Solo Transalp? wer will mit? von Füssen nach riva oder ähnliches?

Gardasee war schön. Waren im Vorfeld 3 Tage dort und sind dann vorletzten Mittwoch von Rovereto mit der Bahn nach Sterzing gefahren und von dort mit den Bikes zum Gasthof für die erste Übernachtung in Kematen (Pfitschertal). Dort trafen wir uns mit dem Guide, der kam mit der Bahn von Frankfurt und ist etwas früher ausgestiegen um noch das Schlüsseljoch mitzunehmen. Letzten Dienstag kamen wir Nachmittags wieder in Riva an und sind dort noch 4 Tage geblieben. Vorgestern war Abreise, leider. Das Wetter am Gardasee letzte Woche war tagsüber schön, Temperaturen allerdings nur so zwischen 20°C und 24°C. Abends und Nachts Regen und Gewitter, also Morgens dann immer alles schön frisch gewaschen, dafür waren die Trails teilweise etwas feucht, aber gut fahrbar.

04.09.2014, 1. Tag:
Von Kematen erst fahrend, dann stundenlang schiebend aufs Pfunderer Joch. Schicken Trail runter, zur Seilbahn gerollt und zum Kronplatz hochgegondelt. Vom Kronplatz wieder einen schönen Trail runter, dieser Wanderweg spuckte uns auf der Mooser Kasalm aus, welche nicht für Besucher bewirtschaftet ist. Die ältere Sennerin durfte uns nur Getränke verkaufen, gab uns aber ein paar Semmeln vom Vortag, Butter und ein Messer, damit wir uns im Garten Schnittlauch abschneiden konnten. Plötzlich kam sie noch mit einer großen Pfanne in Butter geschwenkter Möhrenscheiben und Zwiebeln raus.:daumen: Da sie für das Essen kein Geld nehmen durfte, haben wir sie mit einer Geldspende bedacht.
Frisch gestärkt ging es weiter trailig nach Zwischenwasser ins Gardertal. Dort trafen wir Erwin (kamen über das Fanes des Guides ins Gespräch), der uns eine sensationelle Unterkunft in Pederaces vermittelte. Pension Unger war echt klasse. Super Zimmer, ladinische Spezialitäten zum Abendessen, gutes Frühstück am nächsten Tag und nicht teuer.:daumen:
 
So, Speedskater (Guide) aufwärts zum Pfunderer Joch:
RIMG0034.JPG


Und Bikeholic runterwärts vom Pfunderer Joch:
RIMG0038.JPG


Und beide Herren, ebenfalls runter vom Pfunderer Joch:
RIMG0044.JPG


Bilanz des ersten Tages:
1560 HM aufwärts gekurbelt bzw. geschoben.
76 km gekurbelt bzw. hochgeschoben sowie runtergerollt.
419 Min. Fahr- bzw. Schiebezeit.

Von Zwischenwasser nach Pederaces zur Pension Unger haben wir ein Großraumtaxi bemüht, das wir ebenfalls zufällig trafen als wir mit Erwin sprachen. Da es schon nach 18:00 Uhr war, hätten wir sonst in Zwischenwasser übernachten müssen (wie ursprünglich geplant), aber so konnten wir am nächsten Tag gleich in dem Ort starten, wo die Seilbahn zur Heilig-Kreuz-Abtei hochfährt...

Weiter geht es, wenn ich die Bilder der Jungs habe, will schließlich auch mal Fotos zeigen, die beweisen, dass es eine 1/3-Lila/Magenta-Tour war.:D
 

Anhänge

  • RIMG0038.JPG
    RIMG0038.JPG
    268,1 KB · Aufrufe: 7
  • RIMG0034.JPG
    RIMG0034.JPG
    251,3 KB · Aufrufe: 8
  • RIMG0044.JPG
    RIMG0044.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten