Softshell Winter-Jacke für 195cm und schlank.

Registriert
1. März 2015
Reaktionspunkte
394
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich eine warme Softshell Jacke zum biken.

Das Problem was ich meistens habe ist meine Größe.
Klar ich bin mit 1,95m nicht risieg, habe aber dennoch das Problem das nahezu alle Hersteller einen ähnlichen schnitt haben.
Xl ist von der Länge gerade noch i.O aber zu weit,
L ist von der Weite gut aber zu kurz.

Hat jemand einen Tipp welcher Hersteller evtl. länger und schmaler schneidet.
Ich habe bei meiner Größe 85kg.

Evtl. was im Bereich 100€.

Schöne Grüße
 
Mit den nordischen Marken hatte ich mit 2,10m und 95kg immer wieder Erfolg. Schaue dir mal Produkte von Norrona, Bergans, Peak Performance und Odlo an. Leider sind oftmals erst die teuren Varianten eng und sportlich geschnitten. Preislich liegen sie etwas über deinem Budget, es gibt aber immer wieder Sonderangebote.
 
Tach,

hab mir jetzt ne Rose Jacke gekauft.
Muss mich damit abfinden das alle Marken vorne sehr kurz geschnitten sind .

Habe gore probiert, waren noch kürzer.Vaude eher weit,was gut geschnitten schien war die Endura Windchill nur bei der Anprobe schon am schwitzen.

Also ist es ne Rose geworden,
war auch Bike Tipp 01.2015
Ich denke damit bekomme ich den Winter um.

http://www.rosebikes.de/artikel/ros...tz---mountainbike-kauftipp-12015--/aid:582251

Für welche Größe hast du dich bei der Rose Jacke entschieden? Da gehts ja hoch bis 4XL...
Bin 1,90 und schlank und habe praktisch auch immer das Problem, entweder zu kurz oder zu weit! Im Moment ist eine Gore Softshell in XL auf dem Weg zu mir, aber befürchte, dass auch die zu kurz sein wird.
 
Für welche Größe hast du dich bei der Rose Jacke entschieden? Da gehts ja hoch bis 4XL...
Bin 1,90 und schlank und habe praktisch auch immer das Problem, entweder zu kurz oder zu weit! Im Moment ist eine Gore Softshell in XL auf dem Weg zu mir, aber befürchte, dass auch die zu kurz sein wird.

Hi....
Habe mir die Jacke in xl gekauft
Bei xxl war sie wieder zu weit.
 
Ok danke! Also hast du dich damit abgefunden, dass sie etwas kürzer ist? Gehts denn einigermaßen oder würdest du sie nicht noch einmal kaufen?

Es geht schon ,
ich muss mich damit abfinden das sich ein großteil der Industrie sich nicht auf Menschen jenseits der 1, 90 Meter einstellt.

Aber bald ist Frühling. .....
Dann brauche ich auch keine Jacke mehr.

Fazit : die Jacke ist top und erfüllt ihren Zweck, etwas länger wäre schöner.
 
Zurück
Oben Unten