Solid Strike Black Star 2015 --> Anfängertauglich?

Registriert
4. September 2013
Reaktionspunkte
66
Ort
Österreich
Hallo
Bin relativ neu in der DH Szene und möchte mir gerne das neue Strike bestellen
Nur finde ich leider keine wirklichen Infos oder Reviews über das Bike
Kann mir jemand sagen ob das Bike Anfängertauglich ist?
Über Bikes wie das Scott Gambler ließt man ja überall das Anfänger die Finger davon lassen sollten

Welche Größe würdet ihr empfehlen?
Laut der Solid Homepage sollte ich den Rahmen in S/M nehmen ist das so korrekt?
oder doch lieber zu dem M/L greifen ich bin 176cm groß

Gleich mal danke für sämtliche Infos
 
Uups..

ja, das ist etwas weit...hier bei uns in der Nähe von Frankfurt ist ein Händler, bei dem du mal hättest probefahren können... :)

Schreib einfach mal den Laden in meiner Signatur an...der hat sehr viel mit den Jungs von Solid zu tun.

Grüße
Jan
 
Falls du noch warten kannst, ich sollte meines Anfang November bekommen. Müsstest nur bis Salzburg fahren, dann darfst dich gerne mal drauf setzen. Für dich brauchts definitiv das S/M.
Ansonsten ist es schon ein recht extremes Bike. Definitiv kein Allrounder. Wenn du wirklich Donwhill fahren willst, wirst dich sicher auch an das Bike gewöhnen, aber du solltest kein verspieltes Bike wie z.B. ein Demo erwarten. Du musst auf jeden Fall an deiner technik arbeiten um das Rad zu beherrschen und darfst nicht erwarten, dass es wie ein Demo "von allein" fährt.
Auch solltest du ausreichend oft im Park unterwegs sein. Wenn du hauptsächlich deinen Hometrail fährst, ist das Rad zu viel.
Das Bike will schnell gefahren werden und dabei macht es unglaublich viel Spaß. Dafür macht es eben Abstriche bei der Wendigkeit.

Die Geometrie ist halt immer so eine Sache.
Mit dem Strike wirst du dich z.B. extrem sicher fühlen wenn es schnell und/oder steil wird. Auch wird ein Anfänger auf so nem Bike weniger nach vorne übern Lenker gehen.