Sonntags-Tour

Registriert
14. April 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo Beinharte und Sympathisanten, ich brauche ein paar Mitfahrer bei einer regelmäßigen Sonntags Club-Tour.

Ich möchte im nächsten Jahr jeden ersten Sonntag im Monat eine Clubtour anbieten. Es soll immer um 10:30 los gehen und die Touren werden sich so um die 35km ca. 1000hm bewegen. Der Start wird dann jedes mal wo anders sein. Es werden sowohl altbekannte Beinhart-Touren sein als auch neu unbekannte Runden.

Der 1.Sonntag im Januar ist Neujahr. Daher wird die erste Tour auch gleich auf den 2. Sonntag verschoben.

Am 08.01.2017 wird die 1. erste Sonntag im Monat Club-Tour stattfinden.

Los geht es um 10 Uhr am Parkplatz Pfalzblick-Hütte in Deidesheim.

Die Streckendaten: ca. 35 km, ca. 1000 hm.

Tourbeschreibung:

Die Tour wird am Parkplatz in Deidesheim Pfalzblick-Hütte starten, dann geht’s ein bisschen auf und ab. Einkehr. Nach ungefähr 5,5 Std. sollten wir wieder am Parkplatz ankommen.

Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein funktionstüchtiges MTB, ein Helm auf dem Kopf und Spaß an flowigen Trails und technischen Herausforderungen.

Gäste sind natürlich herzlich Willkommen.

Bei unbrauchbarem Wetter kommt eine Absage am Vortag. Die Tour wird dann verschoben, falls ich einen Ausweichtermin finde.

Anmeldungen bitte im hier.

Gruß Andreas
 
Hallo Waldi,

an welche Touren (Tourenlevel) und Startpunkte hast du denn gedacht übers Jahr?

An der einen oder anderen Tour habe ich Interesse!

Beste Grüße
Marco
 
Hallo Marco,

das Tourenlevel wird Level 2.
Mögliche Startpunkte werden sein; Feldberg (Hohemark) ; Bingerwald (Bingen) ; Rheingau (Schierstein); Pfälzer Wald ( Neustadt; Bad Dürkheim); Bad Kreuznach; Donnersberg;
Sollte erstmal langen. Mir fällt vielleicht noch was anderes ein.

Würde mich freuen wenn Du gelegentlich oder regelmäßig mitfährst.
Gruß Andreas
 
Wenn du sonntags um 10 Uhr in den Binger Wald willst, wäre es wohl geschickt, wenn wir das zusammen legen mit meiner wöchentlichen Sonntagstour, die ich dann auch mal auf 3h verlängern könnte (statt 2,5h). Was meinst du?
Wie häufig würde das sein? Ich schätze 2x im Jahr.
 
Hallo Fubbes,

ja klar. Mir war leider garnicht mehr klar das Du jeden Sonntag im binger-Wald unterwegs bist.
Wenn es dann mal zu einer Binger-Wald-Tour kommt, kann ich den Startzeitpunkt auf 10:00 legen. Ich denke ja, 2x im Jahr max.

Gruß Andreas
 
Hallo Beinharte und Sympathisanten,
Hallo Marco,
am 05.03.2017 wird wieder eine Club-Tour stattfinden. Dieses mal begeben wir uns auf vertrautes Gebiet „Feldberg“.

Los geht es um 10:30 Uhr am Parkplatz Hohemark.

Die Streckendaten: ca. 35 km, ca. 1000 hm.

Tourbeschreibung:

Die Tour wird am Parkplatz Hohemark in Oberursel beginnen, dann geht’s ein bisschen auf und ab. Nach ungefähr 4,5 Std. sollten wir wieder am Parkplatz ankommen. Einkehr ist ein Freiluftkiosk

Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein funktionstüchtiges MTB, ein Helm auf dem Kopf und Spaß an flowigen Trails.

Gäste sind natürlich herzlich Willkommen.

Bei unbrauchbarem Wetter kommt eine Absage am Vortag. Die Tour wird dann verschoben, falls ich einen Ausweichtermin finde.

Anmeldungen bitte hier oder auf der Beinhart-Seite.


Gruß Andreas
 
Hallo Waldi,

mich hat es gesundheitlich doch wieder erwischt. Bin deshalb leider nicht dabei :(

Gruß und gute Fahrt
Marco
 
Moin, wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich gerne als Gast bei der Tour anschließen.

VG, Loui-W
 
Vielen Dank fürs Mitnehmen, war ne super Tour, wenn auch etwas feucht. Solltet ihr Lust auf eine flowige Tour in Wiesbaden haben, bin ich gerne dabei.
 
Absage 20 Minuten nach Tourbegin. Subber!
Und wir frieren uns beim warten den ars** ab.
Lieber Waldi76,
Du bist aber schnell eingeschnappt. Ich habe als passionierte MTBler bis zum Schluss gehofft, mitfahren zu können. Mein Knie hätte Euch aber aufgehalten sodass ich am Ende entschied, nicht zu fahren. Die Devise bei den Beinharten war immer - wer mehr als 5 min Verspätung hat, wird nicht mehr mitgenommen. Basta. Also, weshalb hast Du gewartet. Keep calm please...
Torsten
 
hallo Torsten ,

ich bin ja nicht eingeschnappt. Ich hoffe Deinem Knie geht es wieder besser. Ich kann natürlich verstehen, das man hofft fahren zu können, auch wenn es einem nicht so gut geht. Und du hast auch recht mit den 5 min.
Es ist mir nur einwenig unangenehm aufgefallen das die Absage nach Tourbeginn kam.
Solltest Du bei der nächsten Tour lust haben mit zu fahren, bist Du natürlich wieder herzlich willkommen.

Gruß Andreas
 
Regelmäßige Sonntags Club-Tour

Hallo Beinharte und Sympathisanten,

am 02.04.2017 wird wieder eine Club-Tour stattfinden. Dieses mal begeben wir uns fremdes Gebiet „Pfälzer Wald“.

Los geht es um 10:30 Uhr am Parkplatz Talstraße 233 in Neustadt.

Die Streckendaten: ca. 35 km, ca. 1000 hm.

Tourbeschreibung:

Die Tour wird am Parkplatz vom Gemüsestand in Neustadt an der Weinstraße beginnen, dann geht’s ein bisschen auf und ab. Nach ungefähr 4,5 Std. sollten wir wieder am Parkplatz ankommen. Einkehr ist ein je nach Laune im hinteren drittel der Tour

Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein funktionstüchtiges MTB, ein Helm auf dem Kopf und Spaß an flowigen Trails mit technischen Passagen.

Gäste sind natürlich herzlich Willkommen.

Bei unbrauchbarem Wetter kommt eine Absage am Vortag. Die Tour wird dann verschoben, falls ich einen Ausweichtermin finde.

Anmeldungen bitte hier oder auf der Beinhart-Seite


Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten