-1&keywords=campagnolo+softshell

Black Canyon
http://www.amazon.de/Black-Canyon-K...028321&sr=8-1&keywords=black+canyon+softshell

Pearl Izumi Thermal Barrier
http://www.amazon.de/Thermojacke-Se...7028361&sr=8-1&keywords=izumi+thermal+barrier

Schonmal besten Dank für eure Tipps.

Gruß
Albireo
 
Hi,

danke für den Tipp, aber leider ist die Jacke in meiner Größe nicht mehr verfügbar und eigentlich auch zu teuer. Was kann diese Jacke besser als die drei oben genannten? Bzw. warum hast du dich dafür entschieden?
 
Hi,
die Vaude Jacke habe ich vor einigen Tagen bei Ebay für 50 Euro ersteigert (ist wie neu) und ich finde sie super!
Die Jacke Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
Michael
 
Warum Vaude? Weil ich bisher noch nie was wirklich schlechtes von denen gehört habe und mir der Look einfach gefällt :daumen:

Ich habe das grün-lila-Modell, das habe ich für 75,-€ bekommen. Ich habe den Aufpreis zu den von dir genannten nicht bereut.
Sehr bequem und angenehm zu tragen. Hinten ist sie ein bisschen länger um ein Hochrutschen beim Biken zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei ebay muss man halt Glück haben - das dauert meistens... und jetzt wird's langsam schon ziemlich kühl.
Hat denn irgendjemand hier die Campagnolo oder PI Thermal Barrier ausprobiert?
 
Vaude kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, mit deren Produkten habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe mir vor einem Jahr diese Softshell-Jacke geholt: https://www.boc24.de/shop/fahrradbekleidung/jacken/mens-spectra

Vorher hatte ich auch nur eine günstige (billige) Softshell von Lidl. Die ist für den normalen Gebrauch zwar ganz in Ordnung, aber sobald man sich etwas mehr bewegt, steckt man in einer mobilen Sauna. Hat mir zwei Touren versaut, dann habe ich doch lieber etwas mehr ausgegeben und es bis heute nicht bereut! Und das alte Sprichwort hat sich leider auch wieder bewahrheitet: wer billig kauft, kauft zweimal!

Gruß
Holger
 
Hi.
ich habe die Black Canyon als normale "Straßenjacke" , kannste nicht zum biken anziehen. Die
Jacke ist nicht atmungsaktiv, in dem Ding schwitzt man bei sportl. Betätigung ohne Ende.

Zum biken habe ich eine "ICEPEAK Severino" .
 
Vorher hatte ich auch nur eine günstige (billige) Softshell von Lidl. Die ist für den normalen Gebrauch zwar ganz in Ordnung, aber sobald man sich etwas mehr bewegt, steckt man in einer mobilen Sauna. Hat mir zwei Touren versaut, dann habe ich doch lieber etwas mehr ausgegeben und es bis heute nicht bereut! Und das alte Sprichwort hat sich leider auch wieder bewahrheitet: wer billig kauft, kauft zweimal!

Gruß
Holger

Das kann ich bestätigen.... hab auch eine Soft-Sauna-Shell von Lidel und eine von Aldi.
Sie sind okay aber für sportliche Betätigungen ungeeignet. Egal ob joggen oder biken.... Man schwitzt nur und die Feuchtigkeit wird nicht abtransportiert
 
Das kann ich bestätigen.... hab auch eine Soft-Sauna-Shell von Lidel und eine von Aldi.
Sie sind okay aber für sportliche Betätigungen ungeeignet. Egal ob joggen oder biken.... Man schwitzt nur und die Feuchtigkeit wird nicht abtransportiert
:D kenn ich ebenfalls. :)
Ich habe zum biken ebenfalls eine Vaude und wurde von dieser Firma noch nie enttäuscht. Ich gehe auch noch viel klettern und trage da Sachen von Edelrid, mit denen ich auch super zufrieden bin und soweit ich weiß gehören die Firmen irgendwie zusammen. Also macht man da auf jeden Fall nichts falsch. Auch empfehlenswert war North Face, die hat es nur leider bei meinem letzten Sturz weggefetzt und ist eigentlich auch mehr etwas zum wandern gewesen. :)
Also ich würde wenn, dann eine Vaude kaufen. Da ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. :)
 
Hi,

danke für die vielen Rückmeldungen. Ich hatte mir gerade die Campagnolo und die Black Canyon Jacke zur Ansicht bestellt, konnte aber (nach dem Lesen eurer Erfahrungen) die Bestellung nochmal stornieren. Dafür habe ich jetzt die Icepeak Lehana bestellt, mal sehen, wie die sich schlägt.
 
Vaude ist Schickimicki, Aldi ist Schrott. Man muss ja nicht immer zu Etxremen tendieren. Ich bin mit der Rose Softshell zufrieden.

Warum ist Vaude Schickimicki und Extrem...sorry...Etxrem :confused:
Finde das Vaude recht funktionelle und anständige Funktionsbekleidung anbietet.
Die Aldi Softshell ist ganz ok...wenn man nicht wirklich Sport mit betreibt.
 
Vaude = Schickimicki :lol::lol::lol::lol: Guter Witz!

Naja wenn man nur einmal die Woche etwas durch die gegend trabt oder mit dem Rad durch die Gegend rollt, und das auch nur bei schönem Wetter, dann braucht man keine Funktionsbekleidung.

Wer aber mehr als einmal die Woche draußen ist und dies bei Wind und Wetter, der ist mit einer guten Jacke/Bekleidung einfach besser beraten.
Ich hab lieber weniger, dafür gute Kleidung.
 
Warum ist Vaude Schickimicki und Extrem...sorry...Etxrem :confused:
[...]
Vaude hat mMn ein übertriebenes Marken-Image, obwohl in Punkto Verarbeitung und Materialien auch nur mit Wasser gekocht wird. Mit Vaude-Hosen hab ich mal schlechte Erfahrungen gemacht (Schnitt für dicken Bauch und dünne Beinchen, Nähte schnell kaputt).
Die oben verlinkte Jacke würde ich aber nicht als überteuert bezeichnen, wenn die einigermaßen leicht ist und gut funktioniert.

Gegenfrage: Falls ich eine Jacke wollte um mit dem Markennamen anzugeben statt sie für Sport zu nutzen - warum ist Vaude dann ungeeignet?
 
Das Vaude Zeug taugt schon.Da ich ja einen gigantischen Bierbauch sowie dürre Steckenbeinchen habe ist die Passform der Vaude Klamotten nach deiner Definition ja perfekt für mich.
Wusste doch das ich mit Vaude richtig liege :daumen:
Ein "übertriebenes" Image haben eher Marken wie Platzangst usw.
Ok,die Klamotten von Vaude sind preislich eher etwas höher angesiedelt.Aber das P/L Verhältnis stimmt finde ich.
Ich habe eigentlich nur eine solide Grundausstattung für Sommer/Übergangszeit/Winter an Bike Klamotten.Dafür aber hochwertig.
Bin mit der Vaude Bekleidung sehr zufrieden.
 
Vaude = Schickimicki :lol::lol::lol::lol: Guter Witz!

Naja wenn man nur einmal die Woche etwas durch die gegend trabt oder mit dem Rad durch die Gegend rollt, und das auch nur bei schönem Wetter, dann braucht man keine Funktionsbekleidung.

Wer aber mehr als einmal die Woche draußen ist und dies bei Wind und Wetter, der ist mit einer guten Jacke/Bekleidung einfach besser beraten.
Ich hab lieber weniger, dafür gute Kleidung.

Muss ich zu 100% unterschreiben!!!
Wer billig kauft kauft zweimal und ich meine damit billig und nicht preiswert! Teuer heißt nicht gleich gut aber ein echtes Shellfabric kostet halt nun mal Euro auch ohne das ein Markenname drauf steht.
 
Im Vergleich zu einer 40€ Softshell Jacke ist die doppelt so teure von Rose deutlich angenehmer. Kann sein, daß billiges Zeug bei seltener und kurzer Nutzung auch reicht. Aber wozu soll selten und dann nur kurz biken gut sein? Das macht doch keinen Spaß.
 
Bei den Rose Produkten kann man Glück haben....muss man aber nicht !
Die ersten Rose Klamotten habe ich ca 1995 gekauft.Schuhe,Jacken,Hosen.Herrlich diese fetten Rose Kataloge.Heute wie damals.
Es schwankte sehr in der Qualität.Manchmal hatte ich Glück zb mit einer Jacke..etwas später war die dort gekaufte Radhose samt Polster einfach Müll.
Im gleichen Zeitraum etwa haben die Produkte von Vaude eigentlich immer eine gleichbleibende Qualität gehabt.
Einen Tacken teurer als die Rose Klamotten..aber insgesamt doch wertiger gemacht.Das ist meine Erfahrung.
You get what you pay for.
 
Ok.
Was Hosen angeht, habe ich Vaude mehrere Chancen gegeben. Im Endeffekt taugt mir Endura viel besser. Dainese ist auch nicht mehr so gut wie früher.
Mit der Rose-Jacke habe ich Glück gehabt, deswegen bin ich an der Jacken-Front erstmal gut versorgt. Vielleicht probier ich's später nochmal mit Vaude.
 
Zurück
Oben Unten