Solix - Frühlingsurlaub in der Provence

Hallo Stefan,
ich bin zwar nie mit einem MTB unterwegs, aber deine Berichte und Bilder faszinieren mich gewaltig.
Vielen Dank, Hals und Beinbruch für deine nächsten Touren.

Hans
ps: was wünscht man eigenlich einem super MTB-Fahrer ansonsten ?
 

Anzeige

Re: Solix - Frühlingsurlaub in der Provence
Stuntzi gelesen, Reiselust und Radellust geweckt, gebucht, gepackt und schon unterwegs nach Tirol.
Danke für´s mitnehmen, abends als Absacker, immer wieder gern, mit Freude auf nächstes Mal :winken:

En schöne Jroß us dem bergelosem Kölle
 
Wieder mal eine klasse Tour, danke. Aber sag mal, wo gabelst du den Ostallgäuer mit leeren Hänger zum shutteln mitten in Frankreich auf?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
So viele schöne Berge... die könnte man alle noch beradln.
Das trifft in etwa den wesentlichen Eindruck, den die Befahrung der südlichen Zone bislan bei mir hinterlassen hat.
Zahllose schöne Spots in halbwilder, bevölkerungsarmer Gegend weit ab vom Schuss, diffus-unstrukturiert bebuckelt mit Bergen in solcher Menge, dass viele unbenamt bleiben. Die Übersicht wirkt denn auch etwas ziellos.
Wie verliefe denn eine Nord-Süd-Tour, die sich auf die nunmehr bekannten Highlights konzentriert? Sehr vermutlich deutlich anders als die Chemins du Soleil, oder?
 

Anhänge

  • südsolix.jpg
    südsolix.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 18
Vielen Dank fürs mitnehmen Stefan, immer wieder großartige Stories!
Die nächsten 2 Bier gehen auf mich:bier: PROST
 
ich finde es ätzend... jetzt dauert es wieder bis wir mit neuen Touren versorgt werden... aber diese war wie jede andere ein Traum :daumen:

Danke fürs teilhaben lassen :winken:
 
:winken:Falls du noch eine Camping aufenthalt in Menton brauchst, Camping fleur de Mai ist zu empfehlen. (Zwei Sterne Camping)
Waschmaschine Warme dusche usw.:daumen::daumen:
Hoffentlich nimmst du uns bald wieder mit.:dope:

Edit:
Fleur De Mai **

67 Rte du Val de Gorbio
06500 Menton
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Therapie gegen den Entzug ist eine eigene Tour... :cool: (wenn auch eine vergleichsweise kurze)
Morgendliche Grüße aus dem Zelt vor einem hoffentlich wieder schönen Tag auf dem Radl und auch von mir vielen Dank fürs teilhaben lassen!
shushuk
 
@shushuk, Zelt? Tour? Warum wieso weshalb wohin? Und wo ist der Livebericht dazu?

@entzügler, dachte das Wetter wird bei uns jetzt auch wieder gut? Ab in die Berge!

@mentonler, ich war nur ne knappe Stunde dort. Termine... Stress... kennt ihr ja...

@keinTrinkwasser, Nordsüd würd ich sagen ungefähr so wie der dritte Solix grad eben. Ab Genfer See von Bikepark zu Bikepark und später dann auf der Transprovenceroute weiter nach Menton. Das hat schon was im Gesamtbild. Leider verpasst man dabei Dignes les Bains, ginge aber mit Zweitageszusatzschlenker ab Colmar zum einbauen.

@--nobbi--, die Allgäuer waren auf ner Motorradtour mit Begleitfahrzeug. Sehr praktisch für mich. Wobei ich auch gestern wieder dreimal hitchbiken musste und nie länger als fünf Minuten gewartet hab.

@potti133, Tirol passt schon... ist zwar theoretisch alles verboten bei unsern lieben Nachbarn, aber fahrn tun sie und wir ja doch überall.

@Rock-the-forest, ich weiß noch nicht so recht, wie und wann und wo es weitergeht. wird sich bald rausstellen...

Ansonsten Danke für die vielen netten Wünsche hier. Waren ja offensichtlich doch ein paar Leute dabei. Dachte schon, es hätte keiner mitbekommen.

Aber irgendwie war das ja auch alles gar nicht so geplant... sollten anfangs ja nur ein paar Tage werden... ganz ohne Forum. Aber so wars auch recht :).
 
Kleine Statistik der letzten 17 Tage vom Genfer See nach Menton (Solix Teil 3), nur mal grob überflogen: ca. 1200km, 30.000hm bergauf, 60.000hm bergab. Peinlich :)
 
@shushuk, Zelt? Tour? Warum wieso weshalb wohin? Und wo ist der Livebericht dazu?

Kommt vielleicht auch mal irgendwann.
Derweil sind das Geschichten, wo man versucht, Job, Familie und Wetter unter einen Hut zu bringen. Die Routen sind dann manchmal nicht ganz so prickelnd und würden eher in das Reiseradl-Forum passen :p
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Carpe diem!
shushuk
 
Denke das lesen viel mehr Leute als du glaubst!
Jedenfalls vielen Dank fürs mtnehmen und freu mich schon auf weitere Touren!
Wenn man sich die bisherigen Stuntzi-Live-Berichte und die Millionenzahl ihrer Aufrufe vergegenwärtigt, dann ist das Ganze als Lebenswerk vielleicht nicht so weit weg von einem Serienthriller-Autor wie Dan Brown...
 
Zurück
Oben Unten