Solid Strike EVO 2017

Vielen herzlichen Dank für diese gut verständlich präsentierten Informationen!
Der Schnee schmilzt hier schon wieder weg.
 
Hey ich hab jetzt mal ne allgemeine frage zum strike. Ist es eher racelastig durch die lange kettenstrebe oder kann man damit auch gut spielen im park?
Vielleicht habt ihr ja ein paar fahreindrücke
 
Hey ich hab jetzt mal ne allgemeine frage zum strike. Ist es eher racelastig durch die lange kettenstrebe oder kann man damit auch gut spielen im park?
Vielleicht habt ihr ja ein paar fahreindrücke

Hey! Das Bike ist urpsrünglich als Racergerät konzipiert und entwickelt worden, und hierbei stand auch im Vordergrund, dass es sich simpel handeln und gutmütig fahren lässt. Meines Erachtens fährt sich das Strike überall gut. Durch die lange Kettenstrebe hast Du lediglich etwas mehr Druck am Vorderrad, was dem Kurvenverhalten zugute kommt. Sprich: Es geht leichter in die Kurven und wird wendiger! (kein Scherz... auch wenn die Gerüchteküche etwas Anderes behauptet... kommt immer auf die Gesamtgeo an)
Du kannst den Sachverhalt nicht schwarzweiß ausdrücken, gut zum Racen schließt Parkfahren nicht aus.

Lange Rede, kurzer Sinn: Checkt doch mal das Video hier, der Bub hinten dran ist Sam Fraser auf seinem Solid Strike... schaut das Video bitte zu Ende:

http://www.pinkbike.com/news/an-odyssey-through-paradise.html
 
Denke kommt immer auf persönliche Vorlieben an. Find das Strike schon sehr racig, da gibts deutlich verspieltere Räder. Aber ein Rad was im Bikepark mega Spaß macht


Gesendet vom iPhone7
 
Hey, also vielen dank erstmal für eure Antwort. Hätte nicht gedacht das es trotz der langen kettenstrebe so wendig ist aber danke für die info. Hab mir jetzt auf jedenfall ein strike bestellt. Nur zur info wenn einer mit dem selben gedanken spielt sich ein strike zu holen: die sind grade alle um 1000€ mitm preis runter.
 
Zurück
Oben Unten