Solaris L bei 198cm Körpergröße?

das haut hin! bin gleich groß und habe einen 80er vorbau dran. sitze zum ersten mal 'richtig' auf einem mtb ;-)

ACHTUNG: mein Solaris ist XL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, ich fahre bei 192cm ein Solaris in L. Ist genau an der Grenze - hatte mich vorher mit Cy abgestimmt und er hat mir zu L geraten. XL wäre mir zu sehr Marathon - ich jage das Solaris gern über Trails, da darf's auch mal scheppern ;)

Knackpunkt wird aber auch bei Dir sicher die Sitzrohrlänge - sind bei L halt nur 483mm. Ich fahre eine 420er Reverb auf maximalem Auszug. Das reicht gerade so aus für meine 92cm Schrittlänge...

Ach ja: Vorbaulänge 55mm...
 
Cool, danke schon mal für den Input! :) Ich hab auch nur so um die 92cm Schrittlänge und wollte mir einen kleinen Trail-Shredder aufbauen aber ich glaub blind einen L Rahmen zu kaufen ist ein bisschen gewagt… Mal schauen…
 
Wenn Du magst und irgendwie in der Nähe bist, kannst Du gern mal auf einen amtlichen Testritt vorbei kommen. Wohne ca. 50km südlich von Stuttgart... und ja, man kann hier auch Trails fahren ;)
 
Cool, vielen Dank für das Angebot! :) Würd ich evtl. mal drauf zurück kommen! :) Hast Du was mit der Fahrradstation Lindau zu tun? Wollte schon immer mal am Bodensee Radeln gehen, ist ja auch geil da. Pfänder…


haentz, ich habe mich korrigiert, mein frame ist XL.
Ah, wusste gar nicht, dass es den Rahmen in XL gibt!? Auf der Cotic Webseite gehts nur bis L…
 
Cool, vielen Dank für das Angebot! :) Würd ich evtl. mal drauf zurück kommen! :) Hast Du was mit der Fahrradstation Lindau zu tun?

Nur indirekt. Der Inhaber ist ein Freund von mir. Leider kommen wir nur noch selten zum gemeinsamen Fahren - dafür bin ich zu weit weg von Lindau. Aber Pfänder ist schon gut ;)

Aber keine Sorge, wie geschrieben - vor meiner Haustür gibt's ausreichend Trails. Bei Interesse einfach melden, am besten per PN.
 
Zurück
Oben Unten